F
Gast
(Gelöschter Account)
oder bist in einem artverwandten beruf tätig,
falsch, gaaanz falsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
oder bist in einem artverwandten beruf tätig,
ch nehme an du hast pädagok studiert oder bist in einem artverwandten beruf tätig, weil du dir so sicher bist.
Wer geht noch hin
Zum einen hab ich einen Sohn von 15 Jahren welcher gerade am "Scheideweg" stand, weiter in die AHS Oberstufe, zweite Möglichkeit eine Lehre, dritte Option?
Und zum Zweiten, ich bin soviel mündiger Bürger mich vorab von allen Möglichkeiten informiert, hab an vielen in Frage kommenden Schulen und Gymnasien die Tage der offen Tür besucht, habe das Gespräch mit den jeweiligen DirektoriInnen, LehrerInnen und auch Schülern gesucht.
Und mir sind zwei Dinge besonders ins Auge gestochen, erstens absolut absurde Schulmodelle (z.B. war eine IT-HAK mit Matura-Abschluß wo bei aber bei der Matura kein Schwerpunkt auf dem Fach Informationstechnolgie lag, sondern mir der Direktor offen gestand, dass am Ende der IT-Hak nur Mindestkenntnisse in Web-Programmierung und ansonsten das ganze Office-Paket gelehrt ist!).
Und zum Teil Lehrer (ein Physik-Lehrer in einer Schule welcher keinerlei Ausbildung in Physik, was mich als Pilot ja auch ein wenig interessierte! hat) welche völlig ungeeignet sind, es das System aber zulässt, dass er zumindest dieses Fach in einer Oberstufe (!!!) in den ersten zwei Jahren unterrichten darf!
Grund: Auch ich sollte an meinen Rechtschreibkenntnissen dringend arbeiten!
Und wofür hat er sich (gemeinsam mit dir) entschieden?
Und für die Durchsetzung der notwendigen Änderung des Lehrerdienstrechtes wäre sicher ein Bildungsvolksbegehren hilfreich. Aber der Lehrergewerkschaft ist vermutlich auch Volkes Wille reichlich schnuppe.
Dass Problem an diesem Thread ist, diesen nicht zum sinnlosen Lehrer-Bashing verkommen zu lassen! Es gibt sicher viele engagierte, wirklich "Berufene" darunter, keine Frage, du merkst aber wie schwer das selbst mir fällt!
Grad das zeigt aber, dass das österreichische Bildungssystem auch viele positive Aspekte hat. Er kann dort (auch) seiner sportlichen Neigung Genüge tun und kann sich am Ende für ein Studium entscheiden, das in eine andere Richtung geht.Sport-Gymnasium
ich geh jetzt
viele sind eher leerer denn lehrer
Stimmt! Auffallend viele von ihnen haben das Burn-out Syndrom! An was das liegt?
Darauf wollte ich hinaus ..... also wenn schon Volksbegehren, dann gehören auch Elternpflichten verankert.dass offenbar immer mehr eltern selber bei der kindererziehung auslassen
also wenn schon Volksbegehren, dann gehören auch Elternpflichten verankert.
Oder Pension wegen Berufsunfähigkeit
Mann verzeihe mir den kurzen "Ausritt", ich schäme mich eh schon!
Wie soll denn eine Verankerung von Elternpflichten aussehen?wenn schon Volksbegehren, dann gehören auch Elternpflichten verankert.
In Österreich ist es ja so, dass ein Volksbegehren ab 100.000 Unterschriften im Nationalrat behandelt werden muss. Mehr nicht. Es gibt keinen Automatismus, dass alles was im Volksbegehren gefordert wird, eins zu eins umgesetzt wird. Daher kann man ein Volksbegehren auch unterschreiben, wenn nicht alles daran genau den eigenen Vorstellungen entspricht. Es geht viel mehr darum, ein Zeichen zu setzen, dass einem das Thema ein ernstes Anliegen ist.von der Gesamtschule halte ich nichts. Darum gehe ich nicht hin.