bestimmt die Kronen Zeitung

Die "Krone" hat unter Dichand subtil Österreich gesteuert. Seine Nachfolger versuchens mit Brachialgewalt und stoßen auf Grenzen. Gut so. Dieses Schmierblattl mit den unsäglichsten Journalisten Österreichs wie Claus Pandí und seiner Überheblichkeit, Österreich vorzuschrieben, was zu passieren hat, sollte längst Geschichte sein. Leider gibt es das Prekariat, das die populistischen Schlagzeilen ( Artikel zu lesen ist meist eine intellekuelle Überforderung, trotz Volksschulniveaus ) dieser Journaille aufsaugt und als Tatsachen einverleibt. Man möge auf krone.at in die Storypostings gucken, dort versammelt sich täglich die Elite der abgrundtiefsten rechten Sozialverlierer, Nazis und Hetzern, die zwar keinen Satz ohne 17 orthographischer Fehler hinkriegen, dafür aber den Patriotismus und die Xenophobie hochhalten.

Die Krone hatte mal eine Kampagne - "In unserem Lager ist Österreich" - bezeichnend für das Verständnis dieses rassistischen, populistischen Schmierwerks. Heißt: alle Leute, die nicht die "Krone" mögen, sind keine Patrioten. Passt zur FPÖ-Linie dieses unsäglichen Druckwerks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch fischt die SPÖ dort..?
Ich beschäftige mich mit der Krone eigentlich so gut wie gar nicht, lese bzw höre das als Vorwurf aber immer wieder.

Dennoch fischt die SPÖ dort..?

Ja, tut sie. Weil Faymann glaubt, es brächte Stimmen.

Trotzdem sind die Vorwürfe von Ziggy.Stardust stark übertrieben und aus meiner Sicht nicht mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung im Einklang.

Artikel zu lesen ist meist eine intellekuelle Überforderung, trotz Volksschulniveaus

Und ich stelle auch eine gewisse Überheblichkeit fest.

Artikel zu lesen ist meist eine intellekuelle Überforderung, trotz Volksschulniveaus

aber wo er recht hat, hat er recht...

80% des Wahlvolks schafft´s mit Müh und Not eine Krone anhand ihrer Schlagzeilen zu *lesen*.... bei einer Presse oder Standard sinds komplett überfordert weil zu wenig Bilder drin sind...und sowas darf eine Regierung wählen....
ka Wunda wamma soichane Wiaschtln im Parlament sitzn haum...

sry girls4fun, bin ebenfalls kein Kroneleser.....aber die hast mit und ohne Krone im Parlament sitzen.

Und es ist ein Zeichen von Überheblichkeit, Anderen auf Grund der mangelnden Rechtschreibkenntnisse politischen verstand generell abzusprechen. Das mündet letztlich ..... naja, lassen wir das.

Ich glaub, die Aufregung um die Krone kommt zu spät. So wie der ORF verliert die Krone sukzessive sowohl Leser/Zuschauer, als auch Marktanteile. Die werden sie auch nicht wiedergewinnen können, weil die Meisten davon einfach wegsterben. Was das Phänomen Krone ausmacht, hat sich mir nie erschließen können. Aber es betraf wohl auch eher die "Elterngeneration".

Wenn ich etwas kritisieren würde, dann wäre es dieser U-Bahn-Gratis-Schund. Aber auch hier muss man akzeptieren, dass es wohl besser ist, Menschen informieren sich aus dieser Quelle, als vollkommen teilnahmslos zu bleiben.

Für die jungen Menschen, auch in meinem persönlichen Umfeld, spielen klassische Medien ohnedies kaum eine Rolle mehr: ORF, Krone, Heute, alles Medien von gestern. Selbst der Online-Standard wird nicht mehr gelesen. Die Jungen informieren sich über Facebook. Dort bekommen sie alles, was sie brauchen; durch einen großen Filter. Also keine Rede mehr von Information Overload!

Den Herrschenden geht damit ein wesentliches Element ihrer Herrschaft verloren: die veröffentlichte Meinung. Wohin das u.a. führen kann, erleben wir z.Z. in in Nord-Afrika.

Die Kronen Zeitung hat natürlich aufgrund ihrer sehr hohen österreichweiten Auflage eine enorme politische Bedeutung und dadurch auch eine aussagekraft. Dem sind sich die "beiden großkopferten" Parteien durchaus bewußt.
Einmal tendiert sie zu schwarz , das andere mal zu rot . Alles schon dagewesen.
Bestes Beispiel die Entlassung des hohen BH-Generals , welcher sogar aufgrund seiner SP nahen Verdienste diese position erlangte.
Der rote Parteisoldat u. "Wehrdienstverweigerer" Darabos hat danach auch gehorcht. ( Zivildiener u. Verdeitigungsminister , aber das ist ein anderes pikantes Thema )
Na , die Krone gibt die politische richtung vor , ob wir es wollen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut sie. Weil Faymann glaubt, es brächte Stimmen.

Trotzdem sind die Vorwürfe von Ziggy.Stardust stark übertrieben und aus meiner Sicht nicht mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung im Einklang.
Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" ist GsD in unserer demokratischen Republik nicht auf den Ansichten reaktionärer Mitbürger fundiert. Es beinhaltet nämlich dezidiert auch die Freiheit, Medien und Äußerugnen in den ihnen angehörenden Plattformen dezidiert zu zitieren und zu kritisieren. Wir sind ja nicht in einer asiatischen Diktatur.
Und sorry, für jeden halbwegs denkenden, humanistischen orientierten Bürger dieses sehr wohlhabenden Staates Europas ist die Kronenzeitung mittlerweile sowas wie ein offizielles Organ für die populistische, ausländerfeindliche, kleinkarierte Gartenzwergphilosophie der strachewählenden, grundsätzlich EU-feindlichen, antisemitischen und xenophoben Herr Karl-Schrebergärtner, die immer noch dem Schilling nachtrauern und glauben, 1976 und Franz Klammer war der Höhepunkt der österreichischen Geschichte.

Und ja, ich formuliere immer polemisch - das ist meine Philosophie für intellektuell spannende Diskussionen, was man hier ja nicht sehr schätzt, vielleicht ist das die jesuitische Rhetorik.

Und das ist nicht überheblich gemeint, wiewohl ich im Krone-Teich rumschau - und, Monsieur, ich bin ein Fels in der Brandung des krone.at-Forums, dort versammelt sich der tiefste braune Müll dieses Landes mit vielen an Verhetzung und Wiederbetätigung knapp oder gar nicht vorbeischrammenden Aussagen, das Prekariat und alle Wohlstandsloser - bitte verzeiht, manchmal schließe ich von Einzelfällen auf die Allgemeinheit

Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" ist GsD in unserer demokratischen Republik nicht auf den Ansichten reaktionärer Mitbürger fundiert.

Das - deiner Meinung nach - Prekariat. Du bist nicht minder unduldsam als die Faschisten (Landesverweis für Leute mit mehr als 17 Rechtschreibfehlern??).

Übrigens scheint dir die Bedeutung des Wortes Prekariat nicht bekannt zu sein.

Prekariat ist ein Begriff aus der Soziologie und definiert „ungeschützte Arbeitende und Arbeitslose“ als eine neue soziale Gruppierung. Der Begriff selbst ist ein Neologismus, der vom Adjektiv prekär (schwierig, misslich, bedenklich) analog zu Proletariat abgeleitet ist. Etymologisch stammt das Wort „Prekariat“ vom lat. precarium = ein bittweises, auf Widerruf gewährtes Besitzverhältnis (Prekarium).[1]

Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" ist GsD in unserer demokratischen Republik nicht auf den Ansichten reaktionärer Mitbürger fundiert. Es beinhaltet nämlich dezidiert auch die Freiheit, Medien und Äußerugnen in den ihnen angehörenden Plattformen dezidiert zu zitieren und zu kritisieren. Wir sind ja nicht in einer asiatischen Diktatur.
Und sorry, für jeden halbwegs denkenden, humanistischen orientierten Bürger dieses sehr wohlhabenden Staates Europas ist die Kronenzeitung mittlerweile sowas wie ein offizielles Organ für die populistische, ausländerfeindliche, kleinkarierte Gartenzwergphilosophie der strachewählenden, grundsätzlich EU-feindlichen, antisemitischen und xenophoben Herr Karl-Schrebergärtner, die immer noch dem Schilling nachtrauern und glauben, 1976 und Franz Klammer war der Höhepunkt der österreichischen Geschichte.

Und ja, ich formuliere immer polemisch - das ist meine Philosophie für intellektuell spannende Diskussionen, was man hier ja nicht sehr schätzt, vielleicht ist das die jesuitische Rhetorik.

Und das ist nicht überheblich gemeint, wiewohl ich im Krone-Teich rumschau - und, Monsieur, ich bin ein Fels in der Brandung des krone.at-Forums, dort versammelt sich der tiefste braune Müll dieses Landes mit vielen an Verhetzung und Wiederbetätigung knapp oder gar nicht vorbeischrammenden Aussagen, das Prekariat und alle Wohlstandsloser - bitte verzeiht, manchmal schließe ich von Einzelfällen auf die Allgemeinheit

Perfekt,einfach perfekt geschrieben meiner Meinung nach,es spiegelt genau das wieder,was ich mir zumeist denke..

Witzig ist nur, wenn du vom braunen Müll redest,dass,dies den Leuten nicht mal mehr bewusst und /oder egal ist.Genozid Holocaust..Anti Ausländer blabla,was auch immer..es ist salonfähig geworden sich hetzerisch zu präsentieren. Meiner Meinung nach wird den Menschen schon oft eine Art zu Denken aufoktroyiert,welche mit logischem/rationalem Verstand nix mehr zu tun hat!

Ist es nicht komisch,dass Probleme immer einfach und nie kompliziert dargestellt werden..
So macht es die Politik ja vor,ich könnte das Kotzen bekommen, wenn ich mir live Parlaments-Diskussionen ansehe..reiner Populismus..und ja dieser hat "DEFINITIV" zugenommen..

So nebenbei erfüllt es ja seinen Zweck,die Kronen Zeitung incl ihrer Verwurzelung hat schon einen sehr sehr hohen Einfluss .Einfluss bedeutet Macht..wenn das Machtgleichgewicht zu sehr verschoben wird, ist es sehr gefährlich..Nach dem Motto."Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los.."
Ich denke es spukt schon gewaltig in unserem Land!

Das - deiner Meinung nach - Prekariat. Du bist nicht minder unduldsam als die Faschisten (Landesverweis für Leute mit mehr als 17 Rechtschreibfehlern??).

Übrigens scheint dir die Bedeutung des Wortes Prekariat nicht bekannt zu sein.

Monsieur, comment? Ich verwende diese Ausdrücke sehr bewusst und absichtlich - brauch bitte keine wikipedia-Aufklärung. Ich meine damit die klassischen Blauschlümpfe, Bumsti-Wähler, xenophoben Notständlinge, 3 Bier-Besteller, Globalisierungsloser, EU-Fürchterer - wie soll ich das sonst formulieren?

Also, auf gut Deutsch, die Leut, die z'deppert zum Denken sind und bewusst hetzerische, rassistische, ausländerfeindliche, Gegen-Alles-Polemik der Populitisten ohne Konzept als Ausweg aus ihrem Leben sehen, die den 100 mal pro Tag "x Strache, unser Führer" in Foren posten, die nicht im Stande sind, zu verstehen, dass im rechten Lager gar keine, GAR KEINE Lösungen, sondern nur blinder und dummer Hass, Hetze und strategieloses Dagegensein Thema sind.

Und dieser Müll, den dieses seltsame Biotop des KLEINEN Österreichs absondert, wird gezielt und manipulativ in der Einheitszeitung als MEINUNG des Volks leserbriefartig umgeschrieben veröffentlicht. Franz Weinpolter und Konsorten. Unfassbar eigentlich.

Und dieser Müll, den dieses seltsame Biotop des KLEINEN Österreichs absondert, wird gezielt und manipulativ in der Einheitszeitung als MEINUNG des Volks leserbriefartig umgeschrieben veröffentlicht. Franz Weinpolter und Konsorten. Unfassbar eigentlich.

So einfach ist das nicht ...... du kannst nicht nur die Blauen zu den Dummköpfen zählen (wobei es sowieso der größte Fehler ist, alle Blauen als dumm anzusehen). Kronenzeitungsschlümpfe sind ebenso unser GRÖBAZ, der schöne Werner und Norbert Darabos, der Verteidiger des Neusiedler Sees.

So einfach ist das nicht ...... du kannst nicht nur die Blauen zu den Dummköpfen zählen (wobei es sowieso der größte Fehler ist, alle Blauen als dumm anzusehen).

geh gogo nimm den stardust doch ned ernst , seine strategie ist immer die gleiche , quer durch alle politischen threads nützt er jede gelegenheit um über die fpö herzuziehen und deren wähler als deppert hinzustellen. wahrscheinlich denkt er auch das alle grünwähler egal ob diese die sonderschule oder das gymnasium besucht haben einen intelligenzquotienten aufweisen der sogar jenen von albert einstein in den schatten stellt.

Zurück
Oben