Biker's Zone

mit der markenverbundenheit ist das so eine sache aber mir persönlich gefallen die nachgebauten chopper aus japan einfach nicht so gut.


Da muß ich dann doch mal zustimmen.
Das ist der Grund, warum ich mich für die Umph entschieden habe...
 
Seltsam. Ich hab gerade die Harley - Fahrer anders kennengelernt. Im Gegensatz zu deren Image sind das oft recht honorige Herren. Selten bis nie ist mir ein klassischer Proll untergekommen. In meiner Clique fahren oft auch Japan-Bike Treiber mit. Letztes Jahr gabs einen Trip an die Cote d´ Azur, 14 Bikes, davon 10 HDs, der Rest Yams und Hondas.

Meiner Erfahung nach machen HD - Fahrer weniger Probleme als andere
 
Seltsam. Ich hab gerade die Harley - Fahrer anders kennengelernt. Im Gegensatz zu deren Image sind das oft recht honorige Herren. Selten bis nie ist mir ein klassischer Proll untergekommen. In meiner Clique fahren oft auch Japan-Bike Treiber mit. Letztes Jahr gabs einen Trip an die Cote d´ Azur, 14 Bikes, davon 10 HDs, der Rest Yams und Hondas.

Meiner Erfahung nach machen HD - Fahrer weniger Probleme als andere

Naja, es gibt so'ne und solche - die andere Seite:

Ich war mal in München auf einem Harley - Treffen (mit meinem Engländer). Der Zeltplatz war leer. Die harten Kerle haben dafür gesorgt, daß alle Hotels im Umkreis ausgebucht waren.

... echte Biker eben ;)
 
redet ihr jetzt von MCs oder von einzelnen bikern?

und bei harley-fahrern gibts sicher genauso arschlöcher und coole leute wie bei jeder anderen marke/kultur/szene - ich mag halt einfach deren modelle aber ich bin deswegen kein anderer mensch :)
 
redet ihr jetzt von MCs oder von einzelnen bikern?

und bei harley-fahrern gibts sicher genauso arschlöcher und coole leute wie bei jeder anderen marke/kultur/szene - ich mag halt einfach deren modelle aber ich bin deswegen kein anderer mensch :)


Damit hast Du natürlich völlig recht.

Ich hab ja auch versucht, nicht von den Harley-Fahrern oder - Fans als solches zu sprechen, sondern eben von manchen "Kreisen".

By the way: Das beziehe ich sowohl auf MCs, als auch auf freie Biker.
Mein bester Freund (oder besser ehemaliger bester Freund) ist für mich kaum noch ernst zu nehmen, seit er Harley fährt.
 
Naja, es gibt so'ne und solche - die andere Seite:

Ich war mal in München auf einem Harley - Treffen (mit meinem Engländer). Der Zeltplatz war leer. Die harten Kerle haben dafür gesorgt, daß alle Hotels im Umkreis ausgebucht waren.

... echte Biker eben ;)
:) Ja, wie angedeutet: HD - Fahrer (man trifft sich zB beim Händler) sind selten die Outlaws, die man sich vorstellt.

Meist Besserverdiener, die ein geiles Bike fahren wollen, und deswegen auf Komfort nicht verzichten wollen. "Harte Kerle" fahren Harley --> bloss ein Image, hat nur nix (mehr) mit der Realität zu tun.

Die, die ich kenne, sind meist recht gemütliche Zeitgenossen. Das Gegenteil von Provokateuren
 
Also die Riege, die TommyLee für mich vertritt - also die Customizer dieser Welt, haben für mich ehrlich gesagt nichts mit den alten Herren, von denen Du sprichst zu tun...
 
Und jetzt gerade wieder frage ich mich:

WARUM GIBT ES HIER EIGENTLICH KEINEN CHAT ?????
 
Also die Riege, die TommyLee für mich vertritt - also die Customizer dieser Welt, haben für mich ehrlich gesagt nichts mit den alten Herren, von denen Du sprichst zu tun...

Moment, moment - von "alten" war nicht die Rede. Wobei in meiner Clique auch ältere dabei sind, ist recht bunt gemischt
 
Also doch wieder eher der klassische "Zahnarzt-Sohn" :D
Nein, keine Berufssöhne. Eine HD hat man idR länger, der klassische Berufssohn, der jedem kurzen Modetrend nachläuft, kann damit nix anfangen.

Meine Spezis sind ab Ende 20 bis 65. Das Gros ist irgendwo zwischen 30 und 40.
 
Warum grüssen sich die Harley Fahrer beim Fahren nicht?
:fragezeichen:

Weil sie sich am Abend eh in der Werkstätte treffen!!!:!:
 
Eigentlich ein alter Honda - Witz.

Harley hat vor 20 tatsächlich furchtbare Qualität geliefert. Inzwischen ist das anders. HD setzt inzwischen Qualitäts - Standards, die unerreicht sind. Etwas solideres findet man nicht, und was wie Chrom/Metall aussieht, ist auch Chrom/Metall.
 
kein wunder, nachdem man nun auch bei HD auf deutsche werte unter österreichischer führung setzt ....

VRod - deutsche Entwicklung (Porsche) und nachdem die HD Übernahme durch KTM geplatzt ist haben dennoch einige aus der KTM Etage den Standort gewechselt.
 
@Shemp: du wirfst hier zu viele klischees rein ;) nicht alle harley-fahrer sind zahnärzte und nicht alle reisbomben-fahrer sind teenies. wenn ich an harley denke dann denke ich eher an die hells angels als an irgendwelche zahnarzt-söhne und siehe da: die meisten harley-fahrer die ich kennengelernt hab passten in gar kein klischee.

wie loki schon geschrieben hat: es gibt harley-fahrer von 20-65 und da sind allerlei unterschiedliche menschen dabei. es gibt sicher auch honda/suzuki/kawasaki/yamaha/etc.-fahrer die im hotel übernachten wenn sie auf ein bikertreff fahren.
 
Aus dem Netz.....:D


Wer sich im Autoverkehr als exquisite Minderheit empfindet, grüßt die Angehörigen seiner exquisiten Minderheit. Die höchstentwickelte Grußkultur aber findet man unter Motorradfahrern.
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren noch aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu demonstrieren, dass sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.




18 Gründe, warum ein Harley Fahrer nicht grüßt :daumen:

1 Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2 Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3 Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4 Er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5 Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6 Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu fassen
7 Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält
8 Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
9 Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10 Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11 Die Rolex könnte nass werden
12 Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13 Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14 Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15 Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16 Er poliert gerade den Luftfilterdeckel
17 Er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt
18 Er würde gern der knackigen Fahrerin zurückwinken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest



Oggy
 
kein wunder, nachdem man nun auch bei HD auf deutsche werte unter österreichischer führung setzt ....

VRod - deutsche Entwicklung (Porsche) und nachdem die HD Übernahme durch KTM geplatzt ist haben dennoch einige aus der KTM Etage den Standort gewechselt.
Ned nur. Man hat nach dem Buyout schon begonnen, die AMF Zeit war ja schlicht katastrophal. Man musste nur Anfangs - weil knapp an der Pleite - eben kleine Schritte machen.

Seit - grob geschätzt - Mitte der 90er, spätestens mit Ende des Ultra-Brutal-Schüttelhubers gibts keine Qualitätsprobleme mehr. Kein Vergleich mit Früher, als man jede Schraube mit Loctite einkleben musste, damit´s nix heruntervibriert. Die TwinCam - Motoren haben zwar nicht ganz den Vibe, den die Evos hatte, sind dafür heftig zuverlässig.

Übrigens hat Porsche auch Hand an die Twin Cams gelegt.
 
@Shemp: du wirfst hier zu viele klischees rein ;) nicht alle harley-fahrer sind zahnärzte und nicht alle reisbomben-fahrer sind teenies. wenn ich an harley denke dann denke ich eher an die hells angels

Und siehe da, die haben den Reiskocher angezündet ....

es gibt sicher auch honda/suzuki/kawasaki/yamaha/etc.-fahrer die im hotel übernachten wenn sie auf ein bikertreff fahren.

Völlig klar, aber da ist der Campground nicht fast leer...

Aber wir verlieren die Diskussion aus den Augen.
Fest steht:

It's a fuckin' fashion show. . .
 
Und siehe da, die haben den Reiskocher angezündet ....
...wobei es sich um das gleiche Klischee handelt, wie jenes, das besagt, Honda - Fahrer würden aus Neid Harleys zerkratzen.

Hab ich auch schon gesehen, wäre trotzdem weit hergeholt, alle Goldwindenfahrer ins Eck der Vandalen zu stellen
 
wollte mal hallo sagen,hoffe alle haben die vergangene saison
ohne sturz beendet,und freuen sich so wie ich auf die nächste
hoffentlich bald beginnende.:ganja:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
1K
Gast
M
Zurück
Oben