Beziehung und F+

Naja. wenn wir über das Konzept F+ reden, muss man einmal die Grundidee sehen und wie sich das entwickeln kann. Es geht um 2 Menschen, die freundschaftlich verbunden sind und Sex haben. Wie sich etwas entwickelt oder entwickeln kann, so ist das Leben. Das macht das Leben so spannend aber auch „anspruchsvoll“. Wir können uns die Köpfe zerbrechen, wie sich was entwickeln kann, wie man F+ von einer Beziehung usw. abgrenzt usw.. Aber wie schon gesagt, Leben ist Leben weil vieles nicht planmäßig oder kalkulierbar ist. ich finde das gut so.

Eine Freundschaft + bedeutet für mich mehr als nur Vögeln. Denn es macht es ja gerade so interessant...man lernt die andere Person kennen. Man tauscht sich aus, unternimmt was miteinander und dann vögelt man noch.
Eine Beziehung ist was sehr viel tieferes. Es geht tiefer in die Gefühle. Der Partner ist mehr als ein Freund oder ein Bekannter.
Allerdings ist es auch nicht leicht einen Partner zu finden der einen tiefer berührt.
Bei einer F+ hat man gleiche Interessen, mag den Menschen auch und hat auch geilen Spaß.
Aber wie auch schon einige hier geschrieben haben, ich kann jederzeit gehen wenn ich meine Ruhe brauche

Wo sind für euch die Unterschiede?

Mir fällt da nur die gemeinsame Zukunftsplanung ein? Oder gibt's da für euch noch mehr?

Denn sexuelle Treue ist ja bei beiden eigentlich eher Abmachungssache.
Zukunfstplanung ist das eine, vermeintliche "Unabhängigkeit" bzw keine Freiheitseinschränkungen sowie das verfolgen eigener Interessen, wie es mir gerade in den Kram passt, sind für die F + Anhänger die ausschlaggebenden Gründe.
Weitere Zukunftsplanung.... naja, welche Stellungen probiert werden vielleicht?!? :schulterzuck:
Nur nicht fest binden, denn das bedeutet zudem Arbeit und Zeit investieren, siehe unterer Post...
Eine Freundschaft + bedeutet für mich mehr als nur Vögeln. Denn es macht es ja gerade so interessant...man lernt die andere Person kennen. Man tauscht sich aus, unternimmt was miteinander und dann vögelt man noch.
Eine Beziehung ist was sehr viel tieferes. Es geht tiefer in die Gefühle. Der Partner ist mehr als ein Freund oder ein Bekannter.
Allerdings ist es auch nicht leicht einen Partner zu finden der einen tiefer berührt.
Bei einer F+ hat man gleiche Interessen, mag den Menschen auch und hat auch geilen Spaß.
Aber wie auch schon einige hier geschrieben haben, ich kann jederzeit gehen wenn ich meine Ruhe brauche

Ich für meinen Teil finde F+ weder Fisch, noch Fleisch.
Mich gibt es entweder ganz, sprich eine feste Beziehung, oder gar nicht. Für Kindergartenspielchen fehlen mir Zeit und Nerven ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind für euch die Unterschiede?

Mir fällt da nur die gemeinsame Zukunftsplanung ein? Oder gibt's da für euch noch mehr?

Denn sexuelle Treue ist ja bei beiden eigentlich eher Abmachungssache.
Vielleicht sollte man doch wieder ein paar Sockenpuppen mit Prinz und Prinzessin im Kindergarten einführen? :D

Eine eheähnliche Beziehung ist richtig gelebt meilenweit von einer Fickfreundschaft entfernt. ;)

Da geht es um Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Treue, Harmonie, Alltagsgestaltung, Verlässlichkeit, gegenseitige Verantwortung und kurz gesagt auch die Bündelung von Ressourcen und Kraft.
Man schafft sich wenn möglich ein Eigenheim, hat Kinder und kann richtig gemacht schon sehr paradiesisch leben.

Da kommt eine "Freundschaft +" im Vergleich wie ein von Asperger zerfressener, emotionaler und weltfremder Krüppel daher.

Ein wenig traurig das manche den Unterschied zwischen Ficken mit Sympathie und Liebe gar nicht kennen. Eine bemitleidenswerte Generation die ohne Romantik, tiefe Gefühle und berührende emotionale Verflechtung dem Irrtum verfallen ist man bräuchte nur egomanischen Spaß ohne Verpflichtungen.

Mich dünkt, die werden im Alter sehr einsam sein!

Eventuell die Wohnsituation, wie oft oder nicht oft man sich meldet oder etwas unternimmt, (für mich) die exklusivität, Freiheit tun und lassen zu können wann und wie man möchte (in der Beziehung nicht so der Fall)
Warum schränkst du Freiheit in einer Beziehung ein? Ist man, nur weil man zusammen ist dann ein siamesischer Zwilling? Nur weil man sich liebt, bleibt man doch trotzdem ein eigenständiger Mensch🤔🤔

Ich glaube es liegt einfach daran, wie ein Mensch Sex empfindet.

1.) Einfach den perfekten Trainingspartner, der die gleichen sexuellen Bedürfnisse hat, zu finden, und diesen Sport auszuüben.
Zum Training gehen, sexuelle Bedürfnisse befriedigt, alles ok, ab zum nächsten Trainingspartner.
Ohne Clubkarte, die Möglichkeit jeder Zeit sich zu vertschüssen, keine Verpflichtung, reine sexuelle Befriedigung.

2.) Oder empfindet man Sex als Krönung der Liebe zu einem vielleicht Lebenspartner, als Ausdruck des Zusammengehörens.

Ich war immer der Typ 2. Das langsame herantasten, sich kennen und riechen lernen, die Steigerung des Bedürfnisses, sich noch enger und intimer zu vereinigen. Das hat immer eine Zeit gedauert, war aber sehr schön und intensiv.

Warum schränkst du Freiheit in einer Beziehung ein? Ist man, nur weil man zusammen ist dann ein siamesischer Zwilling? Nur weil man sich liebt, bleibt man doch trotzdem ein eigenständiger Mensch🤔🤔

weil es in einer beziehung maximal beschränkte freiheit geben kann, aber niemals die die man als single hat.

aus rücksichtnahme oder auf wunsch des partners!
Ok, dann drehen wir den Gedanken um. Warum will ich, dass sich mein PartnerIn einschränkt? Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich doch, dass dieser Mensch glücklich ist und sich voll entfalten kann.
Oder es ist nicht mein Mensch, wenn ich das Bedürfnis habe, ihn zu verändern oder einzuschränken.🤷‍♀️

Warum will ich, dass sich mein PartnerIn einschränkt? Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich doch, dass dieser Mensch glücklich ist und sich voll entfalten kann.

ja, alles richtig.

wenn dir dein partner plötzlich mitteilt das er in einen swingerclub möchte und wenn du nicht mitgehst, so geht er halt allein. würdest du ihm dieses glück und diese entfaltung erlauben?

Zurück
Oben