Benehmen bei Kindern und Jugendlichen

Zitat von oxidierer1
die frage stellt sich dann: muss man einer 4 oder 5 jährigen eine hure erklären?

ziemlich einfach.

eine nutte kostet viel geld.
darum heiratet man:down:.
wenn man sich scheiden lässt, kostet das dann noch mehr geld als die nutte gekostet hätte ;-)

wenn de klane aber sowas zu ihrer mutter sagt.......kann man sich ja den sprachschatz der daheim herrscht ausmalen.
nicht unbedingt... als sie 6 war, kam sie auch nach hause und sagte ich sei ein esel... ich benutze das wort nie. sie hatte es von der schule.
genau wie es in der schweiz den ausdruck gibt, huere geil... und ich dulde beide worte nicht. aber wir haben eine abmachung... bei huere geil sagt man mega cool oder ähnliches bei verdammt sagt man verflixt und bei scheisse_ scheibe... so kann man jedes wort umgehen aber dennoch das gewollt gesagte zum ausdruck bringen.
aber ich möchte einfach, dass jedes wort, welches gesagt werden möchte verstanden wird.

Mit einem speziellen Thema kenn ich mich sicher besser
Du kennst Dich ja nicht mal mit Deinen eigenen Erkrankungen aus tori, bei Dir sind immer die anderen krank, ist Dir das noch nie aufgefallen ? ;) Du kennst Dich nicht aus, sondern Du verschlings Wiki und projekzierst das gelesene auf andere Personen ;):zweisam:

Tori, ich kenn mich mit Vererbung von psychischen Krankheiten und ihre Wirkungsweise auf das Benehmen von Kindern nicht gut genug aus....ich hab da keinerlei Erfahrung und da muß ich passen...

Ich ja auch, aber es liegt doch sehr nahe, dass aus Kindern das wird, was ihnen ihre Eltern vorgeben. Zum Einen wäre da Vererbung und zum Anderen die Erziehung (Umwelteinflüsse).

Ich ja auch, aber es liegt doch sehr nahe, dass aus Kindern das wird, was ihnen ihre Eltern vorgeben.

ja was denn sonst?

Die ich meist aber überaus lesenswert finde..;)

Tori, ich kenn mich mit Vererbung von psychischen Krankheiten und ihre Wirkungsweise auf das Benehmen von Kindern nicht gut genug aus....ich hab da keinerlei Erfahrung und da muß ich passen...

is aber eigentlich wurscht, solange man die verantwortung für seine kinder übernimmt. oder meinst dass ich weiss, welche vererbung ich oder meine kinder haben? ich sage, dass man die erziehung selbst in der hand hat. aber anscheinend gibts ja hier wieder so klugscheisser die es besser wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst Dich ja nicht mal mit Deinen eigenen Erkrankungen aus tori, bei Dir sind immer die anderen krank, ist Dir das noch nie aufgefallen ? ;) Du kennst Dich nicht aus, sondern Du verschlings Wiki und projekzierst das gelesene auf andere Personen ;):zweisam:

Das Mittel der Projektion ist mir durchaus bekannt. ;)

Die eigene, im Laufe des Lebens mild verlaufende Erkrankung wurde übrigens in Eigenregie längst festgestellt. Ob komorbide Erkrankungen daran beteiligt sind, ist fraglich. Jedenfalls spricht der Abusus und alles Andere für sich.

Deshalb würde ich mein Kind zu mehr Selbständigkeit erziehen und nicht so überbehüten, wie es mir in der Kindheit zuteil wurde. ;)

bei huere geil sagt man mega cool oder ähnliches bei verdammt sagt man verflixt und bei scheisse_ scheibe... so kann man jedes wort umgehen aber dennoch das gewollt gesagte zum ausdruck bringen.

Himmelherrschaftsseiten eini a schooo :mrgreen:

Deshalb würde ich mein Kind zu mehr Selbständigkeit erziehen und nicht so überbehüten, wie es mir in der Kindheit zuteil wurde. ;)

dass du moi a tracht prügel verdienst hättest erscheint mir jez a, donn spurst wenixtens wieder :mrgreen:

manche dinge kann man erst lesen wenn sie zitiert werden... es liegt nicht immer bei den eltern. kinder bringen viele dinge von der schule nach hause und es ist wirklich nicht einfach, das abzustellen! ich hatte bis anhin glück, den richtigen faden zu meiner tochter zu haben, alles so zu erklären, dass sie es mir glaubt. aber einfach ist es wirklich nicht immer... also an die kinderlosen user hier... es liegt nicht immer in der hand der eltern! ich habe mir auch so manches einfacher vorgestellt, als ich kinderlos war... habe mir ausgemalt, dass mein kind dies oder das nie tut und ähnliches... aber eben, es sind kinder, die ihren eigenen willen haben... und nicht immer läuft für die eltern alles so, wie sie gedacht haben... auch habe ich mir immer gesagt, mein kind ist nie frech... hahaha... bekommt erstmal selber kinder und schaut, welche persönlichkeiten dahinter stecken... so manche knacknuss.

dass du moi a tracht prügel verdienst hättest erscheint mir jez a, donn spurst wenixtens wieder :mrgreen:

Depp, damischer! :mrgreen:

Der Fokus wurde von Mutterseite aus zu sehr auf gesellschaftsadäquate Verhaltensweisen des Sohnemanns zu ihren Gunsten ("Ich erziehe meinen Bub richtig") gelegt. Deshalb vielleicht die abweichende Entwicklung der Persönlichkeit meinerseits. ;)

Depp, damischer! :mrgreen:

Der Fokus wurde von Mutterseite aus zu sehr auf gesellschaftsadäquate Verhaltensweisen des Sohnemanns zu ihren Gunsten ("Ich erziehe meinen Bub richtig") gelegt. Deshalb vielleicht die abweichende Entwicklung der Persönlichkeit meinerseits. ;)

vielleicht sind jack the ripper oder peter kürtens gene in dir, da muss ma scho a bissl aufs buberl die hand haben :mrgreen:

Wo sind wir stehen geblieben...?

Ach ja, beim Benehmen von Kindern und Jugendlichen.

Ich seh das halt gerne von der seelischen Seite her. Wächst ein Kind in tristen Verhältnissen auf, kennt es keine andere Welt, als diese ihm einigermaßen vertraute.

ist zu respektieren :daumen: heisst aber: du bist theoretiker und praktisch hast keine ahnung :mrgreen:

Richtig. Ich kann es keinem Kind zumuten, ihm mich anzutun. :mrgreen:

Naja, sehen wir es einmal von der praktischen Seite her: Wäre ich Vater, würde ich der beste Freund vom Kind sein wollen, an den sich der Knirps immerzu wenden kann. Sicherlich würde das Kind auch durch meine Interessen beeinflusst werden.

Vor allem täte ich mich an meine eigene Kindheit zurückerinnern und wissen, wie es ist, wenn einem Kind etwas unangenehm werden kann.

Beispielsweise, als der Vater zu Ostern sagte "Das Osternest ist direkt vor Deinem Spatzi". Gleich darauf fand der Toreth das Osternest in einem Kastl auf Spatzi-Höhe.

Solche Blödheiten würd ich mir sparen, um das Kind nicht in Verlegenheit zu bringen.

Aber was solls... Die Eltern sind aus einer anderen Zeit.

Vor allem täte ich mich an meine eigene Kindheit zurückerinnern und wissen, wie es ist, wenn einem Kind etwas unangenehm werden kann.

drum entgegne ich meinen auch nicht mit einem gürtel, holzscheiteln, kochlöffeln....irgendwas habi sicher vergessen :mrgreen:. aber wennsd sowas weisst kannsd ja eigentlich einiges mehr richtig machen. dennoch: dass du bei so einer diskussion so eifrig mit spielst, a witz :mrgreen:

drum entgegne ich meinen auch nicht mit einem gürtel, holzscheiteln, kochlöffeln....irgendwas habi sicher vergessen :mrgreen:. aber wennsd sowas weisst kannsd ja eigentlich einiges mehr richtig machen. dennoch: dass du bei so einer diskussion so eifrig mit spielst, a witz :mrgreen:

Reine Unterhaltung. Punktum. :mrgreen:

Obwohl mich das Thema schon recht interessiert. Aus dem Geringsten das Meiste herausholen, ist doch verlockend. ;)

Zurück
Oben