Bindungsgründe

mein Freund und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit 8 Jahren ist es so, dass ich immer um einiges früher schlafen gehe als er.
Wir liegen dann - obwohl er ja noch nicht ins Bett geht - immer mindestens eine halbe Stunde im Bett, kuscheln und reden über Gott und die Welt. Er gibt mir einen Kuss auf die Stirn und wartet dann, bis ich eingeschlafen bin.
Jeden Abend.

Alleine das ist Grund genug für mich. :liebe:
Ehrlich???? :shock::verwirrt: Wie alt bist du? Meine 5jährige Tochter schafft es alleine ins Bett zu gehen.

Ich verstehe die Nähe, das Kuscheln usw.. aber liegen bleiben bis einschläfst? Never ever, außerdem wäre ich zu faul nochmals aufzustehen und 100% schon vorher eingeschlafen. :D

Und was soll ich mit deinem Beitrag jetzt anfangen? Ich versteh ganz ehrlich nicht, was du mir damit sagen willst, ausser eine (für mich) schöne Sache schlecht zu reden.

mein Freund und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit 8 Jahren ist es so, dass ich immer um einiges früher schlafen gehe als er.
Wir liegen dann - obwohl er ja noch nicht ins Bett geht - immer mindestens eine halbe Stunde im Bett, kuscheln und reden über Gott und die Welt. Er gibt mir einen Kuss auf die Stirn und wartet dann, bis ich eingeschlafen bin.
Jeden Abend.

Alleine das ist Grund genug für mich. :liebe:

Süß, auch ein Baby-Phone am Start ?

Nein. Ich hab mir geschworen, das kommt erst, wenn Du ein bisschen Grips bekommen hast - also wird es nie kommen.
Lass Di net ärgern ;)

Zum Glück sind wir alle Individualisten, und folglich funktioniert auch jede Beziehung individuell anders, d.h. wenn's für zwei Menschen gut ist, dann reicht es erstens vollkommen und ist zweitens schon weit mehr als viele andere erfahren dürfen.

Er redet sie ja nur für sich schlecht, weil es ihm nicht liegt - dir und deinem Partner kann das powidl sein! ;)

Naja, der Vergleich mit der 5jährigen Tochter war kein "für sich schlecht reden" sondern eher lächerlich machen.
Was der liebe ostbahnkurti halt nicht weiß, ist, dass ich aufgrund meiner psychischen Erkrankung oft Panikattacken und Angstzustände habe, wenn ich im Bett liege und schlafen soll, was der Hauptgrund dafür ist, dass mein Freund wartet, bis ich eingeschlafen bin. Das hat seine 5jährige Tochter wohl nicht - zumindest hoffe ich das für sie.

Ich find das mit dem "warten bis der andere eingeschlafen ist" süß - wenns für euch so passt, dann ist das doch schön. :)

Liebe!!! Ich liebe meinen Göttergatten von tiefsten Herzen! Ich kann mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Er gibt mir seit fast 20 Jahren alles, was ich brauche. Für mich ist das Grund genug, ihn nicht zu verlassen. :up:
Lg gitti

Naja, der Vergleich mit der 5jährigen Tochter war kein "für sich schlecht reden" sondern eher lächerlich machen.
Was der liebe ostbahnkurti halt nicht weiß, ist, dass ich aufgrund meiner psychischen Erkrankung oft Panikattacken und Angstzustände habe, wenn ich im Bett liege und schlafen soll, was der Hauptgrund dafür ist, dass mein Freund wartet, bis ich eingeschlafen bin. Das hat seine 5jährige Tochter wohl nicht - zumindest hoffe ich das für sie.

Schon mal was von ICH Botschaften gehört? :hmm: Und das mit der 5jährigen Tochter war so gemeint, dass ICH schon Kinder habe und als Partnerin keine möchte, die wie ein Kind behandelt werden will.

Das mit den Panikattacken konnte ich nicht riechen, tut mir leid, wenn das zugegeben ein bissl provokant formulierte Posting dich getroffen hat.

Das mit den Panikattacken konnte ich nicht riechen, tut mir leid, wenn das zugegeben ein bissl provokant formulierte Posting dich getroffen hat.

erstmal Respekt ... :daumen:

finds gut wenn man ein statement argumentativ untermauert aber dennoch entschärft, wenn man unabsichtlich a bissl übers Ziel geschossen ist!
Da könnt dich der/die eine oder andere a scheiberl abschneiden!

OT jetzt hat nicht gleich jeder Panikattacken, oder weiss damit umzugehen, aber hat nicht jeder von uns irgendwie so kleine ... ich nenne das mal "Schrulligkeiten" ... und sind es nicht gerade diese aussergewöhnlichen Dinge, die die Menschen so individuell und auch interessant machen?
Wenn man damit umgehen kann und vielleicht sogar drauf steht, können grade das die Dinge sein, warum man jemanden so liebt, dass man sich bindet oder eine Bindung tiefer und intensiver wird.

Ja betty - wir machen das täglich, Löffelchen mit meinem Mann und ich schlummere in seinen Armen ein....herrlich! Lg gitti

auch noch ein Bindungsgrund:

wir wollen uns, wir brauchen uns, wir sind gegenseitig für uns da, immer
und wenn es sein muss, auch gemeinsam gegen den Rest der Welt!

gerade diese aussergewöhnlichen Dinge, die die Menschen so individuell und auch interessant machen?

ja !
denn gerade diese " Schrulligkeiten " können für einen Außenstehenden abstoßen wirken , und für einen Liebsten anziehend.
Und solche Besonderheiten nicht nur zu tolerieren, sondern sie auch zu akzeptieren, und daraus auch noch in eine schöne Geste einzubauen , hat schon was .

ja !
denn gerade diese " Schrulligkeiten " können für einen Außenstehenden abstoßen wirken , und für einen Liebsten anziehend.
Und solche Besonderheiten nicht nur zu tolerieren, sondern sie auch zu akzeptieren, und daraus auch noch in eine schöne Geste einzubauen , hat schon was .

Du sagst es richtig. Man liebt ja einen Menschen, MIT seinen Ecken und Kanten, mit seinen Eigenheiten und Besonderheiten. Das macht ja die Liebe erst aus.

Ein weiterer Grund wäre auch, sich immer weiter gegenseitig kennen zu lernen und zu entdecken, was dem Partner gefällt. So entsteht eine Innigkeit, die man als reiner Abenteurer wohl nie erleben wird. Es gehört aber schon dazu, dass Beide ständig an der Beziehung arbeiten und nicht die Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner verlieren...

Ein weiterer Grund wäre auch, sich immer weiter gegenseitig kennen zu lernen und zu entdecken, was dem Partner gefällt. So entsteht eine Innigkeit, die man als reiner Abenteurer wohl nie erleben wird. Es gehört aber schon dazu, dass Beide ständig an der Beziehung arbeiten und nicht die Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner verlieren...

Genau, denn alles andere ist kratzen an der Oberfläche. :)

Zurück
Oben