Bi-Überlegungen

meinen senf auspack und mal dazugeb:
bi ist eine kurzform und stammt von
ambi-sexuell, in der praxis also mal so - mal so,
und nicht in einer richtung fixiert.

mit liebe hat das freilich recht wenig zu tun,
einzig mit sexualität.

ich könnte mich nie in einen mann verlieben, aber sex könnte
ich mir schon vorstellen, vor allem mit dem/der da links :mrgreen:
<-----

leider sind wir gesellschaftlich noch nicht so weit, dass ambisexualität offen ausgelebt werden kann. :mauer:

ausleben??? ja stimmt leider.....wobei Freud ja meinte dass jeder von uns bi is und nur wegen der sogennanten Gesellschaft dies unterdrückt

So unrecht wird Herr Freud nicht haben. Ich gehe davon aus, das von der Grundlage her ein biseueller Ansatz in jedem Menschen schlummert, der halt nur unterscheidlich ausgeprägt ist. Bei vielen gar nicht, bei manchen beschränkt es sich auf ein neugieriges Wettwichsen in der Pubertät, bei Mädchen hat das vl. erotischere und zärtlichere Formen. Andere werden diese Wünsche ein Leben lang in sich tragen aber aus Angst vor der Umwelt nicht ausleben, oder nur im Verborgenen.
Ich würde hier aber keine so strenge Trennlinie machen zwischen rein körperlichem Sex mit dem gleichgeschl. Partner oder dem "Verlieben". Ich bin mir sicher, dass ich mich auch in einen süßen Jungen verlieben könnte. Aber ich könnte keine dauerhafte Liebe entwickeln wie zu einer Frau. Schätz ich halt. Wenn mans nicht erlebt hat, ist es schwer zu sagen.

ach ja....

ich bin die quotenhete im gaychat :oops:

@Ziggy
ich gebe dir recht: wenn man es nicht erlebt hat...
ich wollte nicht zu streng trennen, aber bei bi steht halt doch meist der sex im vordergrund

[sorry, wenn ich jetzt überall mitquatsche, aber ich liebe das bildchen da links; ich muss mir unbedingt eine dvd von fabiane zulegen] :hss:

hallo
ich muss euch absolut recht geben. einfach mal den sex mit einem mann probieren. ich persönlich mag es sehr, einen schwanz zu blasen oder auch in mir zu spüren, nur leider findet man eher wenige nette männer dafür .

hallo
ich muss euch absolut recht geben. einfach mal den sex mit einem mann probieren. ich persönlich mag es sehr, einen schwanz zu blasen oder auch in mir zu spüren, nur leider findet man eher wenige nette männer dafür .

das kommt drauf an wo man sucht ;)

So jetzt muss ich auch noch dazusenfen als eine Frau die erst neulich den Stempel “ richtig bi-sexuell” aufgedrückt bekommen hat, den ich als Ausdruck wie auch Denkweise die dahinter steckt genauso doof finde wie “bissle bi”.

Also mMn vaariert dass “bi-sein” nach Mensch und Situation. Ich hab mich auch schon in eine Frau verliebt und zusammen gelebt dass macht mich weder mehr oder noch weniger bi-als welche die es nicht ganz so ausleben…

Ich finde jeder der sich als Bi-sehen will und auch so anerkannt werden will sollte dies auch tun… Ob er es nur in seiner Phantasie auslebt oder auch zu dem Grad wie er es für sich richtig haelt auslebt….

Fakt ist allerdings, dass offen zur Schau getragene erotische Vorlieben heute als schick gelten und Medien wie Promis sowie Mode (Hier nur einige Bsp: Modemacher wie Gaultier oder Westwood haben szenetypischen Materialien wie Lack, Leder und Gummi in ihre Kreationen aufgenommen, Freddy Mercury wer weiss noch wer davor , Elton, über Schorschi Michel der erwischt wurde aufm Klo bis Britney-Madonna-Kuss, neuestes Gestaendniss von Robbie Williams: Ich kann mir auch ein Zusammenleben mit einem Mann vorstellen…) verschiedene sexuelle Praeferenzen salon- und partyfähig gemacht haben.

Heute gibt es vor allem in Großstädten entsprechende Szenen, eigene Clubs oder Boutiquen, jede „Subkultur“ hat ihre eigenen Partys und Printmagazine, die mit beachtlichen Auflagenzahlen den Markt überschwemmen. Mal ganz abgesehen vom Internet, Büchern und Filmen…

Diese "Lieberalisierung" befürworte ich und unterstütze es aktiv soweit es in meiner Macht steht (Z.Bsp. stelle gern Mitarbeiter ein die sich offen zu erkennen geben) weil es mir persönlich sehr viel gebracht hat mich und meine Sexualität besser zu verstehen, damit besser umzugehen und vor allem weil ich als Bi-Sexuelle Frau und Freiheitsdenkender Mensch für eine nicht einseitig geprägte offene sexuelle Kultur wie Gesellschaft bin.

ABER Menschen die sich rein aus Jux oder als zur Schaustellung zu irgendeiner sexuellen Praeferenz „bekennen“, wie z.Bsp. immer mehr Frauen die sich zum Bi-Sein „bekenne“ weil es so cool ist und überhaupt um damit nur Maenner zu ködern, gehen mir dabei gewaltig gegen den Strich. Und wenn ich da Lunte rieche ist nicht mehr mit mir zu spaßen.

Und das ist keine Stutenbissigkeit oder sonst eine Spinnerei sondern weil ich es als Respektlosigkeit ansehe
a)gegenüber Menschen deren Lebensentwicklung damit gepraegt ist und viele mehr oder weniger grossen Probleme damit hatten zu denen ich auch gehöre und sich diese Haltung quasi auch erarbeitet haben in dem sie an sich gearbeitet und sich entwickelt haben
b) gegenüber Menschen die dies nicht geschafft haben und denjenigen bei denen leider ihr Leben daran gescheitert ist (in zärtlicher Erinnerung an meinen guten Freund Adrian der nach langen Psychologen Sessions Selbstmord begangen hat weil er damit nicht leben konnte dass die Familie und Gesellschaft mit seinen sexuellen Praeferenzen nicht leben konnte)
c) VORALLEM den vielen Menschen die an der Schaffung einer offenen Gesellschaft mit Gleichberechtigung der diversen sexuellen Praeferenzen (von gay, bi, hetero bis bdsm ect…….) und entsprechender „Kultur und Lebensraum“ aktiv mitgearbeitet oder eingesetzt haben und es immer noch tun! dazu gehört selbst dieses Forum! Und deswegen bin ich hier gerne Mitglied weil es zu der Vision die ich als Idealist aber auch verantwortungsbewusster Mensch habe beitraegt.

Ehrlich gesagt versteh ichs gar nicht warum viele da so n tam-tam drum machen..
Ich mein damit, wär es jetzt für dich so schlimm Bi zu sein, Mr.Crow?
Und von schwul kann ja nicht die Rede sein-
du betonst ja dass du vor allem auf Frauen stehst..
du musst es ja nicht groß öffentlich machen, dass das Männer Überwindung kostet versteh ich ja, aber was ist das Problem dabei, das für sich selber zu aktzeptieren?
Immer dieses-nein ich bin nicht schwul, nur ein bisschen, ich steh total auf Frauen eigentlich- kann ich echt nicht nachvollziehen,
was ist so schlimm daran,wenn man sich als Mann auch für andere Männer interessiert?
Probiers einfach aus- und wenn es dir gefällt, ist das doch auch nicht schlimm..

Bei mir ist das so, dass ich s nicht wirklich sagen kann, was ich bin..
im Moment ist die Anziehung eher von Männerseite da-
und hatte auch noch nie Gefühle für n Mädel..
andererseits find ich auch Frauenkörper ästhetisch und erotisch;
kanns mir nur sexuell noch nicht vorstellen..
vielleicht hab ich auch nur die richtige noch nicht gefunden
-God knows..
Probleme mir das einzugestehn hätt ich aber nicht-wie gesagt ich finds einfach überhaupt nicht schlimm..

ABER Menschen die sich rein aus Jux oder als zur Schaustellung zu irgendeiner sexuellen Praeferenz „bekennen“, wie z.Bsp. immer mehr Frauen die sich zum Bi-Sein „bekenne“ weil es so cool ist und überhaupt um damit nur Maenner zu ködern, gehen mir dabei gewaltig gegen den Strich. Und wenn ich da Lunte rieche ist nicht mehr mit mir zu spaßen.

Da muss ich dir Recht geben, kann ich acuh nicht ab.
Und dazu gehören für mich auch so Tatu-knutscherein,
Britney-Madonna-Küsse etc.
Bah, da könnt ich kotzen wenn ich die seh.
Provokation pur-Einstellung dahinter null:roll:

Zurück
Oben