Bewerbungen für einen Job

Sieht ja toll aus wenn man Leute sucht ... eppa sogar Lehrlinge.... ach wie erfolgreich, oh wie sozial....
Oder intern längst vergeben und wir machen eine pro-forma Ausschreibung:
Da bin ich mal extra 2 Std zu einem Vorstellungsgespräch angereist, der zuständige Personalreferent war krank und hatte mir nicht abgesagt. Nach kurzer Besprechung meinte man dann das wäre eh nicht so schlimm weil der Bürgermeister hat eh schon entschieden wer den Job bekommt aber für die Akte müssen sie halt paar Bewerber kommen lassen damit alles korrekt aussieht. :zensiert:

Oder intern längst vergeben und wir machen eine pro-forma Ausschreibung:
Da bin ich mal extra 2 Std zu einem Vorstellungsgespräch angereist, der zuständige Personalreferent war krank und hatte mir nicht abgesagt. Nach kurzer Besprechung meinte man dann das wäre eh nicht so schlimm weil der Bürgermeister hat eh schon entschieden wer den Job bekommt aber für die Akte müssen sie halt paar Bewerber kommen lassen damit alles korrekt aussieht. :zensiert:
Bei einer Gemeinde wars halt einfach Wurschtigkeit und Schlamperei, in der Privatwirtschaft würd ich nachdenken obs den freien Posten je gebn hat.

Ist aber Usus bei Bewerbungen. Qas willst dagegen unternehmen? Die betreffende Dumpfbacke klagt dann, "Der Pöhse Personalchef hat mich net gnommen, weil er mein FB Profil angschaut hat wo ich mich zum Trottl gmacht hab? Ich will den Job jetzt, sofort!"
Wer braucht schon FB, Insta & Co?!
Um diese Datenkraken sollte man einen Bogen machen & weder die App laden, noch Daten.

Zurück
Oben