Billigfluglinien

Ach bloß nicht :shock:
Bei über zwei Millionen Jahresgage fängt man schwach an und lässt dann ganz stark nach. Dann ein bissl Finanztuning, schnell 300 Leute entlassen, damit sich die Prämie - eine weitere Million - ausgeht. Dann ein paar Flieger bestellen und Geld veruntreuen. Schon ist das erste Jahr rum und du hast ausgesorgt :D
300 Leute entlassen? In Frankreich?
Viel Glück!
Die haben dort ein etwas arbeitnehmerfreundlicheres Arbeitsrecht als bei uns.

300 Leute entlassen? In Frankreich?
Viel Glück!
Die haben dort ein etwas arbeitnehmerfreundlicheres Arbeitsrecht als bei uns.
No heast, als Airlinechef?
Des is einfach. Erklärst einfach, dass entweder 300 gehen oder du sonst zusperren musst. Dann stehen 10.000 auf der Straße ... et voilà ;)

No heast, als Airlinechef?
Des is einfach. Erklärst einfach, dass entweder 300 gehen oder du sonst zusperren musst. Dann stehen 10.000 auf der Straße ... et voilà ;)
Nicht in Frankreich ;).

Abgesehen von den gesetzlichen Hürden wärst Du dort nicht der erste Manager, der nach der Verkündung solch einer Heldentat abends auf dem Heimweg eben mal verschleppt wird.

Nicht in Frankreich ;).

Abgesehen von den gesetzlichen Hürden wärst Du dort nicht der erste Manager, der nach der Verkündung solch einer Heldentat abends auf dem Heimweg eben mal verschleppt wird.

Wurde mittlerweile auch etwas gelockert, sodass betriebsbedingte Kündigungen leichter möglich sind.

Beruflich hat die Firma nie bei Billigairlines gebucht, das lag aber vermutlich auch daran, dass die Destinationen zu exotisch waren.
Billigfliegertechnisch kenne ich nur Laudamotion und eine spanische Fluglinie deren Namen mir entfallen ist. Da war Lauda essenstechnisch klar vorne...und ich habe diese Flüge nicht absichtlich gebucht, hat einfach zum Gesamtpaket gehört.
Privat versuche ich Ausbeuter wo immer es geht zu vermeiden, ich kaufe sogar mein Gewand soweit möglich fair und bio.
Nein ich bin weder Vegetarier, noch vegan und schon gar nicht lernen meine Kids in der Schule ihren Namen zu klatschen.

Sreiks etc betreffen nicht nur Billigflieger, in den letzten Jahren fiel eine grosse Airlinie aus Deutschland immer wieder durch Streiks auf......

Ach ja, und noch was zum Thema fliegen und Catering.....Alle wollen das das Fliegen billiger wird, wo sparen denn die Airlines?Am Catering....
Gegenfrage an die Leute die auf einen 2-Stunden-Flug nach Malle kein Sandwich kriegen...
Bekommt man bei Flixbus, Bahn etc Gratis-Essen?????NEIN!!!!

die ich muss unbeding im flieger essen fraktion veestehe ich ohnehin ned. ok, bei langstrecke lass ich mir's einreden. aber wenn ich die paar stunden nach malle zum urlaub nix zum futtern krieg, geht ja ned die welt unter, noch muss wer verhungern!

die ich muss unbeding im flieger essen fraktion veestehe ich ohnehin ned. ok, bei langstrecke lass ich mir's einreden. aber wenn ich die paar stunden nach malle zum urlaub nix zum futtern krieg, geht ja ned die welt unter, noch muss wer verhungern!
Ich habe schon Flüge erlebt, die sehr kurz aber so voll waren, dass es die Mädels nicht geschafft haben, allen ihren Tomatensaft zu servieren und wegen Landeabflug abbrechen mussten.
Da gab es doch tatsächlich einige die sich darüber aufgeregt haben, was das nicht für eine Frechheit wäre.

Aber belegte Brote, Wasser NACH der Kontrolle, oh ja!Sogar bei Rya....ups
Das ist mir schon klar. Aber wenn ich das nach der Kontrolle kaufe, dann ist es fast so teuer wir das Flugticket. :D
Und wenn wir schon dabei sind ........ Ryanair hat auch allen Ernstes überlegt, den Stuhlgang im Flieger kostenpflichtig zu machen. :haha:

Ich werde aber nie in die Verlegenheit kommen. Bei meiner Lieblingsfluglinie herrschen andere Gepflogenheiten.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist mir schon klar. Aber wenn ich das nach der Kontrolle kaufe, dann ist es fast so teuer wir das Flugticket. :D
Und wenn wir schon dabei sind ........ Ryanair hat auch allen Ernstes überlegt, den Stuhlgang im Flieger kostenpflichtig zu machen. :haha:

Ich werde aber nie in die Verlegenheit kommen. Bei meiner Lieblingsfluglinie herrschen andere Gepflogenheiten.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sorry, aber das Ding ganz hervorne am Teller, was issn des? Sieht aus wie Hello Zipfi-ausgrissn.

Zurück
Oben