- Reaktionen
- 54.128
- Checks
- 14
warum auch immer.
ganz einfach, man kann alles und jedes unternehmen ohne auf einen partner rücksicht nehmen zu müssen. was ist daran so schwer zu verstehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
warum auch immer.
Weil ichs in einer Beziehung auch kann. Wenn ich heute 3 Wochen auf Urlaub fahren möchte, fahre ich. Entweder Partner kommt mit oder bleibt daheim. So einfach. Da gibts keinen Unterschiedganz einfach, man kann alles und jedes unternehmen ohne auf einen partner rücksicht nehmen zu müssen. was ist daran so schwer zu verstehen?
Weil ichs in einer Beziehung auch kann. Wenn ich heute 3 Wochen auf Urlaub fahren möchte, fahre ich. Entweder Partner kommt mit oder bleibt daheim. So einfach. Da gibts keinen Unterschied
Naja, über das könnte man jetzt länger philosophieren, ob das nicht eigentlich schon eine sehr ausgereifte Form von Liebe ist. Lieben ohne einzuschränken. Den Partner zu fördern und in seinem Leben zu unterstützen..... Frei sein zu lassen...glaube dass haben wir schon geklärt, dass dein beziehungsmodell aber nicht die regel sondern die ausnahme ist, oder?
in den meisten beziehungen läuft es eben nicht so!
Naja, über das könnte man jetzt länger philosophieren, ob das nicht eigentlich schon eine sehr ausgereifte Form von Liebe ist. Lieben ohne einzuschränken. Den Partner zu fördern und in seinem Leben zu unterstützen..... Frei sein zu lassen...
Bin ich ganz bei dir. Viel weniger Ego, mehr im Sein leben und alles wäre viel entspannternatürlich könnte man das ...
würde reichen wenn der mensch sein ego überwinden und ablegen könnte, dann würden wir wohl in einer perfekten welt leben.
Wenn ich in einer Beziehung bin, möchte ich mit diesem Menschen auch mein Leben teilen, zusammen wohnen, etc.Wo sind für euch die Unterschiede?
Mir fällt da nur die gemeinsame Zukunftsplanung ein? Oder gibt's da für euch noch mehr?
Denn sexuelle Treue ist ja bei beiden eigentlich eher Abmachungssache.
Nö, warum sollte immer einer mehr wollen? Man kann auch auf beiden Seiten einfach mit den Gegebenheiten zufrieden sein.Ja aber auch seh kompliziert - wie du sagst versteht wohl jeder ein bissl was anders darunter... und wenn man sich sexuell anziehend findet und gut versteht... wird wohl immer einer mehr wollen.
Ja durchaus. Ich kann nur von mir persönlich ausgehen, aber meine ehemalige F+ ist immer noch ein guter Freund (nur eben jetzt ohne +)Interessant wäre es zu wissen ob diese F+ dann da ist wenn’s einem besch… geht.
Gilt dann das Wort Freundschaft noch ?
Ich denke das kann man nicht wirklich vergleichen. Virtuelle Freunde taugen gar nichts, das ist doch absolut oberflächlich. Sowas hat man natürlich auch im realen Leben, aber das weiß man dann eigentlich auch (wer Kumpels zum fortgehen sind und wer einem aus der Scheiße hilft).Ich möchte da jetzt keine Mutmaßungen anstellen.
Ähnlich ist es ja mit den 5000 „Freunden“ auf Facebook..
wenn das Leben so einfach wäreIch dachte ich kann klar trennen und kenne die Unterschiede bzw. kann mich ganz bewusst klar Abgrenzen.
Tja wurde eines besseren belehrt und es ist Chaos pur
Jawoll Herr OberlehrerWie oft soll ich's noch sagen? Es gibt keine "Freundschaft Plus". Es ist eine Beziehung, nur eben eine, die nicht auf Liebe sondern auf Sympathie bzw. Vorteilsnahme beruht. Zudem wird sie oft zu einer tragischen weil einseitigen Liebesbeziehung, weil min. eine/r doch Liebesgefühle entwickelt. Das ist auch gar nicht verwunderlich, denn evolutionär sollte die menschliche Lust Paare aneinander binden, damit sie gemeinsam sich um den Nachwuchs sorgen.
Und du bist der EINE der uns sagt was es gibt und was nichtWie oft soll ich's noch sagen? Es gibt keine "Freundschaft Plus". Es ist eine Beziehung, nur eben eine, die nicht auf Liebe sondern auf Sympathie bzw. Vorteilsnahme beruht. Zudem wird sie oft zu einer tragischen weil einseitigen Liebesbeziehung, weil min. eine/r doch Liebesgefühle entwickelt. Das ist auch gar nicht verwunderlich, denn evolutionär sollte die menschliche Lust Paare aneinander binden, damit sie gemeinsam sich um den Nachwuchs sorgen.
Jegliche Verbindung zwischen Menschen ist im Grunde genommen eine Beziehung.Wie oft soll ich's noch sagen? Es gibt keine "Freundschaft Plus". Es ist eine Beziehung, nur eben eine, die nicht auf Liebe sondern auf Sympathie bzw. Vorteilsnahme beruht. Zudem wird sie oft zu einer tragischen weil einseitigen Liebesbeziehung, weil min. eine/r doch Liebesgefühle entwickelt. Das ist auch gar nicht verwunderlich, denn evolutionär sollte die menschliche Lust Paare aneinander binden, damit sie gemeinsam sich um den Nachwuchs sorgen.
Keine Ahnung ,warums bei uns jetzt in einem Monat 3 Jahre werden?Wie oft soll ich's noch sagen? Es gibt keine "Freundschaft Plus". Es ist eine Beziehung, nur eben eine, die nicht auf Liebe sondern auf Sympathie bzw. Vorteilsnahme beruht. Zudem wird sie oft zu einer tragischen weil einseitigen Liebesbeziehung, weil min. eine/r doch Liebesgefühle entwickelt. Das ist auch gar nicht verwunderlich, denn evolutionär sollte die menschliche Lust Paare aneinander binden, damit sie gemeinsam sich um den Nachwuchs sorgen.
Glaub ich eher nicht ,zur Beziehung gehört Liebe. Es lebt jeder sein eigenes Leben mit der FamilieNa weil es eben eine Beziehung ist und keine F+.
Das ist für mich tatsächlich der Hauptunterschied.Wo sind für euch die Unterschiede?
Mir fällt da nur die gemeinsame Zukunftsplanung ein? Oder gibt's da für euch noch mehr?
Denn sexuelle Treue ist ja bei beiden eigentlich eher Abmachungssache.
Ich denke das kann man nicht wirklich vergleichen. Virtuelle Freunde taugen gar nichts, das ist doch absolut oberflächlich. Sowas hat man natürlich auch im realen Leben, aber das weiß man dann eigentlich auch (wer Kumpels zum fortgehen sind und wer einem aus der Scheiße hilft).
(Nein, eine F+ ist für mich mit einer Beziehung absolut nicht vergleichbar.)
Den ein oder anderen...Hi,
Du hattest noch nie gute virtuelle Freunde ...
Richtig.gut, die wird man meistens auch mal physisch kenne lernen.
JupIch glaube, Du nimmst "Beziehung" als Synonym für "konventionelle Paarbeziehung".
Das schon, aber das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass Freundschaften (ohne +) manchmal ein Leben lang halten, Partnerschaften manchmal nur paar Jahre.
Jedenfalls habe ich in meinem Freundeskreis etliche Menschen, die mir schon mehrere Partner vorgestellt haben. Wobei, in Partnerschaften, die 20 Jahre gehalten haben, haben die Protagonisten manchmal auch schon mehrere Freunde kommen und gehen gesehen.
LG Tom