Beziehung und F+

Ist das nicht schon Charaktersache, wenn man verschwindet, wenns hart kommt (wie du weiter oben erwähnt hast)?
Darum hab ich verschwinden mit Anführungszeichen geschrieben! Es war ein wenig überspitzt ausgedrückt.
Wenn ich der F+ sage ich möchte jetzt mal nicht oder will einfach meine Ruhe, ihn nicht sehen ist es einfacher als es seinem Mann zum Beispiel einfach so zu sagen.
In einer Ehe/Familie wirds vermutlich eher schwer sein zu sagen ich bin dann mal 14 Tage einfach weg.

Eine Freundschaft ist im Gegensatz zu einer Beziehung eine Zuneigung, die nicht mit Bedingungen und Verantwortung verknüpft, sondern ein freies Geben und Nehmen ist.

Mit Freunden verbringe ich gerne Zeit, rede über alle möglichen und unmögliche Dinge, ich bin für sie da wenn sie Hilfe brauchen und es besteht eine große zwischenmenschliche Zuneigung, unter Umständen ähnliche Interessen. Plus manchmal Sex. Verpflichtungen habe ich für mich aber auch meinen Freunden gegenüber.

Mit Freunden verbringe ich gerne Zeit, rede über alle möglichen und unmögliche Dinge, ich bin für sie da wenn sie Hilfe brauchen und es besteht eine große zwischenmenschliche Zuneigung, unter Umständen ähnliche Interessen. Plus manchmal Sex. Verpflichtungen habe ich für mich aber auch meinen Freunden gegenüber.
Loyalität

Wo sind für euch die Unterschiede?

Mir fällt da nur die gemeinsame Zukunftsplanung ein? Oder gibt's da für euch noch mehr?

Denn sexuelle Treue ist ja bei beiden eigentlich eher Abmachungssache.
Ich mag das garnicht näher beschreiben.
Dieses Konstrukt Freundschaft+ ist mir einfach suspekt.
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Ich mag es eben verbindlich, das gilt für Freundschaft und Beziehung.
Dieser Status der Unverbindlichkeit steht beidem irgendwie im Wege.

Meinen Mann liebe ich. Eine Freundschaft + ist für mich einfach Sex zu haben mit einer Person, die man gern mag und mit der man halt gern Zeit verbringt. Eine Freundschaft halt, mit Ficken.
Genau so sehe ich das auch.
Meinen Mann liebe ich, teile mein ganzes Leben mit ihm, die Kinder usw.

Freundschaft+ ist für mich eine Person, Freundin, mit der ich wandern, Kaffee trinken, ratschen, Party machen,... kann
Und zusätzlich zu den üblichen Freundschaftsdingen noch Sex als Plus

Ich denke ja generell, dass das Wort Freundschaft etwas inflationär verwendet wird.
deshalb kann F+ nur aus einer langen Freundschaft hervor gehen... (glaub ich und ich meine da jetzt wirklich was längerlebiges) beide kennen sich schon lange, haben spaß gemeinsam, ohne dass sich Gefühle entwickelt haben und dann kommt dann noch das Sexuelle dazu. Eine Freundschaft ist ja nix, was sich von Heute auf Morgen aufbaut, sondern entwickelt sich über Jahre in denen man mehr oder weniger in Kontakt bleibt.

Dann definieren wir mal das Wort Freundschaft......
Da werden wir ewig nicht fertig, jeder erwartet sich von einer Freundschaft etwas anderes vermutlich 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Ein richtiger Freund ist bei mir jemand, den ich auch um 0300 abrufen kann, wenn ich zum Beispiel irgendwo in der Pampa vielleicht mit dem Bike liegen geblieben bin und der macht sich umgehend auf die Socken...

deshalb kann F+ nur aus einer langen Freundschaft hervor gehen... (glaub ich und ich meine da jetzt wirklich was längerlebiges) beide kennen sich schon lange, haben spaß gemeinsam, ohne dass sich Gefühle entwickelt haben und dann kommt dann noch das Sexuelle dazu. Eine Freundschaft ist ja nix, was sich von Heute auf Morgen aufbaut, sondern entwickelt sich über Jahre in denen man mehr oder weniger in Kontakt bleibt.

Überraschend gute Erklärung!
Vielleicht finden wir ja doch noch eine Frau für dich...oder F+.... 😄

Ich hab bei meiner F+ hin und wieder das Gefühl das ich eine Beziehung führe, es ist natürlich auch Gefühl dabei bei dem ganzen aber halt nicht Liebe. Wir reden recht viel miteinander, haben auch sehr regelmäßigen Kontakt.
Wir genießen glaube ich beide sehr die Zeit miteinander aber eben wenns hart auf hart kommt kann ich einfach "verschwinden ", tun was ich will.......
Unsere Beziehung ist im großen und ganzen auch so.. Wir gönnen uns halt noch den Luxus extra eine eigene Wohnung angemietet zu haben .

freundschaften werden ueberbewertet. in einer beziehung versucht man fuereinander da zu sein, sich auf den anderen verlassen zu koennen wenn man hilfe braucht. das funktioniert mit freunden nicht, nicht wenn man wirklich hilfe braucht. ich weiss das jetzt viele schreiben werden, das man fuer wahre freunde da ist, aber das denken nur die, die noch nicht wirklich viel erlebt haben. die esten die weg sind, sind die freunde. deswegen muss man sich gut ueberlegen wieviel zeit man in freundschaften investiert.

Zurück
Oben