Billigfluglinien

@Mitglied #171!
Danke für deine Zeilen!
Damit fühle ich mich in meiner Meinung doch gestärkt!
Somit sind auch diese vielfachen Stänkereien der Ökofritzen und selbsternannten Belehrer völlig unbegründet und haltlos welche immer reinhauen, dass die ganzen Flüge um beispielsweise 29€ nach Malle verboten gehören, weil die ganzen arbeitslosen Proleten zum billigen Urlaub animiert werden und somit zum Lärm und Umweltproblem beitragen. Die bringens tatsächlich so, als würde jeder Sitzplatz im Flieger nur wenige Euros kosten.

@Mitglied #286139!
Was du hier schreibst, so ergeht es mir noch heute wenn ich im Internet nach günstigen Angebot suche und fündig werden würde!
Will ich das Angebot bestätigen,kommt sogleich der Hinweis dass das Zimmer soeben vergeben wurde, nur mehr 1 Sitz platz im Flieger frei sein würde,der Direktflug leider nicht möglich ist sondern über 4 Mal umsteigen und einer Reisedauer von 72 Stunden das Ziel erreichbar sein würde und soweiter!
Alles Lug und Betrug!

@Mitglied #171!
Danke für deine Zeilen!
Damit fühle ich mich in meiner Meinung doch gestärkt!
Somit sind auch diese vielfachen Stänkereien der Ökofritzen und selbsternannten Belehrer völlig unbegründet und haltlos welche immer reinhauen, dass die ganzen Flüge um beispielsweise 29€ nach Malle verboten gehören, weil die ganzen arbeitslosen Proleten zum billigen Urlaub animiert werden und somit zum Lärm und Umweltproblem beitragen. Die bringens tatsächlich so, als würde jeder Sitzplatz im Flieger nur wenige Euros kosten.

@Mitglied #286139!
Was du hier schreibst, so ergeht es mir noch heute wenn ich im Internet nach günstigen Angebot suche und fündig werden würde!
Will ich das Angebot bestätigen,kommt sogleich der Hinweis dass das Zimmer soeben vergeben wurde, nur mehr 1 Sitz platz im Flieger frei sein würde,der Direktflug leider nicht möglich ist sondern über 4 Mal umsteigen und einer Reisedauer von 72 Stunden das Ziel erreichbar sein würde und soweiter!
Alles Lug und Betrug!

Was lernen wir daraus? Lasst euch nicht verarschen und macht Urlaub daheim in Österreich. :)

Was lernen wir daraus? Lasst euch nicht verarschen und macht Urlaub daheim in Österreich. :)
Du Schlampi ich gebe zu, Österreich ist in manchen Teilen landschaftlich sehr schön und interessant!
Es gibt nur 2 relevante Einschnitte die mir einen Urlaub in Österreich vergraulen und somit unmöglich machen: das unbeständige Wetter und die Preise!
Und ausserdem würd ich keinen Urlaub mögen,wo ich beruflich jede zweite Woche sowieso hinkomme.

Ich mache Urlaub sowohl als auch ....... sieh mein Posting im Gammel - Thread: Raabs an der Thaya ist nicht vergammelt. :D
Aber hin und wieder zieht´s mich in die Ferne.

Somit sind auch diese vielfachen Stänkereien der Ökofritzen und selbsternannten Belehrer völlig unbegründet
Nicht ganz, denn das Fliegen ist natürlich schlecht für die CO2 - Bilanz, egal ob der Flug spottbillig oder sauteuer ist. Leider, denn auch ich fliege gern. Allerdings zu Destinationen, die mit der Bahn unerreichbar sind. Und das nicht alle 2 Wochen für den Kurz - und Städteurlaub ........

Zum Thema Billigfluglinie hätte ich im Anschluß eine ernsthafte Frage.
Früher war es doch so, dass für einen Flug von A nach B eine kleine Menge an Tickets im wirklichen Billigflugbereich oder neumodern Schnäppchenpreis waren. Im Nov. 2004 flog ich mit Tui um 29€ von SZG nach HAM und retour. Das Ticket musste ich Monate vorher buchen und bezahlen. Im Flieger kam ich mit dem TV Moderator Karl Moik ins reden, der bezahlte für den selben Flug im selben Flieger über 400€.
Also wer kann mir jetzt die Wahrheit sagen?
Danke im Voraus!

Hallo Tan

die haben den Promibonus für den Moik aufgeschlagen;-)
Spaß bei Seite, ist schon so wie später gepostet wurde.

lg

Samt Laudamotion-hoffentlich!
Wär der dritte Niedergang vom hochgelobten Rennfahrer mit den unfairsten Arbeitsverträgen die es in Österreich je gab- in dieser Bransche ;-) !
unterm lauda ist keine seiner fluglinien untergegangen. im gegenteil, er hat fly niki wieder gekauft und ihnen umsätze beschert. wenn arbeitsverträge unfair sind braucht ma ja ned in dem unternehmen anfangen. nur wer dort arbeitet und sich dann im nachhinein beschwert, was soll man von solchen hakklern dann halten. ;)

unterm lauda ist keine seiner fluglinien untergegangen.
Verpasst du ihm jetzt einen Glorienschein?

Im Jahr 2002 wurde die finanziell schwer angeschlagene Lauda Air schließlich von Austrian Airlines vollständig übernommen und so vor dem Konkurs bewahrt.

Und nur ganz am Rande ....... die Geschichte mit dem Absturz von Flug Lauda Air 004 war auch nicht ganz astrein.

Austrian Wings[25][30] und ein Schweizer Internetportal[31] weisen weiter auf ein österreichisches Gutachten hin, das erheblich sorgfältiger als der Bericht der thailändischen Untersuchungskommission[32] sein soll und außerdem im Gegensatz zu diesem deutlich auf die Verantwortung von Lauda Air für das Unglück hingewiesen habe. Angesichts der seit langem registrierten automatischen Warnungen zur Schubumkehr des linken Triebwerks hätte die Maschine nicht mehr starten dürfen. Das Unternehmen habe diese Bedenken übergangen, weil es sich um eine von damals nur zwei verfügbaren Langstrecken-Maschinen für Urlaubsreisen gehandelt habe; die Sicherheit der Insassen sei also gegenüber der wirtschaftlichen Betrachtung in den Hintergrund gestellt worden.

Verpasst du ihm jetzt einen Glorienschein?
Und nur ganz am Rande ....... die Geschichte mit dem Absturz von Flug Lauda Air 004 war auch nicht ganz astrein.

Beim Lauda bin ich zwiegespalten. Vom Gefühl her mag ich ihn nicht. Anderseits ist er ein harter Hund auch gegen sich selbst, der körperliche Entstellung, Nieren-Lungenprobleme als Kämpfer gegenübersteht. Er hätte sich die Fluglinien nicht antun müssen, sondern könnte seit langer Zeit als Privatier auf einer Luxusfinca hausen.

also ich selber lege viel Wert darauf meine Heimat zu kennen.

Zum Einen mit dem Motorrad zum Anderen mit der Familie im Urlaub.

Aber wenn ich sehe, was mich 1 Woche Österreich mit meiner Frau und 2 Kindern kostet :verwirrt:

Wir waren mal in der Piratenwelt, weil es fpr Kinder echt geil ist, aber kanppe 90€ für den Eintritt, ohne Alles, ist kein Dreck.

Wobei, als wir nach Italien zum Strand sind (damit die Kinder mal das Meer sehen) war mit Maut, Parken, und Zelt am Strand (brauchst über die Mittagszeit für die Kleinen) auch 120€ weg. Wenn dann noch essen gehst kostet der Tag gute 200€.

Sowas musst mal finanziell stemmen....

also ich selber lege viel Wert darauf meine Heimat zu kennen.

Zum Einen mit dem Motorrad zum Anderen mit der Familie im Urlaub.

Aber wenn ich sehe, was mich 1 Woche Österreich mit meiner Frau und 2 Kindern kostet :verwirrt:

Wir waren mal in der Piratenwelt, weil es fpr Kinder echt geil ist, aber kanppe 90€ für den Eintritt, ohne Alles, ist kein Dreck.

Wobei, als wir nach Italien zum Strand sind (damit die Kinder mal das Meer sehen) war mit Maut, Parken, und Zelt am Strand (brauchst über die Mittagszeit für die Kleinen) auch 120€ weg. Wenn dann noch essen gehst kostet der Tag gute 200€.

Sowas musst mal finanziell stemmen....

Mit dem Radl an einen See oder zu einem Freibad fahren geht bei euch nit? Wenn ich dran denke, dass wir in einer Fremdenverkehrsgegend wohnen, müsst doch was gehen?

mir sans egal die billigflieger. ich flieg nimmer weg. ich fahr lieber in österreich irgendwo hin.
und mir kostet es auch nimmer so viel weil ich von der zeit her flexibel bin. des is scho a vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Radl an einen See oder zu einem Freibad fahren geht bei euch nit? Wenn ich dran denke, dass wir in einer Fremdenverkehrsgegend wohnen, müsst doch was gehen?
sicher. Baden kann i daheim auch im Schwimmbecken oder zu Fuß zum See.
(wobei z.b. beim Faakersee auch schon gute 5€ pro Person Eintritt zahlst).

Aber wenn du sagst du willst nit nur daheim rumhängen und den Kindern mal was Neues zeigen.

Da verstehe ich teilweise, warum die Leute wegfliegen anstatt sich Österreich anzusehen.

Das wollte ich damit sagen. Außerdem, wenn ich mal schaue, was ein normaler Schepfer so im Schnitt bei meinen jetzigen Firmen verdient hat, kann er es sich vermutlich nicht aussuchen, was und wohin, sondern sortiert nach dem Preis, damit er pberhaupt nicht rauskommt.

Da halte ich es gerne wie Woyzeck:"Moral muss man sich auch leisten können".

Zumindest in manchen Punkten.

Bin kein Fan von dem Billigzeug und Internetanbietern. Vermeide es auch selbst.

Aber sicher haben sehr Viele einfach keine andere Alternative.

...wenn arbeitsverträge unfair sind braucht ma ja ned in dem unternehmen anfangen. nur wer dort arbeitet und sich dann im nachhinein beschwert, was soll man von solchen hakklern dann halten. ;)

Lb. Oxi, zugegeben etwas off topic, aber wir wissen alle, wird ein Job vom AMS zugewiesen, der AG nimmt einen, dann ist man mehr oder wenig dazu verpflichtet diese Stelle anzunehmen, auch wenn jeder weiß dass Firma xy sehr grenzwertige Bedingungen hat. Alternativ kannst verweigern und die erste Sperre für 6 Wochen ausfassen und danach immer mehr. Und das vlt.nur weil man diesen Vertrag nicht wollte?
Off topic aus, danke!

sicher. Baden kann i daheim auch im Schwimmbecken oder zu Fuß zum See.
(wobei z.b. beim Faakersee auch schon gute 5€ pro Person Eintritt zahlst).

Aber wenn du sagst du willst nit nur daheim rumhängen und den Kindern mal was Neues zeigen.

Da verstehe ich teilweise, warum die Leute wegfliegen anstatt sich Österreich anzusehen.

Das wollte ich damit sagen. Außerdem, wenn ich mal schaue, was ein normaler Schepfer so im Schnitt bei meinen jetzigen Firmen verdient hat, kann er es sich vermutlich nicht aussuchen, was und wohin, sondern sortiert nach dem Preis, damit er pberhaupt nicht rauskommt.

Da halte ich es gerne wie Woyzeck:"Moral muss man sich auch leisten können".

Zumindest in manchen Punkten.

Bin kein Fan von dem Billigzeug und Internetanbietern. Vermeide es auch selbst.

Aber sicher haben sehr Viele einfach keine andere Alternative.

Wie haben wir unserer Kindheit nur überlebt, ohne Billigflieger und Auslandurlaub? :shock:
4 Km zum Teich marschiert (und hätten uns geniert, von der Hubschraubermama gefahren zu werden) und zurück eh kloar...:cool:
Schwammerlsuchen und verkaufen bis zum Schwoarzwerden und damit die erste Spiegelreflex finanziert...fad wars nie. :)

Zurück
Oben