was würde mich daran zweifeln lassen? bei meinem vater war ich immer und grundsätzlich schuld, die andren hatten immer recht, a wens nicht gestimmt hat. weisst wie man sich da fühlt als kind? weis ned wie oft ich ihn dafür..............
Gut, dass ist das andere Extrem, das ist auch nicht schön. Mein Vater hat mir schon geglaubt aber nicht alles, der hat sich eben zuerst beides angehört und dann entschieden aber nicht Blind alles geglaubt, wenn ich mal eine Ausrede gebraucht habe oder geflunkert habe. Ich war dann meistens Ehrlich, weil meistens hat er richtig gelegen ob ich gelogen habe oder nicht.
Wenn du aber die Wahrheit sagst und dir dann trotzdem nicht geglaubt wird, dass ist dann nicht schön…
Das war doch bitte nur ironisch dahergesagt.
Ich weiss
Nur weil man ein Kind darin bestärkt, seine eigenene Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und zu artikulieren zieht man noch lange keinen egoistischen Schmarotzer heran
Da stimme ich dir zu, ich finde das auch ganz normal ein Kind entscheiden zu lassen ob es jetzt mit dem Buggy fahren will oder nicht.
Ich setze meinem Sohn sehrwohl Grenzen, er darf zum Beispiel nicht schlagen oder sonstwie Gewalt ausüben - das wird erklärt und wenn er dann nicht aufhört wird er aus der Situation genommen.
Meine Eltern haben mir als kleines Kind auch verboten herzuhaben oder Gewalt anzuwenden. Als sie dann aber gemerkt haben, dass ich mich Verbal nicht gegen die Gemeinheiten anderer Kinder währen kann, weil das eben nicht meine Stärke ist und ich dann oft gleich geweint habe, haben sie es mir wieder Erlaubt. Ich war ein überdurchschnittlich großes Kind und hab den anderen eben dann eine Gegeben wenn sie frech waren. Ich habe das eigentlich lange so gemacht und irgendwann habe ich dann von selber damit aufgehört ohne das zutun meiner Eltern. Ich verabscheue Gewalt und haue oft nicht mal zurück. Nur wenn ich wirklich den Eindruck habe jemand will mich öfter Schlagen würde ich mich zu wehr setzen. Für mich haben meine Eltern richtig gehandelt. Aber bei meinen Neffen ist es genau das Gegenteil, der Glaubt wenn man jemanden Haut ist es lustig und seine Eltern kämpfen wirklich jeden Tag damit, ihm beizubringen, dass es nicht lustig ist.
Findest du es wirklich gut ihn aus jeder Situation zu nehmen? Vielleicht sollte man ihn mal lassen, wenn er den Kürzeren zieht wird er vielleicht was daraus lernen? Ich möchte aber nicht den Besserwisser spielen, das liegt mir fern aber zum Nachdenken möchte ich gerne anregen. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Es geht darum, wenn ich alles richtig verstehe:
Da ist es aber leider schon zu spät fürs Kondom. Das ist aber auch wirklich eine blöde Situation, was macht man da wirklich? Kind Schnappen und vor den Supermarkt gehen bis es sich wieder beruhigt?