Bindungsgründe

Diese Frage stelt man sich doch erst, wenn es einen Grund gibt, eine Beziehung zu beenden. Und dann wird aufgewogen.
Das mag jetzt für Dich zutreffen und da will ich Dir auch gar nicht widersprechen...
Mich hat es halt interessiert, weil es ja schon einen konträren Thread dazu gab, und wie man liest, gibt es doch sehr viel unterschiedliche Beweggründe für eine Bindung...

Und ich für mich weiß, was ich an Mrs. Pepper habe, ich brauche da nichts aufwiegen... :hurra:

Mr. Salt

Mich hat es halt interessiert, weil es ja schon einen konträren Thread dazu gab, und wie man liest, gibt es doch sehr viel unterschiedliche Beweggründe für eine Bindung...

Eben. Und außer kitischigen Gründen fällt mir auch nichts positives ein.

Und ich für mich weiß, was ich an Mrs. Pepper habe, ich brauche da nichts aufwiegen...

Dann wirst du wohl auch keinen Grund haben, über eine Trennung nachzudenken. Und dann stellt sich für dich auch die Frage erst gar nicht.

Eben. Und außer kitischigen Gründen fällt mir auch nichts positives ein
Wenn für dich Liebe kitschig ist, dann hast du sie eh nicht verdient ;)

Dann wirst du wohl auch keinen Grund haben, über eine Trennung nachzudenken. Und dann stellt sich für dich auch die Frage erst gar nicht.
Die Frage lautet?? Ja genau......Bindungsgründe und nicht warum keine Trennung oder Gründe warum trotzdem zusammenbleiben. Also welche Gründe gibt es mich zu Binden........ois kloa? ;) A Frau de ois bessa weiß ( glaubt zu wissen ), warad für mich a Grund mich NICHT zu binden :D

Eben. Und außer kitischigen Gründen fällt mir auch nichts positives ein.
Das hat mich auch überrascht, ich dachte auch, da kommt sehr oft als Antwort, die Kinder, das Haus, die gemeinsam aufgebaute Existenz, usw.,...
über eine Trennung nachzudenken
:shock: Gott bewahre, ich musste 46 Lenze zählen, um zu erfahren, was eine Beziehung "in guten wie in schlechten Zeiten" ausmacht...
Mr. Salt

Diese Frage stelt man sich doch erst, wenn es einen Grund gibt, eine Beziehung zu beenden. Und dann wird aufgewogen. Alles andere ist:
wennst erst mal abwägen musst warum eine Beziehung aufrecht erhalten - dann ist es eh schon keine Beziehung mehr sondern nur noch nebeneinander herleben

Also wenn nicht in der Liebe, wo ist ein bisschen Kitsch dann erlaubt... Und ich für meinen Teil finde es nicht einmal kitschig sondern einfach nur wunderschön. :)
Wenn ich einmal nach rationalen und sachlichen Gründen suchen muss um mir die Frage zu beantworten wieso ich mit meinem Partner eine Beziehung führe oder weiterführen soll, dann gibt es bereits ganz andere Probleme die es zu lösen gibt.
Wenn ich meinen Partner ansehe, geht mir einfach das Herz auf und es fühlt sich an als ob ich innerlich von Zuneigung und Liebe überflutet werde... Es gibt sehr vieles, dass ich an ihm besonders schätze und für das ich ihn liebe, aber am Ende reduziert sich alles auf das Gefühl welches er in mir auslöst wenn ich an ihn denke, ihn sehe, fühle, höre, rieche und schmecke... :)

wennst erst mal abwägen musst warum eine Beziehung aufrecht erhalten - dann ist es eh schon keine Beziehung mehr sondern nur noch nebeneinander herleben

Wenn es keine Konflikte gibt, sind die hier aufgeführten Gründe wohl so selbstverständlich, dass man darüber nicht ständig nachdenken muss. Oder fragst du dich jeden Tag, warum du deine Beziehung noch aufrecht erhälst, ohne dass es dafür einen Anlass gäbe?

Wenn ich einmal nach rationalen und sachlichen Gründen suchen muss um mir die Frage zu beantworten wieso ich mit meinem Partner eine Beziehung führe oder weiterführen soll
Was unsereins ja nicht macht, sondern nur die Marlene........in einer bestehenden Beziehung sucht man nicht nach Bindungsgründen, eher davor ;) Und da gibt es bestimmt einige.......

Wenn es keine Konflikte gibt, sind die hier aufgeführten Gründe wohl so selbstverständlich, dass man darüber nicht ständig nachdenken muss. Oder fragst du dich jeden Tag, warum du deine Beziehung noch aufrecht erhälst, ohne dass es dafür einen Anlass gäbe?
Ich brauche mich nicht zu fragen warum ich die Bindung aufrecht erhalte, ich weiß warum wir uns gebunden haben, und genau aus diesem Grund ist unsere Beziehung immer noch eine Beziehung, - das ist auch die Frage des Threads

Mitunter kann es ganz schön sein, sich bewusst zu machen, was man aneinander hat und warum es für einen selbst so etwas besonderes ist. :)

Nein ich frage mich das nicht, sondern die genannten Gründen führen dazu, dass ich jeden Tag aufs neue weiß warum...

Wenn es keine Konflikte gibt, sind die hier aufgeführten Gründe wohl so selbstverständlich, dass man darüber nicht ständig nachdenken muss.
Nicht nachdenken MUSS, aber es gut ist, sich dessen einfach BEWUSST zu sein und dankbar dafür zu sein. Alleine deshalb war es das schon wert, diesen Thread zu eröffnen...
Mr. Salt

Nein, aber man sieht seinen Partner an und es fallen einem Dinge auf.......warum man diesen Menschen liebt. Aber man kann alles negativ zerreden wenn man will.......ich nicht. Ich verliebe mich jeden Tag aufs neue in meine Frau und seit du hier bist bin ich noch um eine Spur glücklicher. Gottseidank hat mei Frau ned so an rießen ............:kopfklatsch:

ich dachte auch, da kommt sehr oft als Antwort, die Kinder, das Haus, die gemeinsam aufgebaute Existenz, usw.,...

Wenn man das so schreiben würde, hat man schnell mal n' shitstorm an der Backe...
Ich find's auch doof wegen solcher Gründe zusammen zu gehen, aber es gibt sicher genug, die sich von einem/einer reichen gut entlohnen lassen.. und für die steht halt dann das materielle im Vordergrund... Ob die Kohle oder die Sicherheit dann glücklich macht müssen die beantworten (bzw. verantworten) die das so machen... Ich glaub' auf Dauer is das sicher nicht auszuhalten..

OT: wenns sich richtig anfühlt.

Nicht nachdenken MUSS, aber es gut ist, sich dessen einfach BEWUSST zu sein und dankbar dafür zu sein. Alleine deshalb war es das schon wert, diesen Thread zu eröffnen...

Ist ja ok, aber du hast gefragt:

Nachdem es ja einen Thread über Trennungsgründe gibt und der in kürzester Zeit überquillt mit Antworten (wusste nicht, dass es sooo viel Gründe dafür gibt :shock:), interessiert mich,
welche Beweggründe gibt es, eine Beziehung aufrecht zu erhalten...

Also Gründe, die gegen eine Trennung sprechen. Und die können durchaus ganz rational sein.

Mitglied #391280 schrieb:

Nein aber ich halte mir vor Augen was ich an meiner Beziehung schätze, weil es für mich nicht selbstverständlich ist, soetwas (er)leben zu dürfen. ;)
Dafür bin ich sehr dankbar.

OT:
Weil ich immer noch neue Facetten an meinem Partner entdecke und mich in diese verliebe. :liebe:

my 2 Cents

Liebe, Vertrautheit, Zusammengehörigkeitsgefühl

wir halten nach vielen Jahren sogar noch im schlafen Händchen
kitschig, aber schön

Weil auch das "Selbstverständliche" nicht unerwähnt bleiben und eine regelmäßige Wertschätzung dessen eine Selbstverständlichkeit sein sollte.;)

Zurück
Oben