Privat Diverses Billy_the_Kid: Sein Tod - ein trauriger Verlust oder Spielwiese für Profilierungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Direkt und ehrlich, also so wie ich, gefällt mir am besten. Und ich bekomme nichts in den falschen Hals,

ist doch ok, aber dann steht mir doch auch meine zu, oder nicht ?

schau an und auch da sind wir der selben Meinung. Geht doch.

Dann tue mir einfach einen gefallen, lerne nur die Worte zu lesen ohne Wertung. Den das kannst du meiner Meinung nach nicht, wie ich in vielen Threads feststellen musste. Und das ist nicht böse gemeint. Nur ein gut gemeinter Rat. Den dann nimmst du bestimmte Beiträge anders wahr. Und merkst das dir manche nichts böses wollen wie zum Beispiel Sugarstick. Den der hatte meiner Auffassung nach nie vor auf dir herum zu trampeln.

Manon, nimm das nicht persönlich. Er hat seine Meinung gesagt; wenn es für ihn zutrifft, und er sagt daß ist das ok. Ich glaub daß vielen Menschen recht egal ist was nach ihrem Tod passiert... das darf man schon mal aussprechen. Auch wenns im konkreten Fall für Billy nicht zutrifft.

Nachsatz... wenns mich mal trifft, könnts mich von mir aus verfüttern... mir genügt, wenn jemand mich in positiver Erinnerung behält.

Wie immer, ein kompletter Blödsinn, den Arizona hier verbreitet!!:haha:

Nachdem ich in den letzten Jahren selber viele Freund und Verwandte beerdigen musste, hängt mir der ganze Totenkult beim Hals raus. Vor meiner großen Operation Anfang des Jahres hab ich meinen gesamten Besitz notariell an die Kinder überschrieben, ein Sparbuch für eine Minimalbeerdigung (Einäscherung) angelegt und damit hoffentlich alles geregelt. Jetzt lebe ich mittellos und hoffentlich glücklich bis ich tot umfalle.

Die Beerdigung an sich ist ja nicht das Schlimmste, was mich am Meisten an den Beerdigungen gestört hat ist der behördliche Spießrutenlauf (am Schlimmsten die heilige Kirche), die Scheinheiligkeit der "Betroffenen" und dass jeder die Hand aufhält. Die Kostenaufstellung in diesem Thread kommt mir sehr vertraut vor, für ein Armenbegräbnis find ichs aber immer noch zu teuer - ich hab immer nur außerhalb Wiens beerdigt und das waren die Kosten überschaubarer.

Ich finde es vom Verstorbenen selber unverschämt den paar Hinterbliebenen so eine Last und Sonderwünsche aufzubürden, ich habe solche Wünsche (Exhumierungen, Beerdigung da und dort) IMMER ignoriert - nicht weil ich herzlos bin, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass die Toten es hinter sich haben und es für die Lebenden so schonend wie möglich ablaufen sollte.
Ebenso hätte sich der Sachwalter in weiser Voraussicht schon um einige Sachen kümmern können, wenn es schon so schlimm um seinen Klienten gestanden ist - aber wenn nix an Vermögen da war, reißen sich die Herren Advokaten und sonstige Rechtsgelehrten ja kein Bein aus.

Meiner Meinung nach sollte dazu auch keine Diskussion erlaubt sein, wenn der Forumsbetreiber der Sache eine Plattforum geben will wäre eine Ankündigung oder ähnliches (Sticky-Thread mit Kontaktinformationen) besser geeignet.

Meiner Meinung nach sollte dazu auch keine Diskussion erlaubt sein, wenn der Forumsbetreiber der Sache eine Plattforum geben will wäre eine Ankündigung oder ähnliches (Sticky-Thread mit Kontaktinformationen) besser geeignet.

Über Deine Meinung re Totenkult / Abwicklung der Beerdigung etc kann man diskutieren, kein Problem. Wär halt vielleicht angemessen nicht grad hier.
Dann mußt Du aber auch anderen das Recht einräumen, hier über den gegenständlichen Todesfall zu diskutieren, das ist ein öffentliches Forum, es geht nicht an, daß etwas hier nicht erlaubt sein soll, weil es einigen wenigen nicht gefällt. Es ist keiner gezwungen, alles zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst Du denn ? Ich kann doch Trauer nicht abstellen.
ich würde ganz blitzeartig Trauer und finanzielle Verpflichtung trennen.
Er war ein lieber Mensch = du trauerst.
Er ist mittellos ohne Rechtsnachfolger gestorben = du bist und solltest dich nicht verpflichtet fühlen.

Sag dem Magistrat in aller gebotenen Trauer und Ernsthaftigkeit das Geld ist nicht da, du hast keine Mittel das Begräbnis eines formaljuristisch Fremden zu bezahlen.

Es findet ein vom Magistrat ausgerichtetes Armenbegräbnis statt. Du und andere Freunde könnt teilnehmen, ihr habt einen Ort zum trauern, ihr könnt nachher einen auf den Verblichenen heben gehen, mangels Rechtsnachfolger auf eure eigenen Kosten.

Sag dem Magistrat in aller gebotenen Trauer und Ernsthaftigkeit das Geld ist nicht da, du hast keine Mittel das Begräbnis eines formaljuristisch Fremden zu bezahlen.
Naujo schon ....

Anderseits, wenn ich einem Freund versprochen habe, mich um diese Angelegenheit zu kümmern, dann würde ich mich, sofern der Fall eintritt, sicher ned abseilen, indem ich den Freund auf einen "formaljuristisch Fremden" reduziere. In so ferne habe ich für die Sichtweise von MANON1 mehr Verständnis, als für einen kühl kalkulierten formaljuristischen Rückzieher.

Aber das wird wahrscheinlich davon abhängen, wie man Freundschaft definiert. Und da dürfte man jedenfalls im Stuwerviertel ganz eigene Vorstellungen davon haben ...

Naujo schon ....

Anderseits, wenn ich einem Freund versprochen habe, mich um diese Angelegenheit zu kümmern,
......... wie man Freundschaft definiert. Und da dürfte man jedenfalls im Stuwerviertel ganz eigene Vorstellungen davon haben ...
yoo,
aber kümmern und die volle Länge blechen mit noch Extraspassetteln sind zwei Paar schuhe......
Den Papierkram mit dem Magistrat abwickeln ist in meinen Augen schon Freundschaftsdienst genug.

Bittet mich ein Freund mich um diese Angelegenheit zu kümmern weise ich ihn in alle Freundschaft auf die finanziellen Möglichkeiten hin und würde gleich ein tragbares Arrangement finden. Immerhin werden Bestattungen aus dem Nachlass oder anderen Vorsorgen (Bestattungsversicherung) ausgerichtet.

Pharaonen haben sich ihre Pyramiden auch selber gebaut und nicht ihre Rechtsnachfolger damit behelligt, und die haben immerhin ein ganzes Reich vererbt.....

Es muß jede(r) selbst entscheiden wieviel eine Freundschaft wert ist.

Über die diversen Formen der Totenkulte kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Bevor die orientalische Religion die noch immer in Österreich auf dem Papier die meisten Anhänger hat hier ihr Terrorregime entfaltete waren die lokalen Totenkulte vermutlich weitaus vielfältiger.

Wer den Balkan und Südosteuropa kennt weiß, dass dort auf (an sich christlich orthodox ausgerichteten) Friedhöfen neben den Gräbern oft einfache Tische und Bänke aufgestellt sind. Zu gewissen Zeiten treffen sich Hinterbliebene zu Schmaus und Umtrunk auf diesen Freiluftmöbeln und lassen die in den Gräbern Ruhenden symbolisch daran teilnehmen.

Es ist mir nicht bekannt ob es auch irgendwo Sitte ist sich am Grabe eines/r Verblichenen zu treffen um dortselbst die copula carnalis zu vollziehen. Die Logik wäre in etwa die gleiche wie bei Schmaus und Umtrunk. Die Idee, dass die trauernde Witwe ihren unvergesslichen dahingeschiedenen Gesponst am Kopulieren mit einem neuen Geschlechtspartner symbolisch teilhaben lässt ist um nichts makabrer als die Idee diesen bei Speis und Trank partizipieren zu lassen ...

Es ist eben wie immer im Leben alles sehr relativ!

Nicht relativ ist allerdings, dass wir anhand solcher Beispiele wie dem des hier Betrauerten gut erkennen können was in unserem Lande wirklich vorgeht. Man gehe einmal durch die Friedhöfe Wiens und beobachte die aufgelassenen Gräber und die zur Auflassung durch Ankreuzen bestimmten. Verglichen mit der Situation noch vor wenigen Jahren ist die aktuelle Situation sehr verschieden. Wie hässliche Zahnlücken klaffen in den Grabreihen die durch solche Grabstellen bewirkten Unterbrechungen. Ob da die Veränderungen im Totenkultverhalten oder demographische Veränderungen durchschlagen sollte jeder selber nach reiflicher Überlegung zu beurteilen versuchen.

Wahrscheinlich - ich neige zu dieser Ansicht - werden jetzt die demographischen Verwerfungen während der letzten 2 Generationen gut erkennbar. Hatte der hier betrauerte Verblichene Nachkommen? Mutmaßlich nicht ... Seine vorverstorbene Mutter repräsentierte mutmaßlich die letzte Generation mit herkömmlichem generativen Verhalten im Stamm. Unser aller Hedonismus und unser bereits unübersehbarer Verlust des Sinnes für herkömmliche generative Abläufe werden durch solche traurigen Ereignisse gut erkennbar.

Klar, jeder kann zu Recht behaupten, dass wir nur die Produkte einer schrankenlosen und jeglicher Ethik ermangelnder Manipulation seien. Aber, nun mal ehrlich, wir leben so weil wir zu bequem sind einen anderen Weg zu beschreiten. Verantwortlich sind allemal noch wir dafür ...

Um die Frage des Threadtitels aus meiner Sicht zu beantworten:

trauriger Verlust

Ja sicher. Aber nur für einige ganz wenige, vermutlich an einer Hand abzählbare Personen. ua Manon die ja scheinbar einen nicht unwesentlichen Betrag zumindest vorgestreckt hat.
Der Rest ist Heuchelei.

Spielwiese für Profilierungen

Auf jeden Fall!
Ich möchte 2 besonders widerwärtige Exemplare herausgreifen:
  • shadow, der versucht seinen eigenartigen Kamerathread damit wieder ins Rampenlicht zu zerren
  • Laskarais (RedRooms) alias JEANNYcomes, die so nebenbei erwähnt die €500, die es vielleicht von LaStella für den Deutschkurs gegeben hätte, für diesen Zweck zu spenden (mittlerweile wurde dieser Teil aus ihrem Thread gelöscht)

Mia ist für mich schwer einzuschätzen, da ich sie nicht kenne und Teile des anderen Threads nur überflogen habe und nicht weiß was alles im Hintergrund an PNs abgegangen ist. Ihr Angebot erschien mir für eine persönlich nicht Betroffene SEHR großzügig. Die Reaktion auf eine verzweifelt um sich schlagende Manon, die sich als moralische Instanz aufspielt, aber total überzogen. Wenn ich etwas Gutes (und ja die Unterstützung eines Begräbnis ist so etwas) entscheide, dann lass ich mich nicht von ein paar dämlichen Kommentaren in einem Forum oder einer Freundin, die aus nachvollziehbaren Gründen in der Angelegenheit oft nicht rational agiert und generell zu Überreaktion neigt, davon abhalten. Auch sind die Aussagen nicht wirklich konsistent. Manchmal frage ich mich ob da nicht auch ein Ghostwriter am Werk ist und sie bei der Beantwortung unterstützt.

---
Ein Aspekt der mich stört und hier noch nicht angesprochen wurde ist das Hineinziehen der Mutter von Billy.
Kanntest du sie auch Manon? Bist du dir bei ihr auch sicher, dass sie diese Art von Publicity gewollt hätte oder sie nicht eher in ihrem Grab rotiert?

Ich bin sicher ein Spiesser und habe in etlichen Belangen antiquierte Moralvorstellungen und bin tendenziell eher introvertiert...
ABER ich denke die meisten von uns würden sich nicht wünschen nach ihrem Tod in einem Erotikforum thematisert zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yoo,
aber kümmern und die volle Länge blechen mit noch Extraspassetteln sind zwei Paar schuhe......
Nach meiner Auffassung von Freundschaft nicht.
Allerdings gebe ich Dir in so ferne recht, als es trotz aller Freundschaft vernünftiger wäre, in solchen Fällen auch die finanzielle Seite beizeiten zu bedenken.
Und offenbar war es auch eine Fehleinschätzung, auf die Hilfe vorgeblicher "Freunde" aus dem Stuwer zu rechnen. Die "verschworene Gemeinschaft", die sich im verbalen Kampf gegen die Exekutive so stark gibt, ist - Einzelfälle ausgenommen - in Hinblick auf menschliche Anforderungen beschämend schwach ...

Ein Aspekt der mich stört und hier noch nicht angesprochen wurde ist das Hineinziehen der Mutter von Billy.
....ich denke die meisten von uns würden sich nicht wünschen nach ihrem Tod in einem Erotikforum thematisert zu werden.
Das stört mich eigentlich weniger. Zum einen glaube ich, dass die Umstände es einfach verlangt haben, auch der Mutter Erwähnung zu tun, zum anderen bin ich davon überzeugt, dass es so gut wie allen Menschen ziemlich wurscht wäre, wo und wie sie nach ihrem Tod thematisiert werden. Sie selbst wissen es ja ohnehin nicht, betroffen wären hauptsächlich noch lebende Angehörige, und die gibt es ja offenbar nicht.

trauriger Verlust

Ja sicher. Aber nur für einige ganz wenige, vermutlich an einer Hand abzählbare Personen. ua Manon die ja scheinbar einen nicht unwesentlichen Betrag zumindest vorgestreckt hat.
Der Rest ist Heuchelei.

Ich glaube schon, dass hier mehr als nur fünf Menschen trauern.

Auf jeden Fall!
  • shadow, der versucht seinen eigenartigen Kamerathread damit wieder ins Rampenlicht zu zerren
  • Laskarais (RedRooms) alias JEANNYcomes, die so nebenbei erwähnt die €500, die es vielleicht von LaStella für den Deutschkurs gegeben hätte, für diesen Zweck zu spenden (mittlerweile wurde dieser Teil aus ihrem Thread gelöscht)

Na endlich fällt das auch noch jemand anderem auf!

Mia ist für mich schwer einzuschätzen, da ich sie nicht kenne und Teile des anderen Threads nur überflogen habe und nicht weiß was alles im Hintergrund an PNs abgegangen ist. Ihr Angebot erschien mir für eine persönlich nicht Betroffene SEHR großzügig. Die Reaktion auf eine verzweifelt um sich schlagende Manon, die sich als moralische Instanz aufspielt, aber total überzogen. Wenn ich etwas Gutes (und ja die Unterstützung eines Begräbnis ist so etwas) entscheide, dann lass ich mich nicht von ein paar dämlichen Kommentaren in einem Forum oder einer Freundin, die aus nachvollziehbaren Gründen in der Angelegenheit oft nicht rational agiert und generell zu Überreaktion neigt, davon abhalten. Auch sind die Aussagen nicht wirklich konsistent. Manchmal frage ich mich ob da nicht auch ein Ghostwriter am Werk ist und sie bei der Beantwortung unterstützt.

Also da werde ich jetzt richtig grantig und muss meine Landsfrau da schon in Schutz nehmen. Wenn sie sich über diese - wie bereits festgestellt wurde - SEHR GROSSZÜGIGIE Aktion derart anfeinden lassen muss (und hier im öffentlichen Teil ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Möchte nicht wissen, was sie per PN alles abgekriegt hat) dann kann ich es gut nachvollziehen, wenn ihr irgendwann der Kragen platzt. Ich habe es im "MiaHot Party" Thread, der mittlerweile aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen vom Mod geschlossen wurde, schon festgestellt, dass: Eine Leistung, die nichts wert ist, dann etwas wert wird wenn man sie abstellt. ;)

Ich frage mich nur, ob von den ganzen Besserwissern nun jemand den Einnahmenausfall Manon ersetzt. Dieser dürfte ja nicht unbeträchtlich sein, bei EUR 100,-- pro Nase bzw. Schwanz.

---
Kanntest du sie auch Manon? Bist du dir bei ihr auch sicher, dass sie diese Art von Publicity gewollt hätte oder sie nicht eher in ihrem Grab rotiert?

Also bitte - das Thema sollten wir jetzt wirklich lassen!!!

Auf jeden Fall!

• Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr zu Wort melden, aber bei soviel gemeinen Schwachsinn von @Spießer möchte ich nur festhalten was Fakt ist:

Ich bin als Erster vor den Vorhang getreten und habe auf dieses traurige Schauspiel um Billy aufmerksam gemacht und die zweifelhaften Methoden zur Motivation von Geldspenden thematisiert. Wie alle hier lesen konnten, wurde ich dann von der "eingeschworenen Clique" aufs heftigste beschimpft! Erst als auch @der Steirerbua sich zu Wort meldete, konnte man wieder einigermaßen gesittet hier diskutieren.
    Wenn du schon lieber @spießer einen persönlichen Feldzug gegen mich führst, verwende bitte nicht den den Thread eines Toten, denn man könnte den Eindruck bekommen, dass nicht ich und Peter L "widerwärtige Exemplare" sind, sondern eher du, weil du wieder Öl ins Feuer gießen musst, um die Flammen in einem Kondolenzthread neu zu entfachen, wo es eh schon Flächenbrände gab.
    Mit deinen recht antiquierten Moralvorstellungen und den dauernd unangenehm auffallenden moralisierenden Belehrungen von Usern hier wärst du -auch gemäß deines Avatars- im Schönbrunner Zoo-Forum wohl weit besser aufgehoben! Da kannst du dich dann mit deinen abstrusen moralischen Wertvorstellungen und ständigen Kategorie-Belehrungen beim Thema "Wieviel Sex am Tag braucht ein Pavian" und "ab welchen $$- Betrag wird das Pavian Weibchen schwach und macht es auch ohne" konstruktiv einbringen!

...

Und offenbar war es auch eine Fehleinschätzung, auf die Hilfe vorgeblicher "Freunde" aus dem Stuwer zu rechnen. Die "verschworene Gemeinschaft", die sich im verbalen Kampf gegen die Exekutive so stark gibt, ist - Einzelfälle ausgenommen - in Hinblick auf menschliche Anforderungen beschämend schwach ...

Jetzt verstehe ich den mir einst unverständlichen Satz: "Auf Milchbrüder und auf Fotzenbrüder ist kaum Verlass!"

Milchbrüder: Männer die von der gleichen Frau brustgestillt worden sind
Fotzenbrüder: Männer die mit der gleichen Frau/den gleichen Frauen Geschlechtsverkehr hatten

Wer nur das Angenehme konsumiert wird Belastungen im Allgemeinen aus dem Wege gehen. Das wird damit wohl gemeint sein. So lernt man eben nie aus ...

@Manon: indem sie meint, billys letzten wunsch erfüllen zu müssen, versucht sie, sich schuhe anzuziehen, die ihr net nur um eine nummer, sonderun um einige nummern zu groß sind. ich hab große hochachtung vor deinem engagement, aber übernimm dich bitte nicht....

@Billy selbst: über tote soll man nichts schlechtes sagen, aber ImmerOhne hat schon recht, wenn sie meint, daß man so etwas nicht von jemandem als letzter wille verlangt. vielleicht hat er es ja auch gar nicht verlangt, sondern es war nur ein "wunsch".....

@Sugarstick: ja, ich hätt es genau so gemacht, nur äääähm.... die bezeichnung "armenbegräbnis" gibts nicht mehr, und ich denke, das wäre genau so schön gewesen wie die zeremonie um 3000.- nur muß man halt die verabschiedung kurz halten und muss das dann am grab machen. grabstein darfst halt keinen aufstellen, es muss ein holzkreuz sein.

@Steirerbua: es ist hinlänglich bekannt, daß du so deine probleme mit SW und deren kunden hast. trotzdem find ich es traurig, daß du in jedem beitrag auf die stuwer-partie hinhauen musst. und wenn du schon sooo groß von freundschaft tönst, wem von deinen freunden hast du schon einen grabstein bezahlt.....

MIR PERSÖNLICH - wenn ich ableben sollte,
wäre viel wichtiger, dass ich in den Herzen meiner
Liebsten und Freunden in guter Erinnerung verankert bleibe,
dass sie vielleicht frische Blumen auf mein Grab bringen
und in besinnlicher Andacht an mich gedenken, also
sich persönlich ZEIT nehmen, um mich zu besuchen
und vielleicht an gemeinsam Erlebtes sich erinnern.

Ob ober mir ein Grabstein ist oder ein Holzkreuz
wäre mir sowas von egal, denn das wäre eine
materialistische Erinnerung an mich, eine ideelle-
also in Gedanken bisschen
weiterzuleben, das wäre mir wichtig!

@Steirerbua: es ist hinlänglich bekannt, daß du so deine probleme mit SW und deren kunden hast. trotzdem find ich es traurig, daß du in jedem beitrag auf die stuwer-partie hinhauen musst. und wenn du schon sooo groß von freundschaft tönst, wem von deinen freunden hast du schon einen grabstein bezahlt.....
Was Dir ned alles hinlänglich bekannt ist .... immer noch einseitig informiert? :mrgreen:

Wenn Du meinst, meine Darstellung in der Sache widerlegen zu können - dann tu's doch einfach ...

Und der Rest geht Dich genau nix an, und hat hier auch nichts verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben