O
Gast
(Gelöschter Account)
Meines Erachtens macht man als Elternteil überhaupt keinen Fahler, wenn man sich ganz normal zum Kind verhält.
Das richtige Mittelmaß finden, stelle ich mir bei den Kindern eher leicht vor.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meines Erachtens macht man als Elternteil überhaupt keinen Fahler, wenn man sich ganz normal zum Kind verhält.
Das richtige Mittelmaß finden, stelle ich mir bei den Kindern eher leicht vor.
weisst du eigentlich, dass die lieblingsbeschäftigung von kindern grenzen suchen ist? die eltern fordern? denen so richtig aufn sack zugehen?![]()
Im Idealfall löst sich dann alles in Wohlgefallen auf. Unterschiede wird es jedoch immer geben. Die dienen der Entwicklung.![]()
so wirds sein, bestimmtdu bist echt a toller papi, ........theoretisch
![]()
du herzloserSohn kommt heim und verzieht sich in sein Zimmer.
Ich würde nicht hineingehen, sondern ausharren. Alsdann bricht er in Tränen aus und klagt über sein Leid ob der verschmähten Liebe.
du herzloserwenn mei sohn ohne hallo papi in sein zimmer verschwind, da gehi sofort nach und frag, was los is
![]()
Memme!
Lass ihn besser unbedrängt von selbst kommen.![]()
ach du kinderloser![]()
Irgendwie hab ich kein Bedürfnis zum Zeugen von Nachkommen. Seit jeher. In Summe sans sowieso nur a Belastung, die Gfrasta.![]()
vagiss auf de kinderbeihilfe nednachmittagsbetreunung kannsd auch absetzen, kindergarten, tagesmutter ..............
![]()
Ach die Familienbeihilfe ersetzt keinen Aufwand persönlicher Natur?![]()
dass es Eltern gibt die ihren Kindern einfach alles glauben...
Wenn Eltern nicht manchmal auch die Kraft haben, auch böse zu sein, und die Rolle des Bad-Cops zu spielen, sind sie für mich Weicheier und sollten sich nicht damit brüsten sondern lieber still ums Eck sterben gehen. Sie werden keine mündigen, klügeren, kritischeren Kinder erziehen, sondern eher egoistische Schmarotzer![]()
Du vergleichst das eine Extrem mit dem Anderen - nur weil man als Elternteil nichts von Dressur hält ist man nicht automatisch ein antiautoritäres Weichei.
Ich setze meinem Sohn sehrwohl Grenzen, er darf zum Beispiel nicht schlagen oder sonstwie Gewalt ausüben ....![]()
Ich würde im Gegenteil eher meinen, dass die Kinder ganz rebellisch werden, wenn sie immer nur Hasenfutter vorgesetzt bekommen. Wobei ich vom Ami - Fastfood auch recht wenig halte. Aber ein Schnitzerl mit einem guten Erdapfel - Salat ........Vermutlich sieht die Veganerszene im Forum dies wieder ganz anders. Der viele Fleischkonsum (McBlöd und WürgerQueen) macht die Kinder impertenent.
Zum Beispiel: wenn wir nur zum Spar am Eck einkaufen gehen, darf er selbst entscheiden, ob er mit dem Buggy fahren oder zu Fuss gehen will und wenn er zu Fuss gehen will ob er das Puppenwagerl mitnehmen mag oder nicht.
Das ist ja (beim Einkauf) die einfachere Übung. Aber was dann, wenn er sich justament ein Eis oder irgendwelche Süßigkeiten einbildet? Wer kennt sie nicht, die schreienden Kinder im Supermarkt, die damit der Mutter das Messer an die Brust setzen?[/quote
das is ned so schwierig...bevor man hineingeht,macht man sich aus,was sie sich nehmen dürfen......und besonders stolz sinds dann,,wenn sie es selber bezahlen dürfen..bin damit immer gut gefahren
Das ist ja (beim Einkauf) die einfachere Übung. Aber was dann, wenn er sich justament ein Eis oder irgendwelche Süßigkeiten einbildet? Wer kennt sie nicht, die schreienden Kinder im Supermarkt, die damit der Mutter das Messer an die Brust setzen?
Das ist ja (beim Einkauf) die einfachere Übung. Aber was dann, wenn er sich justament ein Eis oder irgendwelche Süßigkeiten einbildet? Wer kennt sie nicht, die schreienden Kinder im Supermarkt, die damit der Mutter das Messer an die Brust setzen?