Biker's Zone

@nike: dem kann ich nur zustimmen!

@shemp: dann kann man motorrad-fahren generell als ne fashion-show bezeichnen. sinnvoll und umweltfreundlich sind nämlich nur die öffis (bus, bahn etc.) alles andere ist nur sinnloser zeitvertreib und kostet unnötig geld... wie ich schon vorher geschrieben hab, es soll halt einfach nur spaß machen.
 
@nike: dem kann ich nur zustimmen!

@shemp: dann kann man motorrad-fahren generell als ne fashion-show bezeichnen. sinnvoll und umweltfreundlich sind nämlich nur die öffis (bus, bahn etc.) alles andere ist nur sinnloser zeitvertreib und kostet unnötig geld... wie ich schon vorher geschrieben hab, es soll halt einfach nur spaß machen.



es gibt überall solche und solche,diejenigen die nur auf den trend zug
aufspringen,und die,die motorradfahren aus überzeugung weil es ein geiles lebensgefühl ist.
 
@shemp, schubladisieren kann man die biker wirklich nicht, japsen weitwerfen gibts auf einigen feiern (yoop auch auf der world ducati week und die wird von ducati gesponsert), genauso wie viele Hells heute keine chopper mehr fahren sondern auf fighter umgestiegen sind. das ganze is nix anderes als marken fetischismus. jeder hat andere vorstellungen wenn er auf ein bike steigt, für mich wäre ein chopper oder cruiser nix, i will a fahrwwerk und leistung und natürlich bremsen auf die i mi immer verlassen kann - und wenn ich schon ein vermögen ausgeb für ein sommerhobby dann solls bitte den wert halten - und spätestens da fallen die japaner zu 90% aus - denn da bist zwangsläufig bei HD, BMW, MV, Benelli, Ducati, BUELL, etc.
 
@Braselletti: Eben.

Es gibt auch auf Honda - Treffen Vespa - Weitwerfen.

Ich wollte was bequemes, das mich nicht umbringt, den Wert hält und nicht aus Plastik ist. Viel Auswahl bleibt da nicht, daß es gerade die kontroverse Marke ist, ist eher Zufall.
 
Ich würd nie im Leben auf meine CBR 1000 verzichten wollen, ich hatte schon einiges an Motorrädern aber noch niemals sowas zuverlässiges wie die CBR.
 
Warum sogar? Wir grüßen sogar Vespa - Fahrer; und die grüßt wahrlich nicht jeder. Warum auch immer.

Zur Zuverlässigkeit: Ich habe noch keinen Motor ausser Harleys und Guzzis gesehen, die 200 tkm laufen, ohne geöffnet zu werden. Bei manchen Bikes sind 50 tkm schon viel.

Ist natürlich klar, an einen "gusseisenen" mit 70 PS bei 1500 ccm werden andere Anforderungen gestellt als an eine 750er mit 170 PS bei 17 000 U/min.
 
Also, weil ich mich so gerne wiederhole hier noch mal:

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Harleys.
Ich habe ein Problem damit, daß in m a n c h e n K r e i s e n ein Motorrad nicht ernst genommen wird, wenn es nicht min. 25.000 EUR gekostet hat (oder mehr), einen V2 beherbergt und aus Milwaukee kommt.... Wie gesagt: Die Betonung liegt auf "in manchen Kreisen"!

@shemp: dann kann man motorrad-fahren generell als ne fashion-show bezeichnen. sinnvoll und umweltfreundlich sind nämlich nur die öffis (bus, bahn etc.) alles andere ist nur sinnloser zeitvertreib und kostet unnötig geld... wie ich schon vorher geschrieben hab, es soll halt einfach nur spaß machen.

Ich hab seit 10 Jahren die gleiche Lederjacke an. (Meine Lederjeans aus der gleichen Zeit passt mir inzwischen auch wieder ;) )

Mein Motorrad ist in einer der drei möglichen Farben für ein Motorrad lackiert - matt schwarz, seidenmatt schwarz, oder schwarz glänzend; es ist momentan noch ziemlich wie von der Stange und ausser anderen Blinkern (und vielleicht nem anderen Lenker) werde ich ihr keine Austauschteile gönnen, denn ich möchte den ursprünglichen Look nicht verlieren. Der ganze Schnickschnack mit tiefer, breiter, glänzender, teuerer geht mir bei den Autos schon auf den Docht, aber bei Mobbeds hab ich kein Verständnis dafür, sorry...

Zur Zuverlässigkeit: Ich habe noch keinen Motor ausser Harleys und Guzzis gesehen, die 200 tkm laufen, ohne geöffnet zu werden. Bei manchen Bikes sind 50 tkm schon viel.

Dann kannst Du Dich mal mit meiner ex FJ 1200 unterhalten.
Ultra häßlich das Teil, aber es hat mich nie im Stich gelassen.
Und dabei habe ich sie äußerst stiefmütterlich behandelt:
Über Winter einmotten? Was ist das?
Und sie kam immer gleich beim ersten Mal...

Das einzige, was ich ihr gönnen mußte war nach 120 tkm ne neue Kupplung, ansonsten hab ich sie nach 170 tkm anstandslos verkauft...
 
Das einzige, was ich ihr gönnen mußte war nach 120 tkm ne neue Kupplung, ansonsten hab ich sie nach 170 tkm anstandslos verkauft...
Siehste :)

In manchen Kreisen wird auch behauptet, Harleys fallen von selbst auseinander, vibrieren dir die Plomben aus dem Maul, hätten keine Bremsen und die Fahrer seien Asoziale.

Vielleicht war es vor 20 Jahren mal so - hat nur nix mit der Gegenwart zu tun.
 
... auf diesem Motorrad wurde ich sogar von Harleyfahrern gegrüßt...
http://www.motalia.de/benelli_750_sei_bild_1.html
Wenn ich sie auf dem Rastplatz gestartet habe, fielen die Frauen im Umkreis von 200 Metern in Ohnmacht! :mrgreen:

das ding hast nimma oder ? - geil ne 6`er ben .... die KÖWE macht auch herrlichen Krach (112db bei 3700U/min typisiert :mrgreen: ) da kommen die neuen nimma hin :D

Thema "Grüßen" ich grüß prinzipiell alles was auf zwei Rädern und Motor entgegenkommt (auch mopedfahrer sind immerhin die zukunft der motorradfahrer und die taugen sich höllisch :cool: ) Chopper und Cruiser kommen selten in mein Revier - aber wenn dann werden die auch eggrüßt. Kann nicht bestätigen, dass HD Driver nicht grüßen das trifft eher auf die mehrzahl der goldwing bändiger und BMW Fahrer zu - aber das kann mich auch täuschen
 
das ding hast nimma oder ? - geil ne 6`er ben ....
Die Benelli gibts noch... steht im Schuppen und verottet...:mauer: gehörte leider nicht mir. Hat mir mein Chef immer geliehen, damals (meine Güte; schon 20 Jahre her...:shock: ).
Der hatte auch die erste Kawa Z 1000. Als er mich hinten drauf mitgenommen hat, bin ich beim anfahren fast hinten runter gefallen. Das Ding war in 1,8 Sekunden auf 100 km/h! Fetzt wie tausend (in Worten 1000:mrgreen: ) Kakerlaken!
 
Oh Mann!

Das Wetter wird besser, es wird wärmer und ist trocken!
Bis März muß ich sicherlich sterben.

Oder ich hab das Lenkrad in meinem Winterfahrzeug durchgebissen....
 
Ratet mal was bei mir in der Garage steht und auf den April wartet!!!
Einziger (Motorischer) Höhepunkt bis dahin die BIKE in Wien am 28.01
Weibliche Reservierungen für meinen Sozius und den "kleinen Bandit" werden für die kommende Saison bereits entgegengenommen.

l.g.
Black Bandit
 
Ratet mal was bei mir in der Garage steht und auf den April wartet!!!
Einziger (Motorischer) Höhepunkt bis dahin die BIKE in Wien am 28.01
Weibliche Reservierungen für meinen Sozius und den "kleinen Bandit" werden für die kommende Saison bereits entgegengenommen.

l.g.
Black Bandit


hmmm...ne schwarze Suzuki Bandit mit Saisonkennzeichen?:mrgreen: :cool: :mrgreen:

Saisonkennzeichen...noch so einer:roll:


Danke, fahre selber und das auch jetzt!:shock: :cool:
 
Ich hab bis ende Februar "Garagiert"
Die Bike ende Jänner is pflicht (bissal was einkaufen und warten das das Wetter passend wird ...
Binn schon gespannt ob sich im Sommer a paar ausfahrten hier ergeben....... (hab hinter mir noch a Platzerl frei) *fg*
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
1K
Gast
M
Zurück
Oben