- Reaktionen
- 809
Was hat genie mit benehmen zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
denke wenn man seine Kinder liebevoll erzieht aber auch klare Grenzen aufzeigt, dann wird das nicht Vorkommen.
Aber: auch wenn man Kinder nicht abartig dressiert wie Affen, sagen sie normalerweise nicht "Hure" zu ihrer Mutter.
Ganz ehrlich, die Erwachsenen, die von kleinen Kindern die totale Gesellschaftsfähigkeit und Angepasstheit erwarten bereiten mir mehr Bauchschmerzen als Kinder, die sich ausprobieren.
Vielleicht sollte jeder erwachsene Mensch mal darüber nachdenken, wie er als Kind war. Dann wird er sicher auch merken, dass er nicht "vollkommen" war und dieses oder jenes gemacht hat, das nicht in den "Benimmkodex" der Gesellschaft gepasst hat.
Zitat von GoodGirlGoneBad
Ganz ehrlich, die Erwachsenen, die von kleinen Kindern die totale Gesellschaftsfähigkeit und Angepasstheit erwarten bereiten mir mehr Bauchschmerzen als Kinder, die sich ausprobieren.
erziehe die jugend und das alter erzieht sich von selbst.....alte biblische weisheit (ok ok da steht auch noch, wer seinen sohn liebt, schlägt ihn oder so ähnlich, aber das lassen wir mal bei seite.....wir steinigen ja auch nicht mehr frauen, die männerkleidung tragen).
ich liebe meine 3 söhne, habe aber in den letzten jahren erziehungstechnisch nur 2mal die hand erhoben und mich nedamal getraut ins gesicht zu schlagen. zu gross wäre meine angst, ihm eine verletzung zuzufügen. hat der klapps aufn popsch e gereicht, da hats ihm die haxn ausgerissen. wenn man kinder mit erklärungen erzieht, erreichst weit mehr. wenni da an meine kindheit denk, erklärt hat ma da keiner was.
ich auch ned, manche sind sich halt der aufgabe einer erziehung nicht gewaxenich plädiere nicht für gewalt.
wenn mans im griff hat dass ein verbot in einem breich wos ihm am meisten wehtut, effizienter ist als prügel bin ich mir sicher.antiautoritäre erziehen ist auch nicht der weisheit letzter schluss.
ich auch ned, manche sind sich halt der aufgabe einer erziehung nicht gewaxen
Und was soll dann die Konsequenz sein, wenn jemand keinen Elternführerschein machen will oder das verweigert? Muss dann das Kind zur Adoption friegegeben werden?
Ich wäre in einigen Fällen auch dafür aber ob das menschenrechtlich und laut EU-Recht durchgeht, das wäre interessant.
Na ja, aber wie will man dann gegen das Kinder kriegen vorgehen, wenn jemand keinen Elternführerschein hat? Gibts dann eine extra Verhütungspolizei oder muss das Paar Protokoll darüber führen, wann es miteinander schläft und es wird dann überprüft, ob eh verhütet wurde?
Das ist halt schwierig zu realisieren...
@oxidierer: Willst jetzt ein Auto mit einem Kind vergleichen?
Du kannst doch schlecht eine Frau verbieten schwanger zu werden oder einfach jemanden so zwangssterilisieren zu lassen. Ich glaube das bekommst du weder im Parlament durch noch in der EU...
Na ja, aber wie will man dann gegen das Kinder kriegen vorgehen, wenn jemand keinen Elternführerschein hat? Gibts dann eine extra Verhütungspolizei oder muss das Paar Protokoll darüber führen, wann es miteinander schläft und es wird dann überprüft, ob eh verhütet wurde?
Das ist halt schwierig zu realisieren...
gibt eh eine folge aus den simpsons: das jugendamt nimmt ihnen die kinder ab. die eltern müssen einen kurs besuchen (na ja obs praktisch was hilft ist natürlich eine andere frage.......)
naja,,das würd ich mir nicht trauen zu behaupten......sie geraten schneller in einen falschen freundeskreis,wie man schaun kann....und da is das beste elternhaus vergessen
Na ja, aber mit 4 od 5 Jahren der falsche Freundeskreis? Das Kind war sich der negativ Bedeutung der Worte offensichtlich schon bewußt, wenn es vielleicht auch den Ausdruck für Hure nicht erklären kann.