Vielleicht darf ich auch etwas dazu sagen,
Ich bin Mensch, Frau und ich war billys Freundin, keine sexuelle Gespielin, sondern Freundin, vielleicht könnt ihr auch für einen kleinen Moment mein Dollarzeichen vergessen.
Billy war lange krank, viel dann ins Koma, lag da über drei Monate,wurde dann besachwaltet, da er keine Angehörigen hat, als ich ihn wieder hatte, war er nicht mehr der alte. Er wurde von einer zweiten Freundin täglich umsorgt, von mir in regelmässigen Abständen. Er konnte aus seiner Wohnung gerade mal noch bis zum Briefkasten.
Als er wieder so weit war, das er rechtlich wieder für sich hätte entscheiden dürfen, ist er an einem Infarkt verstorben in seiner kleinen Wohnung. Trost für mich, er hatte einen friedlichen Gesichtsausdruck, ich will einfach daran glauben, er hatte keine Schmerzen im Tod.
Seine andere langjährige Freundin hat dann versucht, die Dinge irgendwie zu regeln, leider ist ihr das nicht gelungen, sie wurde selber schwer krank und ist es auch jetzt noch.
Ich habe versucht, sie zu unterstützen, irgendwann wusste ich, das ich das Ruder übernehmen werde, ich hatte es billy versprochen zu Lebzeiten.
Alles, was ich im anderen Thread berichtet habe, entspricht der Wahrheit, falls ihr es wirklich wissen möchtet und ich schreibe das nicht, um mich in den Vordergrund zu stellen, das habe ich nicht nötig.
Ich machte mich, nach einigen Telefonaten mit Bestattung, Rechtsanwalt, Notar und thai , mit deutscher Sachlichkeit auf den Weg.
Bestattung Wien : Beantragung der Exhumierung seiner Mutter, der ich allein bewohnen werde, 45,- Euro, Auslösung des Grabes der Mutter 385,-, Kauf des Sarges der Mutter 253,- Begleitung des Sarges der Mutter 223,- Exhumierung selbst 567,54.-
dann zurück zum anderen Amt : Sarg für billy 419,- Besorgungsspesen 586,- Aufbewahrungs- und Beistellungskosten 634,- Kondukt zur Grabstelle 466,10 Grabstelle 1614.10.- Bestattungshalle 15 min. 230,- ich habe mich für 30 min. entschieden, Blumen auf dem Sarg 150,- Rosen ins Grab etwa 75,- der Grabstein steht noch aus.
Das Ave Maria wurde von der Bestattung Wien gespendet.
Zum Thema spenden, ich hätte mir das nicht getraut, plötzlich war der Aufruf von thai da und Mia hat die Einnahmen ihres GB zur Verfügung gestellt, hätte ich ablehnen sollen ? Nein, denn auch meine Börse ist nicht unendlich gefüllt.
Freunde, billy hatte einen, natürlich Bekannte, die hat wohl jeder von uns, user sind virtuelle Bekannte für mich aus der Anonymität.
Ich habe niemanden beleidigt im Thread, das ist nicht meine Art, ich habe auch keinen gewertet und gefällt mir gedrückt, ich habe auch billy nicht "szenegeheiligt" oder ähnliches, aber ich habe ihm im Kondolenzthread geschrieben, ihr möget mir das nachsehen, das war ein Teil meiner Trauerbewältigung, die ist mir durch die Schließung jetzt genommen.
Ob Respekt darin besteht zu schreiben, "wer schlecht lebt, hat einen frühen Tod verdient" ich weiss nicht und werde auch nichts dazu sagen.
Ich danke dem steirer für seinen letzten Beitrag, er hat den Wiener gut "erklärt", ich bin ja Deutsche und habe deswegen Blumen usw. im Rahmen gehalten, an bestimmten Ausgaben konnte ich nichts ändern, es ist sicher kein Luxusbegräbnis, was ich auf die Beine stellen konnte, aber ich bin froh, das ich das, was mir möglich war, für billy tun konnte.
Liebe fritzie, ich habe auch keinen Rundschlag ausgeteilt, auch sowas liegt mir nicht. Ich möchte nur sagen, ich bin jedem dankbar, der an mich denkt. Ich bin niemandem böse, der es nicht tut.
Armenbegräbnis : 3200,- der Sarg steht mit drei bis vier anderen särgen in einer Halle, ein persöhnlicher Abschied fast nicht möglich usw.
Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und bitte, streitet nicht.
Manon