Benzinpreis/SW besuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesas wollte nur etwas anregen.Ist kein Protzauto ein Einser BMW

Ist doch egal, welches Auto...
Ein vernünftig ausgestatteter 1er BMW kostet easy 30k€. Schluss ist natürlich viel später...

30k€ hinblättern für ein eigentlich kleines Auto, nach 3 Jahren ist das Fahrzeug 60% wert, 40% nach 5 Jahren.
Sind 18k€ Wertverlust ohne Mehrwert.

So ein Auto hält 300 000 km, das ist schon sehr optimistisch geschätzt, so lange sollen die Autos eh nicht halten. In 5 Jahren fährt kaum wer mehr als 100 000km.

Da kommst du bei einem Verbrauch von 10 Litern und einem Spritpreis von 1,50 auf 15000€.

Und seien wir mal ehrlich, diese Werte sind schlechtmöglich angenommen. Selbst ein günstiges, älteres, zuverlässiges Fahrzeug kostet 20 Cent pro Kilometer...

Ist doch egal, welches Auto...
Ein vernünftig ausgestatteter 1er BMW kostet easy 30k€. Schluss ist natürlich viel später...

30k€ hinblättern für ein eigentlich kleines Auto, nach 3 Jahren ist das Fahrzeug 60% wert, 40% nach 5 Jahren.
Sind 18k€ Wertverlust ohne Mehrwert.

So ein Auto hält 300 000 km, das ist schon sehr optimistisch geschätzt, so lange sollen die Autos eh nicht halten. In 5 Jahren fährt kaum wer mehr als 100 000km.

Da kommst du bei einem Verbrauch von 10 Litern und einem Spritpreis von 1,50 auf 15000€.

Und seien wir mal ehrlich, diese Werte sind schlechtmöglich angenommen. Selbst ein günstiges, älteres, zuverlässiges Fahrzeug kostet 20 Cent pro Kilometer...
Sehr gut. Kommt nicht ganz hin. Ist ein 120M
278Ps

Ich bilde mir ein, dass tatsächlich seit einigen Wochen deutlich weniger Autos unterwegs sind.
Scheint einige wirklich dazu bringen, nur mehr notwendige Fahrten zu machen.

Ich bilde mir ein, dass tatsächlich seit einigen Wochen deutlich weniger Autos unterwegs sind.
Scheint einige wirklich dazu bringen, nur mehr notwendige Fahrten zu machen.

In Wien ist nichts zu merken, eher den vielen Baustellen geschuldet :unsure:

Und das Klimaticket gilt erst ab 26.10.;)

Zuerst auf Understatement machen (nur ein 1er BMW) und dann doch wieder die Leistung erzählen...

Und dann passt mein Beispiel ja perfekt... Sehr teures Spielzeugauto, großer Wertverlust, der Spritverbrauch gegenüber dem Wertverlust sicher geringer...
Gebe dir vollkommen recht.Aber das E Auto hätte das Gleiche oder mehr gekostet.da lieber so eins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben