Privat Diverses Billy_the_Kid: Sein Tod - ein trauriger Verlust oder Spielwiese für Profilierungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verzeih, aber eine gute Tat, zugunsten eines Verstorbenen, kann man mit körperlicher Gefügigkeit zu diesen Zweck nicht wirklich rechtfertigen, vor allem wenn die Beteiligte selbst ihn nicht kannte, was ich ihren Zeilen in anderen Thread entnahm.

Die Hure leistet gegen Entgelt geschlechtliche Befriedigungsarbeit an ihrem Kunden. Was ist daran verwerflich oder kann mit "körperlicher Gefügigkeit" umschrieben werden? Der Ausdruck "körperliche Gefügigkeit" passt doch nur für die Ehefrau in kleinbürgerlichen Ehen in denen der Ehemann zur Befriedigung seiner geschlechtlichen Wünsche und Bedürfnisse eben auf diese "körperliche Gefügigkeit" seines Eheweibes zurückgreifen kann um Kosten und soziale Probleme die bei einem Kontakt mit einer Hure oder einer Nebenfrau auftreten hintanzuhalten! Bei der Aristokratie und beim finanziell saturierten Großbürgertum war dieser Sinn der Ehe übrigens kaum jemals aktuell.

Da scheint wer was gründlichst zu verwechseln!

Ob die Hure ihren Hurenlohn für ein gutes Essen, für ihre jeweiligen anderen Bedürfnisse, oder für sonst etwas ausgibt wird doch deren ureigenste Angelegenheit sein. Die Verwendung für Begräbniskosten ist doch einzig und alleine Sache der in diesem Gewerbe tätigen Dame! Diese Verwendung für Begräbniskosten ist sowohl von der "menschlichen" als auch von der "sittlichen" Seite her nicht anders zu beurteilen wie z.B. das Verhalten einer Künstlerin (... so nebenbei: Gute Huren sind durchaus als Künstlerinnen zu bewerten!) die für einen wohltätigen Zweck unentgeltlich tätig wird.

Das "Bekommen" kann doch so vieles sein! Am meisten bekommen doch jene Leute die außer schwülstigem Zeugs nichts (all diese Typen zahlen nie und nimmer) herzugeben bereits sind ... Man denke an Herrgottlverkäufer jeglichen Couleurs und an Politiker bzw. sonstige Welt- und Menschenzerstörer.

Nette Gesten und Worte wiegen gelegentlich ungleich mehr als so vieler Tand ...

Wer im Koma liegt kann allerdings nach Menschenermessen wirklich nichts mehr geben. Darauf bezog sich diese Aussage. So ein Mensch muss eben zu aktiven Zeiten über überdurchschnittliche Ausstrahlung verfügt haben, nehme ich einmal an.

Ob das eine mir persönlich zusagende Form von Ausstrahlung ist oder eine Art die vorwiegend anderen Leuten gefällt hat damit nichts zu schaffen. Es ist das Faktum der offensichtlich anzunehmenden Ausstrahlung das erwähnenswert ist!

Ob Respekt darin besteht zu schreiben, "wer schlecht lebt, hat einen frühen Tod verdient" ich weiss nicht und werde auch nichts dazu sagen.
Das mit dem "Tod verdienen" ist so eine Sache. Es würde ja bedeuten, jemandem den Tod zu wünschen. Ein Wunsch, der einerseits - da stimme ich Dir zu - respektlos und unmenschlich wäre, andereits aber vollkommen sinnlos, denn das Wissen um die eigene Sterblichkeit ist die einzige Gewissheit, die jeder Mensch von Geburt an mit sich trägt.

Wenn Du Dich damit auf mein Posting beziehen solltest, so möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich dies weder wörtlich noch sinngemäß geschrieben habe. Dass sich die Art der Lebensführung aber sehr wohl auf die Lebensdauer auswirken kann, ist eine unumstößliche Tatsache, und auf einen möglichen Zusammenhang hinzuweisen, sehe ich nicht als Respektlosigkeit. Respekt und Pietät verstehe ich nicht als ein unter den Tisch kehren, sondern als ein Erkennen und Akzeptieren einer Persönlichkeit auch dann, wenn man selbst mit ihren Werten nicht übereinstimmt.

AUS DER FERNE ZU URTEILEN OHNE IRGENDETWAS ZU DEN PROBLEMEN IM HINTERGRUND ZU WISSEN ...
Ich weiß zwar ned ganz, warum Du hier so herumschreist .... :roll:
Nicht wer am lautesten schreit, ist im Recht.

Auch meine ich, dass Schreien nicht angebracht ist, wenn man auf Hilfe aus ist. Wenn die "Probleme im Hintergrund" offenbar als Voraussetzung für das Verständnis gesehen werden, wäre es der Sache dienlicher gewesen, von Anfang an Tacheles zu reden, und die Fakten, auf Grund derer nach Hilfe gerufen wird, offen auf den Tisch zu legen, wie es MANON1 ja nun getan hat.

Dass es Dir nicht zusteht, bestimmen zu wollen, wer was wann und wo schreibt, darüber brauchen wir ohnehin nicht zu reden. So gesehen hättest besser Du selbst geschwiegen ....

Spendenfreudige Menschen bedürfen genauso wenig ähnliche Motivation oder Animation um einen Beitrag dazu zu leisten.

Wär zwar schön, ist aber nicht realistisch. Vergleich einmal die Kampagnen der Roten Nasen , Clowndoktors, diverser Hospitze - lauter ehrenwerte Organisationen ( kein Zynismus) . die übergeben ihre PR professionellen Werbeagenturen, die mit Methoden arbeiten, die hart ans Unseriöse grenzen. Schlimm? Ja. Will gar nicht ins Detail gehen wie das läuft. Aber der Zweck heiligt die Mittel... wenn man nicht die Trommel rührt, bleibt die Kassa leer, so förderungswürdig das Vorhaben auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Billy_the_Kid ist gegangen. Hinterlassen hat er nichts.

Will wissen wenn jemand ein Jahr schwer krank ist und davon paar Monaten im Koma liegt (noch dazu seine Mama ist gestorben), was kann man da großartig hinterlassen?!?

Hat das seine Berechtigung in einem Erotikforum? Zeigt dies das Engagement für unsere Nächsten, das wir uns immer wünschen?

Tja, das Leben besteht nicht nur aus Erotik und Geilheit, nicht mal in einem EF!

Oder ist es etwa nur eine billige Spielwiese, auf der sich vorgebliche Freunde profilieren wollen?

Ich glaube das manche gar keine billige Spielwiese brauchen....

Und sollte es doch jemand interessieren: 500€ sind bis jetzt an Spenden eingegangen. Eine nette Geste, von den Begräbniskosten aber weit entfernt ........

:roll: Nette Geste :fragezeichen:... eher traurig :cry:

Was GB betrifft, jeder hat das Recht auf seine Art und Weise sein Beitrag zu leisten...

Daß eine Exhumierung kein Sonntagspicknick ist, weiss ich sehr gut. Manon hat es auch auf sich genommen (aus gutem Grund) dabei zu sein. Details dazu sind nie erwähnt worden, und das Wort alleine wird doch in einem Forum, daß nur von Erwachsenen gelesen werden darf, noch angehen?

zum unkoordinierten Eindruck... man kann alles besser machen. Unter Zeit- und sonstigem Druck kann schon sein, daß man etwas suboptimal löst. Aber wie man sieht, wurde das Problem gelöst, und das ist entscheidend, nicht das wie.

Billy_the_Kid ist gegangen. Hinterlassen hat er nichts. ..

....das stimmt so auch nicht
....jeder Mensch, der stirbt hinterlässt etwas

........ Erinnerungen an ihn,
........ ehrlich trauernde Freunde wie manon
........ Erlebnisberichte hier im Forum
.........Diskussionen hier im Forum

Vergleich einmal die Kampagnen der Roten Nasen , Clowndoktors, diverser Hospitze - lauter ehrenwerte Organisationen ( kein Zynismus) . die übergeben ihre PR professionellen Werbeagenturen, die mit Methoden die hart ans Unseriöse grenzen. Schlimm? Ja.

Vollkommen richtig.Ich teile deine Meinung.
Deshalb suche ich sehr sorgfältig Menschen oder Organisationen die ich unterstütze.
Es ist für mich kein Grund etwas zu tun, weil andere es so machen.

Wenn Du Dich damit auf mein Posting beziehen solltest

Hab ich schon für fritzie erklärt und mich entschuldigt, ich bin nervlich etwas daneben.
Dass sich die Art der Lebensführung aber sehr wohl auf die Lebensdauer auswirken kann, ist eine unumstößliche Tatsache, und auf einen möglichen Zusammenhan

Er hat sicher das ein oder andere Bier getrunken und er hat wirklich gut gegessen, so war er halt. Und ich habe oft geschimpft.

Hier treffen sich eben Leute die gerne huren! Moralisierende Hurenböcke sind sowas von lächerlich ...

Besonders mit Ruhm bekleckerst du dich aber auch nicht gerade. Der Begriff "Hurenbock" ist an sich nichts Schlechtes. Ich unterstelle dir aber, dass du es despektierlich meinst. Im Übrigen hast du im Strassenstrich-Forum nicht wirklich was verloren, wenn du selbst kein Hurenbock bist.

P.S.: Wer nicht ausreichend Deutsch beherrscht um sich in dieser Sprache auszudrücken zu vermögen sollte vielleicht besser einen Deutschkurs besuchen bevor er Deutsch und Englisch zusammenmanscht ...

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Im Übrigen ist die Beistrichsetzung eine Tugend und wenn du (meiner Meinung nach mangels echter Argumente) auf jemanden einhackst, weil er nicht perfekt tippt, schreibt und spricht, dann lass deine eigenen Ergüsse wenigstens probelesen, bevor du auf "Antworten" klickst. Ich hoffe, das wird alles gelöscht, weil es zwar schön ist, wenn über einen Menschen nach seinem Ableben noch gesprochen und gepostet wird aber Streitereien sind nicht die beste Art und Weise, ihm die letzte Ehre zu erweisen.

So machte das alles einen unkoordinierten Eindruck,

Lieber schadow, ich bin ganz sicher nicht unkoordiniert, ich habe das alles in drei Tagen erledigt, Keiner von euch hat ja wirklich einen Vorschlag, wie das Geld zusammenzubringen wäre, also habe ich bezahlt, was zu bezahlen war. Begräbnis 2000,- sehr witzig und Grabstein für 500,- ....... ich habe oben schon erwähnt, das ich keinen Luxus organisiert habe, aber es zeigt, das du nicht weisst, was ein Begräbnis kostet, was nicht weiter schlimm ist, wichtiger wäre mir persöhnlich, ihr würdet ein ganz klein wenig an mich denken, wenn ihr schreibt.

Clubs 70, Freunde:40, EF-Kollegen:30
diese Zahlen finde ich persöhnlich jetzt schon zum schmunzeln und mir ist eigentlich nicht danach, warum liest du denn nicht, was ich schreibe ? Er hatte einen Freund und es gibt auch keine 30 EF- "Kollegen".

Lieber schadow, ich bin ganz sicher nicht unkoordiniert, ich habe das alles in drei Tagen erledigt, Keiner von euch hat ja wirklich einen Vorschlag, wie das Geld zusammenzubringen wäre, also habe ich bezahlt, was zu bezahlen war. Begräbnis 2000,- sehr witzig und Grabstein für 500,- ....... ich habe oben schon erwähnt, das ich keinen Luxus organisiert habe, aber es zeigt, das du nicht weisst, was ein Begräbnis kostet, was nicht weiter schlimm ist, wichtiger wäre mir persöhnlich, ihr würdet ein ganz klein wenig an mich denken, wenn ihr schreibt.

diese Zahlen finde ich persöhnlich jetzt schon zum schmunzeln und mir ist eigentlich nicht danach, warum liest du denn nicht, was ich schreibe ? Er hatte einen Freund und es gibt auch keine 30 EF- "Kollegen".

es ist echt nicht einfach mit dir zu kommunizieren,
und es fällt mir immer schwerer zu glauben,
dass du mich nicht absichlich falsch verstehst:

-natürlich waren meine Zahlen nur Hausnummern,
es ging ums System, nicht um konkrete §§§
und schon unterstellst mir keine Ahnung von Begräbniskosten zu haben :hmm:
-muss schon fast lachen, bei den erwähnten Paketen
ist natürlich die ZAHL der Spendenvorschlag in Euro :hmm:
- wenn man euch Tipps geben will, wertet ihr das sofort
als persönlichen Angriff :hmm:

dass du mich nicht absichlich falsch verstehst:

Ich habe wichtigeres zu tun, also, warum sollte ich ?

-muss schon fast lachen, bei den erwähnten Paketen
Jetzt bist aber wirklich frech, ich habe die Rechnungen ja hier, also, was willst mir unterstellen ? Da ist nichts falsch zu verstehen.

wertet ihr das sofort
wer ist denn ihr ? Ich bin eine Person, ich habe es dir schon per pn geschrieben, ich gehöre zu keiner Gruppe.

Zuerst einmal möchte ich der liebenswürdigen Manon mal aller, aller, allerhöchsten Respekt zollen für diese Aktion und ihre Bemühungen um einen Menschen, der von uns gegangen ist und der ihr offensichtlich sehr wichtig war und ist.

Wahrscheinlich, na sogar sicher, wäre der Wirbel nicht so groß, würde es sich um einen Menschen handeln, der nicht aus dem Gewerbe kommt und für den sich Menschen aus dem Gewerbe einsetzen. Wäre wohl stinklangweilig, wäre ein Schlosser verstorben und der Bäcker und die Schneiderin aus der Nachbarschaft würde sich um einen ehrenvollen Abschied bemühen.

Aber so lässt es sich natürlich schön diskutieren und nörgeln. Des Österreichers Lieblingsbeschäftigung. (Versteh ich zwar nicht ganz, weil ich den Austausch von Körpersäften immer noch am liebsten mag ;)).

Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber jetzt auch noch den Ausdruck „Profilierung“ in die Diskussion einzuwerfen, finde ich mehr als grenzwertig. Manon wird es sich wohl in Zukunft überlegen wem sie ihre Hilfsbereitschaft anbietet – unglaublich eigentlich ihr sowas zu unterstellen!
Und Mia wird es sich wohl in Zukunft auch genau überlegen, Aktionen für die gute Sache durchzuführen und dann so kritisiert zu werden. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, da kommt so ein Glücksfall für die Männer regelmäßig nach Wien und dann so eine Reaktion. Kenne es aus meinem Berufsalltag jedenfalls zur Genüge, dass manche eine Sache oder eine Person wohl dann erst zu schätzen wissen, wenn sie nicht mehr da ist. :lehrer:

Mädels, ihr habt jedenfalls meine volle Unterstützung. Und Manon, bitte lass mir die Kontodaten zukommen, da ich ja am Freitag nicht dabei sein kann. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manon das meine ich:
konkrete Vorschläge: Clubs 70, Freunde:40, EF-Kollegen:30 usw

das sind Euro Vorschläge von mir, wer wieviel spenden sollte in €
als Richtlinie gedacht

Das ist jetzt dein Ernst ? Ich hätte den Herrschaften vorschlagen sollen, wieviel sie zu spenden haben ?

lass ihm "motschkern" wie man so schön auf wienerisch sagt, sonst kommt ihm vielleicht noch sein essen hoch.....:haha:

p.s.: ich hab den billy persönlich nicht gekannt, ich habe auch mit der stuwer-partie nix am hut, außer vielleicht mit dem nori beim reintaler essen zu gehen, aber ich finde es ganz toll, wie du dich da reinhängst. lass dich von den ewigen nörglern nicht unterkriegen.

und an den steirer: ist es nicht völlig egel, an was man glaubt, und wenn es engel sind........

zum titel: jeder tod einer person ist für eine andere person ein schmerzlicher verlust, und lässt viele andere kalt.

ich würde das nicht als versuch einer profilierung sehen, sondern so: manche menschen fühlen sich an versprechen, die sie einem anderen geben, gebunden, ganz egal, welche aufgaben/entbehrungen etc. sie dafür auf sich nehmen müssen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte fangst nicht wieder um des Kaisers Bart zu streiten an. Es hat sich eh erledigt, Manon hat das durchgeführt; jeder, aber auch wirklich jeder im EF ist aufmerksam geworden; bringt wirklich absolut nichts, sich jetzt darüber zu streiten was man machen hätte können oder nicht.

Liebe Manon!
Mein aufrichtiges Beileid. Ich finde, es zeigt eine unglaubliche Größe von dir, wenn du dich um eine so undankbare Aufgabe wie einer Begräbnisorganisation eines Freundes annimmst.

Kümmere dich nicht um die Müllermeister (wobei ich Müllmeister besser finde, bei dem gefühllosen Schas was der verzapft) und die restlichen Deppen, die auf deinen Gefühlen herumtrampeln.

Bei uns in O.Ö. feiert man ein Begräbnis, da geht keiner ohne ein paar Bier nach Hause, bespricht manchen Schwank des Hinterbliebenen, lacht und freut sich, dass man selber noch lebt.

Ich bin Handwerker, verdiene mein Geld mit meinen Händen die durchaus manchmal dabei dreckig werden. Ist das Geld deshalb dreckig? In diesem Sinn, macht das beste draus und last euch die Lust am Leben nicht verdriesen! NP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben