Privat Diverses Billy_the_Kid: Sein Tod - ein trauriger Verlust oder Spielwiese für Profilierungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VIELEN DANK AN ALLE HIER IM EF...dass hier heute Ruhe eingekehrt ist und Respekt am Beisetzungstag gezeigt wurde...

Es ist schön zu sehen, wenn man so viele "Gefällt mir" auf den letzten Beitrag bekommt - wie noch nie...dann weiss man, dass man mit seiner Meinung nicht alleine da steht...:winke:

Es ist schön zu sehen, wenn man so viele "Gefällt mir" auf den letzten Beitrag bekommt - wie noch nie...dann weiss man, dass man mit seiner Meinung nicht alleine da steht...:winke:

Sind ja auch fast nur grundvernünftige Leuts hier.........

Weil man halt nicht mehr weiterliest, sobald man weiß, daß es ein zusammengedichteter Hosnbeitrag ist. Mit neuem Nick erlangt sie, wengst für ein paar Minuten, Aufmerksamkeit.

LOL- i brauch ka aufmerksamkeit... genau deshalb hab i ja auch kan nick mehr hier- weils mir sowas vo blunzn is... und wegen aufmerksamkeit reden genau die ,die ständig posten....

übrigens brauchst DU net reden wegen neuem nick- alle wissen ja eh dass du der nori bist.

und von wegen zusammengedichtet- ich kann gern fotos von ausflug,emails von aflenz usw... an dich weiterleiten.

ich hab KEINEN doppelnick. ich hab mich aufgrund einer frage neu angemeldet- hab scho eineinhalb jahren kan nick hier gehabt... ich verberg nicht wer ich bin...im gegensatz zu anderen ;)

[video=youtube;xpQoq1cM2Zk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xpQoq1cM2Zk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
alle wissen ja eh dass du der nori bist.

Ich weiß ned ... :nono: Darum Frage: der Nori, der nach sein Abgang da andernorts über genau dass da g'schimpft hat wie a Rohrspatz ... ??? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Darum Frage: der Nori, der nach sein Abgang da andernorts über genau dass da g'schimpft hat wie a Rohrspatz ... ???

Also das kann ich mir jetzt beim besten Willen ned vorstellen .... sowas hätte der Nori getan? :shock:

Dieser edle Mensch, der im Geiste des Buddhismus lebt und wirkt, und in dessen Herz keinerlei Missgunst und Falschheit wohnt, wäre einer solchen Handlung gar nicht fähig. Dem würde schon sein Charakter entgegen stehen.

:confused:

Anderseits ... so gesehen ... kann ich's mir eigentlich schon vorstellen ... :cool:

Ja, ja, der Buddhismus ist a nimma dass was er einmal war ... :lol:

Ja, ja, der Buddhismus ist a nimma dass was er einmal war ... :lol:

Sag das nicht ......

In Thailand sterben und der Umgang mit dem Tod.

Vor einiger Zeit, ich ging auf Kho Kret, einer kleinen Insel im Chao Phraya in Bangkok spazieren, kam ich zu einem großen Fest. Es waren Zelte auf einem Tempelgelände aufgestellt und die Menschen waren am Lachen, Essen und Trinken. Ein Sänger hüpfte und sprang mit großer Energie herum. Es wurde getanzt und es war sehr laut. Ich vermutete eine Geburtstagsparty oder eine Hochzeit. Aber ich hatte falsch gedacht, es war eine Trauerfeier und ich war sehr verwirrt.

Meine zweite Begegnung mit einer Thai Trauerfeier war, in einer südlichen Provinz, in Surat Thani. Diese Stadt wird oft als Zwischenstop auf dem Weg nach Kho Samui genutzt wird. Ich wanderte ohne Ziel die Strassen entlang als mich plötzlich aus einem großen Eingang bunt flackernde Lichtkegel trafen. Eine Disco? Beim Nachschauen entdeckte ich dutzende Register mit blinkenden Neonlampen, die pulsierend um einen Sarg angeordnet waren. Sogar die Blumen waren mit blinkenden Lichtern dekoriert. Ich war absolut fasziniert.

Die dritte Trauerfeier, in die ich platzte, war im Tempel von Donsak, in der Provinz von Kanchanaburi. Es war eine Chinesische Trauerfeier, festlich mit Lichtern, singenden Mönchen Speisen und Geschnatter. Von einem freundlichen Gast wurde ich eingeladen, bekam einen Drink und mir wurde die Zeremonie erklärt.

Ja, ja, der Buddhismus ist a nimma dass was er einmal war ...
Sag das nicht ......

Ich vermute bei diesen freudigen Begräbnis etwas Hindu Einfluss...

Es unterscheidet sich regional, wie die Zeremonien durchgeführt werden, es kann zwischen 2 Tagen und eine Woche dauern, was vom sozialen Status der Familie abhängig ist.
Drei Monate später wird wiederholt gefeiert und der erster Jahrestag, der offiziell als Beendigung der Trauer gilt, ist erneut ein großes Ritual, an dem Almosen gesammelt werden und wird gemeinsam gespeist.

Billy Ruhe in Frieden
Ich kann der Beisetzung leider heute nicht beiwohnen da ich beruflich verreist bin.

ich konnte auch nicht, da ich nicht informiert wurde... bin immer noch zornig

Ich vermute bei diesen freudigen Begräbnis etwas Hindu Einfluss...

Hindu - Einfluss gibt es beim Buddhismus allemal, da beide Religionen an eine Wiedergeburt glauben. Und auch bei uns wird im Anschluss an Begräbnisse nicht ausschließlich getrauert.

Was willst du damit zum Ausdruck bringen...ganz konkret bitte...

Das man vielleicht nicht überall nach doppelten Boden suchen sollte...

Und auch bei uns wird im Anschluss an Begräbnisse nicht ausschließlich getrauert.

Doch ich habe es bei den Hindus tatsächlich als fröhlich - freudige Angelegenheit erlebt im Gegenteil zu der buddhistischen Zeremonie.

Es war bei Balinesen, die ca. drei Monate darauf gespart haben, um möglich schönes Fest mit dem ganzen Dorf zu feiern. Ich hätte es eher als eine Hochzeit, oder Jubiläum wahrgenommen, hätte nicht vorher die Verbrennung stattgefunden.

:shock:

Nein ich hab Respekt vorm Billy, alles andere im was wir nicht leiden können.

Hindu - Einfluss gibt es beim Buddhismus allemal, da beide Religionen an eine Wiedergeburt glauben. Und auch bei uns wird im Anschluss an Begräbnisse nicht ausschließlich getrauert.
Naja ..... ausschließlich zu trauern geht in Zusammenhang mit Bestattungen ja auch schwer. Da müsste man wohl den Sarg in das Grab betten und dann stillschweigend auseinandergehn.

Nun ist dieser letzte Abschied aber nicht allein für den Toten bestimmt, sondern auch für die Zurückbleibenden. Und da ist es nahe liegend, dass nach der Bestattung beim anschließenden Totenmahl auch die Lebenden zu ihrem Recht kommen. Nicht selten sind es ja Begräbnisse, welche eine große und weit verstreute Familie und deren Bekannte und Freunde zusammen führen, oft auch nach längerer Zeit. Das bietet Gelegenheit, Gespräche zu führen, welche über den Anlass hinaus gehen, durchaus nicht nur ernsten Charakter haben, und wenn man bei uns in der Gegend sagt, dass sich Totenmahl und Hochzeitstafel nur dadurch unterscheiden, dass beim Totenmahl nicht getanzt wird, dann ist das nicht ironisch gemeint, sondern entspricht einfach den Tatsachen. Und kann durchaus als Hinweis oder Aufforderung an die Hinterbliebenen verstanden werden, dass trotz des schmerzlichen Verlustes das Leben weitergeht.

Genau das ist es ..... und ich glaube, dass die Unterhaltung mit Bekannten und Verwandten ein Teil dessen ist, was man heute Trauerarbeit nennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben