Benzinpreis/SW besuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön langsam muss Mann auch den Spritpreis für einen Besuch bei einer SW einberechnen,wenn er eine längeren Anfahrtsweg hat
Wie seht ihr das?
Wennst nicht grad an 80 Liter Tank verheizt auf die 40km die du fährst dann sollten die Mehrkosten sich im einstelligen Euro Bereich befinden...
Und falls du doch so viel verheizt empfehle ich dir von deinem v8 auf einen 3zylinder umzusteigen.

:woot: 55 pro KW, was kostet dennn bei euch in D die KWh Strom? In NÖ bekommst vielleicht 4 Cent wennst eine KW einspeist ins Netz von der EVN......
Wie gesagt, der Vertrag ist 17 Jahre alt, da wurde das extrem gefördert + der Strom, den wir verbrauchen, ist auch noch subventioniert. Damals wollte die dt. Regierung die Bürger dazu bewegen in PV zu investieren, wegen dem damals vermuteten Energiemangel unserer heutigen Zeit.
Nunmehr lohnt es sich eigentlich nicht mehr, außer zum Selbstverbrauch.
Mein Vertrag läuft in drei Jahren aus, dann muss ich mir mal Gedanken über 🔋 🔋🔋 machen, da ich, wie gesagt, den erzeugten Strom komplett verkaufe.

:woot: 55 pro KW, was kostet dennn bei euch in D die KWh Strom? In NÖ bekommst vielleicht 4 Cent wennst eine KW einspeist ins Netz von der EVN......
Wir zahlen seit heute 13,6080 cent pro Kw.
Wir haben aber auch, trotz Strompreiserhohung 2021, ein Guthaben von bissl über 40.-€ erwirtschaftet.
Wenn ich jetzt mal von etwas höheren Strompreisen in Deutschland ausgehe, ca 20cent pro kw, würde der Einspeiser mehr als das 2 ½fache rausbekommen 🤔🤔 was Strom dem Abnehmer kostet, also ein Minus von ca 35cent/kw für die Energiegesellschaft🤔🤔🤔 - kann ich das bitte schwarz auf weiß haben?

Wir zahlen seit heute 13,6080 cent pro Kw.
Wir haben aber auch, trotz Strompreiserhohung 2021, ein Guthaben von bissl über 40.-€ erwirtschaftet.
Wenn ich jetzt mal von etwas höheren Strompreisen in Deutschland ausgehe, ca 20cent pro kw, würde der Einspeiser mehr als das 2 ½fache rausbekommen 🤔🤔 was Strom dem Abnehmer kostet, also ein Minus von ca 35cent/kw für die Energiegesellschaft🤔🤔🤔 - kann ich das bitte schwarz auf weiß haben?
Die Grundversorgung liegt bei uns etwa bei 35 ct im Moment … Tendenz ⬆️

Das ist ja mal heftig 😳 - war viell doch keine so gute Idee die Grünen in die Regierung zu lassen/wählen.
Wie bei uns, der Grüne Vizekaschpal tut ja auch alles um die Bevölkerung zu schröpfen
Des hat halt aber net nur was damit zu tun dass die Preise steigen, es ist einfach der Stromimport allein schon um einiges teurer geworden. Man sollte sich halt ein bisschen einschränken mit dem was man tut

Des hat halt aber net nur was damit zu tun dass die Preise steigen, es ist einfach der Stromimport allein schon um einiges teurer geworden. Man sollte sich halt ein bisschen einschränken mit dem was man tut
Wie schon geschrieben - wir haben eine Gutschrift trotz Erhöhung 2021, zahlen jetzt, dank Gratismonat, um 4.50 weniger p.M. als 2021, 🤷 mehr Einschränkung ist fast nicht möglich

Wir zahlen weniger für den Bezug von Nachtstrom als wir für die Einspeisung von PV-Strom bekommen. So wird der Akku zu einer Art perpetuum-mobile. Da kursieren viele urban legends, und man schämt sich fast dafür, dass man bei der "Energiewende" quasi "Kriegsgewinnler" ist.

Also, um beim Thema zu bleiben, mit dem E-Auto (o.k. ist nicht so "cool" wie ein 8-Zylinder) kostet der Auswärts-Fick (jetzt bezogen auf die Fahrkosten) genau Nix.

:undweg:

Das sind alte Verträge in Deutschland. Dafür musste man alles Einspeisen. Meines Wissens gibts die Verträge schon lange nicht mehr!

Wir zahlen weniger für den Bezug von Nachtstrom als wir für die Einspeisung von PV-Strom bekommen. So wird der Akku zu einer Art perpetuum-mobile. Da kursieren viele urban legends, und man schämt sich fast dafür, dass man bei der "Energiewende" quasi "Kriegsgewinnler" ist.

Also, um beim Thema zu bleiben, mit dem E-Auto (o.k. ist nicht so "cool" wie ein 8-Zylinder) kostet der Auswärts-Fick (jetzt bezogen auf die Fahrkosten) genau Nix.

:undweg:
Der Spruch fehlt, aber die Beschleunigung macht das wieder weg! Und wenn ich dann noch sehe was mir 100km kosten dann verzichte ich gerne auf den V8…

Nochmal - vor was soll ich Neid haben?
Vor einem Elektroschrott bei dem nach 2 Jahren die Kofferraumverkleidung verschimmelt ist?
Bei der im Winter froh sein kannst nicht zu erfrieren um 300km am Stück zu schaffen?
Wo'st bei jedem Ampelhalt froh sein musst nicht als Schaschlik zu enden?
Ich Angst vor den kommenden Strompreiserhöhungen haben muss?

Kannst mich aufklären auf was ich neidisch sein soll?
Du bist definitiv nicht die hellste Kerze am Kuchen....

dafür muß man inzwischen nicht mal E-Fahrzeug-Fahrer sein.
Wir zahlen weniger pro Monat als in der letzten Abrechnungsperiode 🤷 hatten sogar eine Gutschrift.
Und ausgerechnet, bei in etwa selbem Verbrauch dieses Jahr (obwohl es weniger sein wird), mit dem Energiegutschein, werden wir auch nächstes Jahr eine Gutschrift haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben