Billigfluglinien

Lb. Oxi, zugegeben etwas off topic, aber wir wissen alle, wird ein Job vom AMS zugewiesen, der AG nimmt einen, dann ist man mehr oder wenig dazu verpflichtet diese Stelle anzunehmen, auch wenn jeder weiß dass Firma xy sehr grenzwertige Bedingungen hat. Alternativ kannst verweigern und die erste Sperre für 6 Wochen ausfassen und danach immer mehr. Und das vlt.nur weil man diesen Vertrag nicht wollte?
Off topic aus, danke!
dass alle An vom ams zum lauda geschickt werden halt ich stark für ein gerücht :D

...einem freund würd ich allerdings wünschen, dass er im alter von 69 jahren und mit (pardon für die flapsige ausdrucksweise) bereits mehreren lebensnotwendigen ersatzteilen im körper noch ein flugzeug steuern darf und, oh wunder, nur wenige tage auf ein spenderorgan warten muss.

...einem freund würd ich allerdings wünschen, dass er im alter von 69 jahren und mit (pardon für die flapsige ausdrucksweise) bereits mehreren ersatzteilen noch ein flugszeug steuern darf und, oh wunder, nur wenige tage auf ein spenderorgan warten muss.

Wunderts dich? Göld regiert die Wöld.

Vor allem innerhalb Europas wird das Fliegen inzwischen recht unkomfortabel. Entweder streikt das fliegende Personal oder Flüge fallen aus, weil die Fluglinie nicht ausreichend Fluggerät und Personal hat. Diese Ausfälle und Verspätungen betreffen vorzugsweise, aber nicht ausschließlich die Billigflieger.

Ryanair hat bisher versucht, Schadenersatz an die Kunden mit dem Hinweis zu verweigern, Streik sei höhere Gewalt. Nun hat das Fluggastrechte - Portal wegen der Streiks der vergangenen Woche Ryanair geklagt.

Fluggastrechteportal verklagt Ryanair wegen Streiks | SN.at

Ob dabei etwas heraus schaut, das ist noch ungewiss. Tatsache ist, dass das Verhalten der Billigflieger in vieler Hinsicht alles andere als seriös ist. So hat Laudamotion (inzwischen eine Ryanair - Tochter) in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen (im sogenannten Kleingedruckten) einen Passus versteckt, der besagt, dass der Preis nur dann gilt, wenn das Einchecken über Internet erfolgt. Einchecken am Airport kostet 55.- Euro extra. :shock:

Ich habe noch nie bewusst bei einem Billigflieger gebucht. Aber eine Urlaubsbuchung beim Reisebüro kann zu einem dieser Billigflieger führen. Oder, wie mir passiert, ein bei AUA gebuchter Flug nach Hamburg wird von Air Berlin abgewickelt. Über den Service und die Unpünktlichkeit dieser inzwischen pleite gegangenen Airline konnte ich nur staunen.

Habt ihr schon besondere Erfahrungen mit Billigfliegern gemacht? Oder meidet ihr diese Gesellschaften tunlichst (ich tu das jedenfalls)?

Also, ich hatte bisher nie Probleme gehabt mit den Airlines von Eurowings, Lauda-Air und Air Berlin.
Es war immer tadellos und eigentlich allen Air Lines zum Trotz, bekam ich bei Lauda-Air sogar Verpflegung serviert, trotz Kurzstrecke (Wien - Hannover).
Pünktlich waren alle.
Zur Zeit ärgert es mich etwas das ich eben keinen direkten Rückflug buchen kann von Wien nach Hannover, sondern immer irgendwo zwischenlanden muß.
Bekomme eben die Info das sich das wieder geändert haben soll. Aber wissen tue ich das noch nicht!

...einem freund würd ich allerdings wünschen, dass er im alter von 69 jahren und mit (pardon für die flapsige ausdrucksweise) bereits mehreren lebensnotwendigen ersatzteilen im körper noch ein flugzeug steuern darf und, oh wunder, nur wenige tage auf ein spenderorgan warten muss.

hat einen komischen Beigeschmack ja, nur wenn du weisst wie die Organe vergeben werden, dann überdenkst du deine Meinung vielleicht. Ich kenne zwei vergleichbare Fälle wo es für normale Sterbliche auch nur drei Tage dauerte.

...wenn der flieger aus indien rechtzeitig landet.

Beim Lauda bin ich zwiegespalten. Vom Gefühl her mag ich ihn nicht. Anderseits ist er ein harter Hund auch gegen sich selbst, der körperliche Entstellung, Nieren-Lungenprobleme als Kämpfer gegenübersteht. Er hätte sich die Fluglinien nicht antun müssen, sondern könnte seit langer Zeit als Privatier auf einer Luxusfinca hausen.
man könnt auch sagen, er hat halt net genug kriegt.

Könnte man. Aber Menschen wie Lauda sind es, die noch etwas weiter bringen, wo andere resignieren. Wie geschrieben, mir ist er nicht symphatisch, ich empfinde aber widerwillig Respekt vor seiner Eigenhärte.

seh es ganz ähnlich... man muss aber sehen, dass er bei aller Härte gegen sich selbst seinen Profit, Erfolg oder was auch immer am Buckel vieler anderer macht, die auch - für ihn! - hart arbeiten müssen, aber nicht die Wahl haben, doch lieber auf der Finca in den Sonnenuntergang zu schauen. Letztendlich das Geheimnis der ganzen smarten, erfolgreichen Unternehmer. Dass sie die Fähigkeit haben , gute Leute zu motivieren, für sie den Deppen zu machen.

seh es ganz ähnlich... man muss aber sehen, dass er bei aller Härte gegen sich selbst seinen Profit, Erfolg oder was auch immer am Buckel vieler anderer macht, die auch - für ihn! - hart arbeiten müssen, aber nicht die Wahl haben, doch lieber auf der Finca in den Sonnenuntergang zu schauen. Letztendlich das Geheimnis der ganzen smarten, erfolgreichen Unternehmer. Dass sie die Fähigkeit haben , gute Leute zu motivieren, für sie den Deppen zu machen.

Das stimmt. Die Unternehmer müssen aber auch das Kapital bereit stellen, tragen das volle unternehmerische Risiko und werden steuermässig recht ordentlich abkassiert. Nicht vergessen: diese 20% Noch- Steuerzahler finanzieren den Sozialladen Österreich.

Das stimmt. Die Unternehmer müssen aber auch das Kapital bereit stellen, tragen das volle unternehmerische Risiko und werden steuermässig recht ordentlich abkassiert.

da könnt ma jetzt an klassen Politthread - pfui gack! - draus machen... egal, man kann das von beiden Seiten sehen und ich kenn auch beide . Leider werden gefühlsmässig die Auswüchse, auch auf beiden Seiten, immer schlimmer, und auch der Prozentsatz derer, die noch auf halbwegs grade Art und Weise ihr Geld verdienen, scheint auch immer kleiner zu werden. Ich zuerst und nach mir die Sintflut.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich bin noch ein altmodischer Papierzeitungsleser und hebe mir die Exemplare nicht auf, deswegen kann ich keine Quellenangaben machen. In renommierten Wirtschaftsblättern habe ich gelesen, dass Laudas Freund O'Leary seinen Piloten 200.000 Euro Jahresgehalt bezahlt. Zahlt Lauda sehr viel weniger?

Wegen dem Spitzengehalt laufen O‘Leary auch die Piloten reihenweise davon. Ryanair zahlt(e) seinen Piloten zwischen 25.000 und 85.000.- €.
Ausbildung darf man selbstverständlich selbst bezahlen.

Das stimmt. Die Unternehmer müssen aber auch das Kapital bereit stellen, tragen das volle unternehmerische Risiko und werden steuermässig recht ordentlich abkassiert. Nicht vergessen: diese 20% Noch- Steuerzahler finanzieren den Sozialladen Österreich.

Laudas Fluglinien waren vorallem eines, Pleitekandidaten, sprich sie haben dem
Wirtschaftskreislauf Ressourcen entzogen, die anderweitig wohl bessere Verwendung gefunden hätten.

Zurück
Oben