Beziehung und F+

freundschaften werden ueberbewertet. in einer beziehung versucht man fuereinander da zu sein, sich auf den anderen verlassen zu koennen wenn man hilfe braucht. das funktioniert mit freunden nicht, nicht wenn man wirklich hilfe braucht. ich weiss das jetzt viele schreiben werden, das man fuer wahre freunde da ist, aber das denken nur die, die noch nicht wirklich viel erlebt haben. die esten die weg sind, sind die freunde. deswegen muss man sich gut ueberlegen wieviel zeit man in freundschaften investiert.
gut man darf sich halt auch nicht zu viel von Freunden erwarte, das ist jetzt aber nicht negativ gemeint...

deshalb kann F+ nur aus einer langen Freundschaft hervor gehen... (glaub ich und ich meine da jetzt wirklich was längerlebiges) beide kennen sich schon lange, haben spaß gemeinsam, ohne dass sich Gefühle entwickelt haben und dann kommt dann noch das Sexuelle dazu. Eine Freundschaft ist ja nix, was sich von Heute auf Morgen aufbaut, sondern entwickelt sich über Jahre in denen man mehr oder weniger in Kontakt bleibt.
Find ich nicht .Es reicht schon kein Egoist zu sein.:unsure:

würde ich von Freunden auch nicht erwarten.... von Familie schon
Carol King hats schön beschrieben:
(Toller Song)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

When you're down and troubled
And you need some lovin' care
And nothin', nothin' is goin' right
Close your eyes and think of me
And soon I will be there
To brighten up even your darkest night
You just call out my name
And you know, wherever I am
I'll come runnin'
To see you again
Winter, spring, summer or fall
All you have to do is call
And I'll be there
You've got a friend
If the sky above you
Grows dark and full of clouds
And that old north wind begins to blow
Keep your head together
And call my name out loud
Soon you'll hear me knockin' at your door
I'll come runnin', runnin', yeah, yeah
To see you again
And I'll be there, yes, I will
Now, ain't it good to know that you've got a friend
When people can be so cold?
They'll hurt you, yes, and desert you
And take your soul if you let them
Oh, but don't you let them
I'll come runnin', runnin', yeah, yeah
To see you again
And I'll be there, yes, I will
You've got a friend
You've got a friend
Ain't it good to know you've got a friend
Ain't it good to know, ain't it good to know
Ain't it good to know
You've got a friend
Oh, yeah, now, you've got a friend
Yeah baby, you've got a friend
Oh, yeah, you've got a friend

Für mich sin Freunde, die ich schon langer kenne, mit denen ich viele gemeinsame Dinge erlebt habe.. der Rest sind Bekannte..
also ich hab den kontakt zu meinen freundeskreis abgebrochen den ich seit 30 jahren hatte. erlebt genug fuer ein halbes leben, alle erwachsen geworden, kinder urlaube etc. aber ich wollte nicht mehr. es war fuer mich zunehmend eine belastung, das hat sich schon jahre lange abgezeichnet, aber wie das ganze dann immer fordernder geworden ist, hab ich einfach einen schlussstrich gezogen. ich hab erst nacher gemerkt, wie mich das schon belastet hat, zeit fuer sie zu finden. imo eine meiner besten entscheidungen in meinem leben.

also ich hab den kontakt zu meinen freundeskreis abgebrochen den ich seit 30 jahren hatte. erlebt genug fuer ein halbes leben, alle erwachsen geworden, kinder urlaube etc. aber ich wollte nicht mehr. es war fuer mich zunehmend eine belastung, das hat sich schon jahre lange abgezeichnet, aber wie das ganze dann immer fordernder geworden ist, hab ich einfach einen schlussstrich gezogen. ich hab erst nacher gemerkt, wie mich das schon belastet hat, zeit fuer sie zu finden. imo eine meiner besten entscheidungen in meinem leben.
ich halte grundsätzlich mehr Distanz zu anderen... zu viele Verpflichtungen muss ich nicht haben...

Für mich sin Freunde, die ich schon langer kenne, mit denen ich viele gemeinsame Dinge erlebt habe.. der Rest sind Bekannte..
Naja Viele glauben das Freundschaft plus nur aus Sexdate besteht , Dabei ist es ohne den anderen zuhören zu können sicher nur von kurzer Dauer..Bin sicher das ich mehr über Sie weis ,als Du über manchen von den langjährigen Freunden.

Wissen bedeutet ja nicht Freundschaft....
also was ich feststelle ist, das die menschen immer mehr verunsichert sind. also ich rede jetzt nicht von freundschaft+ aber ganz normal im alltag wo man mit jemanden ins plaudern kommt, erzaehlt einen auf einmal die gegenseite seine halbe lebensgeschichte nur um zu hoeren das er eh alles richtig gemacht hat. ist mir in den letzten jahren ein paar mal passiert. also dieses bestaetigung suchen, weil sie selber unsicher sind ist glaub ich ein thema bei vielen.

Ich (wir) haben durch Corona ein paar sehr intensive (nicht sexuelle) Freundschaften eingebüßt, Grund waren einfach die dermaßen
unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen über das ganze Thema, ich hätte niemals geglaubt, dass es möglich ist, gute Freunde zu verlieren auf diese Art und Weise, ich hoffe, dass ich das im Laufe der Zeit einigermaßen verarbeiten kann,

Ich (wir) haben durch Corona ein paar sehr intensive (nicht sexuelle) Freundschaften eingebüßt, Grund waren einfach die dermaßen
unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen über das ganze Thema, ich hätte niemals geglaubt, dass es möglich ist, gute Freunde zu verlieren auf diese Art und Weise, ich hoffe, dass ich das im Laufe der Zeit einigermaßen verarbeiten kann,
ich hab auch ein paar schwurbler gestanzt. kann aber gut damit umgehen.

Ich hab erlebt, dass bei F+ oft die Erwartungen massiv auseinander gehen. Da gibt es natürlich auch kein klar abgegrenztes Feld, wer das wie lebt.
Ich für mich hab erlebt, dass sehr vielen das + wichtiger war als das F; da wurde es eher so interpretiert, als wäre das ein wiederkehrender ONS, den man bei Bock bloß anzurufen brauche, während ich mir schon ein bissl mehr Pflege des F Teiles vorstellen würde (halbwegs in Kontakt bleiben, plaudern)...
Wie gesagt, nur meine Erfahrung.

Zurück
Oben