Big Block und Small Block

Mitglied #158451

Herr Hase
Männlich Hetero Österreich, Wien (1220) Dieser Benutzer hat 77 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.5.2010
Beiträge
65.239
Reaktionen
198.271
Punkte
2.006
Checks
77
liebe Freunde der starken,lauten benzinsaufenden Motoren:cool:

Ich möchte de E-Auto Fread ned schrotten, deshalb ein eigenen US Car Fred starten:p

Erlaubt ist alles was von 1950 bis 1970 Spaß und Freude bereitet hat und auch noch bis heute tut:cool:
Und bitte keine Kommentare wie des is ka Muscle Car, des wis ma eh das a Ford Mustang a Pony Car ist:)
Und an E oder F Body kennen wir auch:)
das ein Buick ein Full Size Car ist ist auch klar:):)

1970 Buick GS 455
Performance:
GS400 Stage 1 – 400/345: 0-60 in 5.8 sec, 1/4 mile in 14.4 sec @ 97 mph.


im Sommer immer ein Highlight !!

AUSTRIAN 500 US-CAR DAYS

lg,
 
das ein Buick ein Full Size Car ist ist auch klar:):)

1970 Buick GS 455
Performance:
GS400 Stage 1 – 400/345: 0-60 in 5.8 sec, 1/4 mile in 14.4 sec @ 97 mph.

Sorry wenn i gleich stänker....
so schaut a Full Size Buick aus. Der kupferfarbene 74er Elektra is im Prinzip ein Cadillac mit anderer Aussenhaut. Den Motor hab ich noch irgendwo.

Der GS ist zwar lustig, aber halt irgendwo eine Chevelle mit einem schlechtern Motor.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Sorry wenn i gleich stänker....
so schaut a Full Size Buick aus. Der kupferfarbene 74er Elektra is im Prinzip ein Cadillac mit anderer Aussenhaut. Den Motor hab ich noch irgendwo.

Der GS ist zwar lustig, aber halt irgendwo eine Chevelle mit einem schlechtern Motor.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

der schwarze geht ja, die anderen naja:p

zum glück sind die geschmäcker verschieden !!
 
der schwarze geht ja, die anderen naja:p

Wirklich schön sinds in die Siebziger nimma gwesen... aber technisch a Traum. Ausgereift, problemlos, einfach zu reparieren. Wennst zuerst mit an 70er Baujahr - egal welche Marke GM - und dann mit an 71er -up gfahren bist, war das gfühlsmässig wie von an C-Rekord auf an Mercedes.
 
Wirklich schön sinds in die Siebziger nimma gwesen... aber technisch a Traum. Ausgereift, problemlos, einfach zu reparieren. Wennst zuerst mit an 70er Baujahr - egal welche Marke GM - und dann mit an 71er -up gfahren bist, war das gfühlsmässig wie von an C-Rekord auf an Mercedes.

ja das mags sein, aber ab 70/71 wurden die Karossen für meinen geschmack schiach!!!
 
naja, a 7 liter smallblock reist deinen 5 liter bigblock eher nieder !!!

das sind überzüchtete Werkln... dünne Zylinderwänd, zuviel Hub, ka Platz für Gegengwicht... a Krampf halt. Und zumindest beim Chevy ist der Big Block vom Grundkonzept um Lichtjahre besser als der kleine. Leg mal die Zylinderköpf nebeneinander und schau die Kanäle an.
 
könnt scho sein, net lang halt.

Aber die Gummi san oberpeinlich. Die ghörn auf an 6er Golf und net auf an Charger.
 
Zurück
Oben