Privat Diverses Billy_the_Kid: Sein Tod - ein trauriger Verlust oder Spielwiese für Profilierungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich was der Großteil der letzten Postings mit dem thread zu tun haben?

Bulsara hatte mit seiner Aussage " Spielwiese für Profilierungen" wohl leider recht.

Ich kannte Billy nicht, dennoch wäre es aus meiner Sicht am Besten nun den thread zu schliessen und Billy in Frieden ruhen zu lassen!

Nun ist dieser letzte Abschied aber nicht allein für den Toten bestimmt, sondern auch für die Zurückbleibenden. Und da ist es nahe liegend, dass nach der Bestattung beim anschließenden Totenmahl auch die Lebenden zu ihrem Recht kommen. Nicht selten sind es ja Begräbnisse, welche eine große und weit verstreute Familie und deren Bekannte und Freunde zusammen führen, oft auch nach längerer Zeit. Das bietet Gelegenheit, Gespräche zu führen, welche über den Anlass hinaus gehen, durchaus nicht nur ernsten Charakter haben, und wenn man bei uns in der Gegend sagt, dass sich Totenmahl und Hochzeitstafel nur dadurch unterscheiden, dass beim Totenmahl nicht getanzt wird, dann ist das nicht ironisch gemeint, sondern entspricht einfach den Tatsachen. Und kann durchaus als Hinweis oder Aufforderung an die Hinterbliebenen verstanden werden, dass trotz des schmerzlichen Verlustes das Leben weitergeht.

da sind wir einer meinung.

in der gegend, aus der meine großmutter stammte, wurden von den alten sparbücher angelegt, "für eine schöne leich" bei meinem urgrossvater waren alle DREI wirtshäuser im dorf belegt, eines mit der verwandtschaft, eines mit den ehemaligen kollegen und eines mit der musik, der wurde ordentlich "runtergespielt" und bei so manchem bier wurden alle möglichen anekdoten zum besten gegeben. der gute war straßenarbeiter, beim kameradschaftsbund, gemeindejäger etc. der wurde mit viel bier feierlich "runtergespült"

Ich weiß ned ... :nono: Darum Frage: der Nori, der nach sein Abgang da andernorts über genau dass da g'schimpft hat wie a Rohrspatz ... ??? :shock:

Also das kann ich mir jetzt beim besten Willen ned vorstellen .... sowas hätte der Nori getan? :shock:

Dieser edle Mensch, der im Geiste des Buddhismus lebt und wirkt, und in dessen Herz keinerlei Missgunst und Falschheit wohnt, wäre einer solchen Handlung gar nicht fähig. Dem würde schon sein Charakter entgegen stehen.

:confused:

Anderseits ... so gesehen ... kann ich's mir eigentlich schon vorstellen ... :cool:

ich weiß nicht, ob saltline nori ist oder umgekehrt. eigentlich ist es auch egel......oder???

was ich weiss, dass er zumindest mir gegenüber nicht über DAS FORUM im allgemeinen sondern über DAS VERHALTEN EINIGER USER/MODERATOREN geschimpft hat.
Und seine dafür genannten gründe waren für mich nachvollziehbar und sind es seit einiger zeit noch viel mehr,
seit ich selbst erlebt hab, daß sich einige user bzw. moderatoren wirklich SEHR EIGENARTIG verhalten ;)
ich habe daraus meine erkenntnisse gezogen und mich entsprechend verhalten.

ich entschuldige mich dafür, dass das posting absolut nicht zum titel des threads passt, die postings aber diese antwort verlangten.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich entschuldige mich dafür, dass das posting absolut nicht zum titel des threads passt, die postings aber diese antwort verlangten.....

nö. man kanns einfach auch sein lassen - zumal du dich so nur auf eine stufe mit jenen stellst die du kritisierst.

Zuletzt bearbeitet:
was ich weiss, dass er zumindest mir gegenüber nicht über DAS FORUM im allgemeinen sondern über DAS VERHALTEN EINIGER USER/MODERATOREN geschimpft hat.

Was durchaus legitim wäre, wenn man:down: ned ein paar Wochen vorher mit Selbigen an auf lustig z'sammsitzen und ei, ei wie hab ich euch alle lieb g'macht hat und eahna nachher virtuell auf's tiefste es Hackl ins Kreuz haut. Ist halt irgendwie Arsch wenn man:down: dort und da ned sonderlich ernst g'nommen wird und auf die Art nach Beifall heischen muss ... ;)

die postings aber diese antwort verlangten.....

ad.1) dein Posting obige AW verlangt.

ad.2):lehrer: viell. vorher nach'n Hintergrund fragen und dann erst posten. Erspart Schreibarbeit ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
über was bzw. wen genau diskutiert's Ihr denn da jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben