Bewerbungen für einen Job

Wichtig ist, dass der Mitarbeiter in spe im EF angemeldet ist und Bilder von seinem Auto und seinem nackten Oberkörper in seiner Galerie hat. Er soll ja schließlich mit seinem zukünftigen Chef auf einer Wellenlänge sein.
😂Der nackte Oberkörper ist ja so schlimm gell? Wenn ich im See bade mache ich das natürlich nur mit einer Burka und in meinem Haus laufe ich immer mit Winterklamotten rum, natürlich 😉
Das Auto sieht er auch jeden Tag, abgesehen davon entscheide ich mit wer eingestellt wird 😉
Ein bisschen Ernsthaftigkeit kann man sich schon erwarten 😉

😂Der nackte Oberkörper ist ja so schlimm gell? Wenn ich im See bade mache ich das natürlich nur mit einer Burka und in meinem Haus laufe ich immer mit Winterklamotten rum, natürlich 😉
Das Auto sieht er auch jeden Tag, abgesehen davon entscheide ich mit wer eingestellt wird 😉
Ein bisschen Ernsthaftigkeit kann man sich schon erwarten 😉
Naja. Wenn der nackte Oberkörper bei dir nicht schlimm ist.... Warum ist er dann bei einer Angestellten schlimm?

Naja. Wenn der nackte Oberkörper bei dir nicht schlimm ist.... Warum ist er dann bei einer Angestellten schlimm?
Bitte noch mal durchlesen was ich geschrieben habe. Ich habe nichts davon geschrieben dass Freizügigkeit oder Nacktheit schlimm sind. Ich habe geschrieben dass keine schlimmen Sachen auftauchen sollten aber gerne zur Erklärung, damit sind gemeint: rassistische Äußerungen, Diskriminierung, Gewaltverherrlichung usw.
Ob jemand nackt im Internet auftaucht ist mir egal. Nach so was wird nicht gesucht.

Den Arbeitgeber hat es halt genau null zu interessieren wie und wo ich meine Freizeit verbringe, wenn ich nicht als Mitarbeiter bzw in der Arbeitskleidung auftrete und nichts strafrechtlich Relevantes mache. Wäre ja noch schöner.

Dann bitte um Erklärung:

Wichtig ist, dass der Mitarbeiter in spe im EF angemeldet ist und Bilder von seinem Auto und seinem nackten Oberkörper in seiner Galerie hat. Er soll ja schließlich mit seinem zukünftigen Chef auf einer Wellenlänge sein.

Also ich kann an dieser Aussage, im ersten Teil, etwas Sarkasmus erkennen. Im zweiten Teil, sehe ich aber eine negative Meinung...

Prinzipiell habe ich aber aus dieser Aussage einen Vorwurf herausgelesen...

Für mich interessant ist dann immer die Diskrepanz zwischen DSGVO und dem was im Netz (soziale Plattformen) dann ganz Freiwillig und Umfangreichst allgemeinzugänglich and Bild und Datenmaterial präsentiert wird.

Ist sicherlich ein Punkt dem man sich mit mehr Sensitivität widmen sollte.

LG Bär

Nochmals zur Klarstellung.
Ich war in meiner Jugend ein ganz Schlimmer. Von Drogenpartys bis zu Schlägereien in Discos, Polizeigewahrsam, etc.
Es war eine wilde Zeit, und ich habe sie genossen.
Ich vergönne das auch allen jungen Menschen, aber dieser Wahn jede Tätigkeit ins Internet zu posten ist einfach nicht gut.

Ich war in meiner Jugend ein ganz Schlimmer. Von Drogenpartys bis zu Schlägereien in Discos, Polizeigewahrsam, etc.
Ich vergönne das auch allen jungen Menschen, aber dieser Wahn jede Tätigkeit ins Internet zu posten ist einfach nicht gut.
Wie man dazu kommt Gesichtsabgleiche zu machen, entzieht sich trotzdem jeglichem Verständnis von mir.

Ja, aber da müssen die halt selber drauf kommen 🤷‍♀️🤷‍♀️
Sag das den Jugendlichen mal.... Denen ist das momentan halt egal, bzw das geht denen am A**** vorbei...
Is so... Das kann man nur hinnehmen 🤷‍♀️

Wie man dazu kommt Gesichtsabgleiche zu machen, entzieht sich trotzdem jeglichem Verständnis von mir.
Da kann ich dir Beispiele nennen.
Zutrittskontrolle in Gebäuden ohne Karte und Schlüssel. (Du stehst einfach vor der Tür und das System erkennt Dich und lässt dich hinein)
Vor allem in Japan sehr beliebt, Überwachung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Erkennung von gesuchten Straftätern.
Ahnenforschung, wer war mein Opa wirklich?

Das Ganze ist natürlich wirklich grenzwertig.
Und das Problem besteht wie bei vielen technischen Errungenschaften im Missbrauch.

Aber da geht es um sehr viel Kohle, um den Wettstreit wer das am besten kann.
Österreich liegt weltweit an 2. Stelle mit Muster und Gesichtserkennung.

Es ist ein extrem komplexes Thema, ein Gesicht heute, von einem Foto vor 20 Jahren zu erkennen,
oder ein Gesicht von einem Foto von Heute in der Vergangenheit zu erkennen.

Es ist z.B. möglich Kinderbilder im Internet (ach wie süß mein Kind im Pool plantscht) mit dem aktuellen Gesicht des Erwachsenen zu verbinden.

Alles sehr erschreckend, darum postet bitte keine Bilder im Internet, WathsApp etc.

PS: WhatsApp wurde schon sehr oft gehackt, und die Bilder die privat an privat gesendet wurden stehen jetzt öffentlich im WEB bereit.

Da kann ich dir Beispiele nennen.
Zutrittskontrolle in Gebäuden ohne Karte und Schlüssel. (Du stehst einfach vor der Tür und das System erkennt Dich und lässt dich hinein)
Vor allem in Japan sehr beliebt, Überwachung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Erkennung von gesuchten Straftätern.
Ahnenforschung, wer war mein Opa wirklich?

Das Ganze ist natürlich wirklich grenzwertig.
Und das Problem besteht wie bei vielen technischen Errungenschaften im Missbrauch.

Aber da geht es um sehr viel Kohle, um den Wettstreit wer das am besten kann.
Österreich liegt weltweit an 2. Stelle mit Muster und Gesichtserkennung.

Es ist ein extrem komplexes Thema, ein Gesicht heute, von einem Foto vor 20 Jahren zu erkennen,
oder ein Gesicht von einem Foto von Heute in der Vergangenheit zu erkennen.

Es ist z.B. möglich Kinderbilder im Internet (ach wie süß mein Kind im Pool plantscht) mit dem aktuellen Gesicht des Erwachsenen zu verbinden.

Alles sehr erschreckend, darum postet bitte keine Bilder im Internet, WathsApp etc.

PS: WhatsApp wurde schon sehr oft gehackt, und die Bilder die privat an privat gesendet wurden stehen jetzt öffentlich im WEB bereit.
Und das nimmst du als Grund dafür um Bewerber:innen im Internet nachzustellen?!
Ganz genau mein Humor.

Spannend. Hier kommt schon deutlich heraus, wie die jüngere Generation die Arbeit/ den Arbeitgeber sieht.
Ich bin gespannt, wann die Arbeitgeber darauf kommen, dass ü 55 jährige als Mitarbeiter doch nicht so schlecht sind.
:undweg:

:penguin:

Spannend. Hier kommt schon deutlich heraus, wie die jüngere Generation die Arbeit/ den Arbeitgeber sieht.
Ich bin gespannt, wann die Arbeitgeber darauf kommen, dass ü 55 jährige als Mitarbeiter doch nicht so schlecht sind.
:undweg:

:penguin:
Daher bestehen meine Teams die an der "Front" kämpfen immer aus einem "Jungen" und einem "Alten Hasen".
(Sorry richtig: junge MitarbeiterIn/ alte HaseIn :) )

Zurück
Oben