Benzinpreis/SW besuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ein kleiner Tip von mir. Konzentriere dich doch ein wenig mehr auf dein Real Life, dann könntest du auch etwas mehr aus deinem Leben machen.
Bei fast 5200 Beiträgen in 15 Monaten kann für dein Real Life nicht mehr viel Zeit bleiben…
Gehn dir die Argumente zum Thema aus? Rechtschreibfehler suchn warat no a Option, wennst nimma weita wast.

Du schnorrst dich bestimmt schon durch dein ganzes Leben, für mehr reicht es nicht!

Lange Antwort auf meine Frage nur inhaltlich eben dein Niveau - 0 Aussagekraft, wie all deine anderen Postings.
Weiter so - du zeigst deine Intelligenz immer mehr. Mittlerweile bist schon im Minus Bereich!
Sag mir was die Anlage gekostet hat, wieviel Strom du die näxten 25 Jahre daraus ziehst. Hast doch sicher eine Kosten/Nutzen Rechnung von deinem Installateur bekommen🤔🤔🤣🤣🤣 - soviel zu Gratisstrom 🤣🤣 - aber andere als dumm bezeichnen 🤣🤣🤣 bei dir hat wohl was ausgehakt 🤣🤣

Sag mir was die Anlage gekostet hat, wieviel Strom du die näxten 25 Jahre daraus ziehst. Hast doch sicher eine Kosten/Nutzen Rechnung von deinem Installateur bekommen🤔🤔🤣🤣🤣 - soviel zu Gratisstrom 🤣🤣 - aber andere als dumm bezeichnen 🤣🤣🤣 bei dir hat wohl was ausgehakt 🤣🤣
Um das Thema abschließen zu können und deinen „Wissensdurst“ zu stillen.
Meine Anlage ist seit knapp 17 Jahren auf dem Dach. Nach etwa 10 Jahren hatte sie sich amortisiert, das heißt, zu diesem Zeitpunkt war sie „gratis“. Sie hat etwa 25K gekostet und in den ersten 10 Jahren habe ich den erzeugten Strom dem Energieunternehmen verkauft und dafür die selbe Summe bekommen.
Seit fast sieben Jahren mache ich also tatsächlich Gewinn mit der Anlage.
Und jetzt genug OT!

Ahso, darum frag ich ja. Hab aber auch was anderes gelesen🤔🤔🤔
Und die Anschaffung ist auch gratis?
Von ROI hast bestimmt noch nichts gehört oder?
Nach deiner Denkweise würde jede Firma pleite gehen, weil sie nur Ausgaben hat.

Kleiner Tip. Ich hab ein ROI von 8 Jahren für die Photovoltaik.
Solltest damit was anfangen können, kannst gerne ausrechnen welchen Gewinn ich in 10, 15 und 20 Jahren damit hab.
Und nochmals für Dich - Gewinn und keine Investition!!!

Und ja, um
sich einen Tesla und eine Photovoltaik zu leisten, muss man im Leben auch dafür was tun.
Über 5000 Beiträge zu schreiben ist zu wenig.

Die ist für dich kostenlos vom Himmel gefallen?

Burschi, es geht nicht um Neid auf deinen ? Tesla, du ignorierst wirtschaftliche und technische Eckdaten.

Darum lachen sie dich aus.
Der nächste Profi der keine ROI versteht.
Das es soviel dumme Leute auf einen Fleck gibt hätte ich nicht gedacht! Leider mehr als erwartet…
Viel Spaß in der Wirtschaftskrise!!!

Meine Anlage ist seit knapp 17 Jahren auf dem Dach. Nach etwa 10 Jahren hatte sie sich amortisiert, das heißt, zu diesem Zeitpunkt war sie „gratis“. Sie hat etwa 25K gekostet und in den ersten 10 Jahren habe ich den erzeugten Strom dem Energieunternehmen verkauft und dafür die selbe Summe bekommen.
Und jetzt genug OT!
Einer der wenigen vernünftigen hier!
Ob er dir das glaubt das du mit deiner Investition Geld verdienst?
Schönen Abend…

Und jetzt genug OT!
Von ROI hast bestimmt noch nichts gehört oder?
Nach deiner Denkweise würde jede Firma pleite gehen, weil sie nur Ausgaben hat.

Kleiner Tip. Ich hab ein ROI von 8 Jahren für die Photovoltaik.
Solltest damit was anfangen können, kannst gerne ausrechnen welchen Gewinn ich in 10, 15 und 20 Jahren damit hab.
Und nochmals für Dich - Gewinn und keine Investition!!!

Und ja, um
sich einen Tesla und eine Photovoltaik zu leisten, muss man im Leben auch dafür was tun.
Über 5000 Beiträge zu schreiben ist zu wenig.
No, warum ned gleich? Das sind doch mal Antworten mit denen ich was anfangen kann😎.
Aber ich bin froh das es Leute wie dich gibt @Mitglied #378152 die so fleißig sind und darum meine Pension zahlen. 🤣🤣

:lalala: Dabei gaberts die PV's gratis eh auch, oder ist da ein grober Haken dabei?:

www.energie-bau.at/strom-steuerung/2841-contracting-solarenergie-kostenlos-aufs-dach
Weiß ehrlich gesagt nicht wie es in Österreich ist.
Ich habe das damals gemacht, weil ich einen Vertrag mit meinem Energieunternehmen abgeschlossen habe (dank Förderung in NRW damals), wo die mir für den Zeitraum von 20 Jahren den erzeugten Strom für 55 ct/KWh abkaufen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich ficke zuhause, also 0€ Benzinkosten 😜

Erste Wahl, wennst schnell fahrn willst. Das meiste andere, was sich Sportwagn schimpft, is zum Anschaun und vor allem zum Angebn.
kann i mir nimmer leisten..ich hab 2 Photovoltaik Anlagen am Dach liegen:))

Also....die erste hab ich auch schon so 8 Jahre am Dach liegen...5 Kw mit Speicher..!
Für mich war die Motivation der grüne Strom aus Sonnenkraft und nicht der Anschaffungspreis!,Für die Kohle hätt ich auf der Bank damals fast keine Zinsen bekommen,mit den geringeren Stromkosten und dem Einspeisen ins öffentliche Netz erspar ich mir ca das 8 Fache was ich auf der Bank an Zinsen bekommen hätt,also damals!.....Förderung gabs auch.....ich hab ca das was ich im Ganzen die Jahre verbraucht hab an Strom erzeugt.......ich muß so 4-5 Monate im Jahr so gut wie nix aus dem öffentliche Netz zukaufen....

No, warum ned gleich? Das sind doch mal Antworten mit denen ich was anfangen kann😎.
Aber ich bin froh das es Leute wie dich gibt @Mitglied #378152 die so fleißig sind und darum meine Pension zahlen. 🤣🤣
Egal was du schreibst es kommt nur Scheisse dabei raus und du bist auch noch stolz drauf. Hab hier noch keinen ignoriert aber du bist der erste wo ich diese Funktion anwende. (Hoffe Sie funktioniert auch).
Du verzapfst mehr Schwachsinn als unsere Regierung. Dachte immer, dazu gibst es keine Steigerung aber du bist der lebende Beweis dazu!
Denk wenigstens mal 5 Sekunden über dich selbst nach oder vielleicht hat der Herrgott Mitleid und wirfst mal einen Patzen Hirn vom Himmel…..
Mach’s gut!

Weiß ehrlich gesagt nicht wie es in Österreich ist.
Ich habe das damals gemacht, weil ich einen Vertrag mit meinem Energieunternehmen abgeschlossen habe (dank Förderung in NRW damals), wo die mir für den Zeitraum von 20 Jahren den erzeugten Strom für 55 ct/KWh abkaufen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich ficke zuhause, also 0€ Benzinkosten 😜

:woot: 55 pro KW, was kostet dennn bei euch in D die KWh Strom? In NÖ bekommst vielleicht 4 Cent wennst eine KW einspeist ins Netz von der EVN......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben