Benehmen bei Kindern und Jugendlichen

wenni da an meine kindheit denk, erklärt hat ma da keiner was.

und drum will man es ja a bissal anders machen - oder!? Weil de gsunde Watschn oder das Scheitln knien san net Kindheitserinnerungen, die man als rosig im Kopf behält..;)

und drum will man es ja a bissal anders machen - oder!? Weil de gsunde Watschn oder das Scheitln knien san net Kindheitserinnerungen, die man als rosig im Kopf behält..;)

für manche ist dass aber a gute erzeihung, für mich nicht. schlagen in der erziehung, und ich meine jez nicht so a dapperl, sind für mich zeichen für schwäche.

darum gehört ein "eltern-führerschein" eingeführt

Kinder sind ein Abenteuer. Und wie bei jedem Abenteuer kannst dich nicht nach irgendwelchen Richtlinien richten, sondern musst oft situationsbedingt handeln. Nur mit a bissal Hausverstand und a Portion Gespür besteht man das Abenteuer Kinder...

manche haben ihn mit 50 nu net, also spielt das Alter oft ka Rolle...:mrgreen:

Stimmt an sich. Aber, ab einem gewissen Alter wird man einfach zu müde, um viel Unfug anzurichten. Das kann nach außen hin wie weiser Altershausverstand aussehen! :daumen: :daumen:

Daher: Hoffnung nicht aufgeben! :mrgreen:

Stimmt an sich. Aber, ab einem gewissen Alter wird man einfach zu müde, um viel Unfug anzurichten.
Es geht eigentlich nicht um Unfug, sondern um den Respekt. Und der hat nicht unbedingt mit dem Alter der beschimpften/beleidigten Person zu tun, auch ein Kind verdient Respekt.

Das war wirklich der Negativrekord. Eine Mutter unterhielt sich mit ihren Kindern. Die Tochter (4, max 5 Jahre) sagt Folgendes zu ihr: 'Du bist schlimm, du Hure'
das ist für eine mutter natürlich eine schlimme "watschn" wie man so sagt,

Jetzt ist halt die Frage woher die Kleinen solche Wörter kennen.
das kann aus mehreren ecken kommen, mit fünf jahren bleibt da unter umständen der kindergarten oder der kinderhort, wer weiß das schon, kann aber auch sein dass die tochter diesen ausdruck von ihren älteren geschwistern übernommen hat,

Ich liege hoffentlich nicht falsch, wenn ich behaupte, dass bei solchen Kindern zu 90% auch die Eltern so sind
also die 90% erscheinen mir da doch etwas hoch, ich hätte eher gesagt 50%, aber vielleicht täusche ich mich auch,
eines ist auf jedenfall gewiss, wir erwachsene müssen sehr behutsam sein im umgang mit kindern und solchen ausdrücken, ich selbst erwische mich bei meinen neffen (5 und 3) auch manchmal beim fluchen wenn eben etwas nicht so gerade läuft, wie es sein soll,

Ein Teil des Benehmens ist genetisch bedingt, ein Teil kommt aus dem Elternhaus und ein weiterer Teil aus Kindergarten/Schule/Freunde etc. (Umwelt). ;)

Ich glaube der Ausspruch " die Jugend von heute, ist faul und verdorben " stammt von Platon, ist was lange her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern:), schnell wird da ein Kind vorverurteilt wegen etwas, was es garnicht jenau mit 4 od. 5 Jahren ausreichend wissen kann.
Bei halbwüchsigen sieht das dann schon ganz anders aus.
Leider verroht unsere Sprache aber immer mehr, Fäkalausdrücke umgeben die Kids leider den ganzen Tag.
Oft leider auch zuhause, das kann man auch nicht auf die unteren Einkommensschichten begrenzen, in dem Bereich leben aber nun einmal immer mehr Menschen, deshalb wirds durch die Masse auffälliger.
Umgang prägt.
Die Respektlosigkeit vieler Kinder liegt auch einfach daran, das viele Erwachsene alles dafür tun das sie keinen Respekt einfordern können.
Respekt muß man sich verdienen !!

Im Grunde kann niemand etwas dafür, wie er ist.

ach du meinst,. mörder, vergewaltiger, kinderschänder, gentleman, ......werden so geboren? :hmm: intressant. ich sage dir: dass menschliche gehirn ist bei der geburt wie eine festplatte nach format C: einzig die lebenserhaltenden organe funktionieren automatisch, alles andre wird ERLERNT. sie sind dran :mrgreen:

bei kindern greift dass sprichwort: wie man in den wald hineinschreit, so kommts zurück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben