Also, weil ich mich so gerne wiederhole hier noch mal:
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Harleys.
Ich habe ein Problem damit, daß in m a n c h e n K r e i s e n ein Motorrad nicht ernst genommen wird, wenn es nicht min. 25.000 EUR gekostet hat (oder mehr), einen V2 beherbergt und aus Milwaukee kommt.... Wie gesagt: Die Betonung liegt auf "in manchen Kreisen"!
@shemp: dann kann man motorrad-fahren generell als ne fashion-show bezeichnen. sinnvoll und umweltfreundlich sind nämlich nur die öffis (bus, bahn etc.) alles andere ist nur sinnloser zeitvertreib und kostet unnötig geld... wie ich schon vorher geschrieben hab, es soll halt einfach nur spaß machen.
Ich hab seit 10 Jahren die gleiche Lederjacke an. (Meine Lederjeans aus der gleichen Zeit passt mir inzwischen auch wieder
)
Mein Motorrad ist in einer der drei möglichen Farben für ein Motorrad lackiert - matt schwarz, seidenmatt schwarz, oder schwarz glänzend; es ist momentan noch ziemlich wie von der Stange und ausser anderen Blinkern (und vielleicht nem anderen Lenker) werde ich ihr keine Austauschteile gönnen, denn ich möchte den ursprünglichen Look nicht verlieren. Der ganze Schnickschnack mit tiefer, breiter, glänzender, teuerer geht mir bei den Autos schon auf den Docht, aber bei Mobbeds hab ich kein Verständnis dafür, sorry...
Zur Zuverlässigkeit: Ich habe noch keinen Motor ausser Harleys und Guzzis gesehen, die 200 tkm laufen, ohne geöffnet zu werden. Bei manchen Bikes sind 50 tkm schon viel.
Dann kannst Du Dich mal mit meiner ex FJ 1200 unterhalten.
Ultra häßlich das Teil, aber es hat mich nie im Stich gelassen.
Und dabei habe ich sie äußerst stiefmütterlich behandelt:
Über Winter einmotten? Was ist das?
Und sie kam immer gleich beim ersten Mal...
Das einzige, was ich ihr gönnen mußte war nach 120 tkm ne neue Kupplung, ansonsten hab ich sie nach 170 tkm anstandslos verkauft...