Bindungsgründe

Schlicht und einfach gesagt .. "Liebe" :X3:

Das gemeinsame einschlafen ... und gemeinsame aufwachen (nicht zwangsweise jede Nacht) ..
Das Gefühl einer innigen Umarmung. .. das die Zeit kurz anhalten lässt ..
die Geborgenheit.. den Rückhalt den man von Partner erhält ...

:capito:
Nachdem es ja einen Thread über Trennungsgründe gibt und der in kürzester Zeit überquillt mit Antworten (wusste nicht, dass es sooo viel Gründe dafür gibt :shock:), interessiert mich,
welche Beweggründe gibt es, eine Beziehung aufrecht zu erhalten...

Und ich traue mich fast wetten, dass die Anworten zu diesem Thema eher spärlich ausfallen werden...

Mr. Salt

LIEBE :capito: :winke:

wenn du die Liebe verlierst, die Suche danach aufgibst und Verliebtsein keine Option mehr ist ... du aber ein Gegenstück findest, bei dem du dich geborgen und verstanden fühlst ... vice versa ... dann ist auch das ein Bindungsgrund ...

Du siehst den partner - das herz will springen ...
du siehst ihm in die augen ... du siehst liebe ...
du kannst dich micht sattsehen an ihm, beobachtest seine mimik und gestik - das herz will springen
man sieht sich an und der gegenüber weiß was man denkt, es bedarf nicht viele worte um zu verstehen
man umarmt sich und fühlt sich im 7. Himmel
das kuscheln beim einschlafen, die geborgenheit, die wärme .... einfach daheim fühlen :up:

Nachdem es ja einen Thread über Trennungsgründe gibt und der in kürzester Zeit überquillt mit Antworten (wusste nicht, dass es sooo viel Gründe dafür gibt :shock:), interessiert mich,
welche Beweggründe gibt es, eine Beziehung aufrecht zu erhalten...

Und ich traue mich fast wetten, dass die Anworten zu diesem Thema eher spärlich ausfallen werden...

Mr. Salt

weil er einfach der richtige ist.... eine seele, die in zwei körpern wohnt

Weil ich keinen tag mehr ohne meinen sicheren hafen der mir halt u Beständigkeit, sicherheit und geborgenheit gibt sein mag
weil das leben mit meinem zweiten ich noch lebenswerter ist, und ich trotzdem noch platz für mich habe!!
weil ich ohne meinen partner meine kinder nicht hätte
mr &mrs

Ja betty - wir machen das täglich, Löffelchen mit meinem Mann und ich schlummere in seinen Armen ein....herrlich! Lg gitti
Ich bin auch kein Löffelchen-Typ und ich könnte so nie einschlafen, aber das sagt nichts aus, wie nah ich meinem Partner bin. Da zählen ganz andere Dinge. Mein Bindungsgrund ist einfach tiefes Vertrauen.

Liebe Venus1, ich denke, Du hast da was falsch verstanden, bzw. vermischt:
Ich liebe meinen Mann über alles und habe unendliches Vertrauen. Er ist der erste und einzige Mann in meinem Leben, für den ich sterben würde!

Das mit dem Löffelchen ist wieder eine andere Sache. Es tut mir wahnsinnig gut, so einzuschlafen...

Lg gitti

Früher wurden kaputte Sachen noch versucht zu reparieren. Heutzutage werden sie weggeworfen und durch neue ersetzt...

Genauso ist es in einer Beziehung. Keiner gibt sich mehr die Mühe Probleme, Wünsche oder dergleichen auszusprechen. Jeder denk egoistisch und denk nur noch an sich, obwohl es wahrscheinlich genug Gründe gäbe darum zu kämpfen.

Das mit dem Löffelchen ist wieder eine andere Sache. Es tut mir wahnsinnig gut, so einzuschlafen...

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Ich schlafe tendenziell sehr wenig und habe auch immer meine Probleme einzuschlafen. Dennoch schlafe ich, wenn er bei mir ist, meist als erste ein, da ich bei ihm ua innerlich einfach zur Ruhe kommen kann.:)

Zurück
Oben