Bitcoin und Co.

würd wen suchen der mit binance,pancakeswap und z.b safemoon umgehn bzw mir da etwas weiter helfen kann

Grundsätzlich gilt, was bei allen hoch spekulativen Veranlagungen gilt:

a) Du musst bereit sein alles zu verlieren
b) Der richtige Zeitpunkt des Kaufs ist wichtig
c) Der richtige Zeitpunkt der Verkaufs ist noch wichtiger

Ich würde bei Digitalwährungen in der Früh rein und am Abend raus.
Wenn nicht vor dem PC - das Risiko minimieren.
Leverage zwischen verschiedenen Börsen ausnutzen. Gewinne mitnehmen.
Stop-Loss essenziell!!!
Coins haben keinerlei Substanzwert und werden von den Regulatoren in Zukunft immer schärfer beäugt werden.

Mein erster Tipp, einfach versuchen einen kleinen Teil wieder in Euro umzuwandeln. Für viele eine echte Lebenserfahrung. :)

Bitcoin verwende ich dort wo es Sinn macht als Zahlungsmittel. Als Wertanlage eine Fantasie.

Heißes Thema:)

btc als digitales gold oder reine Spekulation gesehen, sei jedem überlassen und man sollte schon investiert sein. :) meine persönlichen alternativen sind, eth - iota - ada und link.

Habe einen kleinen Teil meines Vermögens in ETH investiert, nachdem ich mich länger damit befasst habe. Sehe einfach als Entwickler das Potenzial der Ethereum Plattform und die Chancen für die IT- und Finanzbranche. Bei Bitcoin verstehe ich die Beweggründe, ist für mich persönlich aber nicht interessant. Für die anderen Altcoins fehlt mir einfach die Zeit :D

Leute, die sich nicht mit der Materie befassen, einfach so auf den Hype-Train aufspringen und nur auf schnelles Geld aus sind, verbrennen sich früher oder später ohnehin die Finger, egal ob Cryptos, Stocks, oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit einigen Jahren dabei und trade die futures. Aber konzentrier mich auf die majors. Die ganzen kleinen pump and dump coins die derzeit aufpoppen schau ich mir gar nicht erst an.

wer jetzt noch einsteigen will muss sich bewusst sein das es jederzeit wieder runter gehen kann. Hohe Volatilität ist Teil des Business hier. Wenn man dran glaubt und gerne investieren will, ist jetzt natürlich ein guter Zeitpunkt, aber du solltest zumindest 2-3 Jahre Timehorizon haben.

Kurzfristig gibt es diese Woche die quarterly reports der großen Techfirmen. Wenn da jetzt noch jemand BTC aufs balancesheet genommen hat, dann sind wir in einer wocher vermutlich über 75k... aber das weiß man halt vorher nicht.

Wer ist alles mit cryptowährungen vertraut?

:mrgreen: Am Besten vertraut ist der Faruk Fatih Özer, Gründer der Plattform Thodex und Kryptowährung Börse, alleine die Tatsache, dass er unlängst auf seine Kryptowärungen pfiff und sich mit 2 Milliarden DOLLAR abgesetzt hat, würde mir zu denken geben punkto Kryptowährungen. Wären die wirklich besser hätte er wohl diese ja mitgenommen und nicht alles in US-Bargeld. :joyful: :idea:

alleine die Tatsache, dass er unlängst auf seine Kryptowärungen pfiff und sich mit 2 Milliarden DOLLAR abgesetzt hat, würde mir zu denken geben punkto Kryptowährungen. Wären die wirklich besser hätte er wohl diese ja mitgenommen und nicht alles in US-Bargeld. :joyful: :idea:
als direktes zahlungsmittel ist btc nur für kleinbeträge interessant. ein haus mit btc kaufen ist zB durchaus möglich, aber sehr eingeschränkt (soviele sind es nicht, die btc für sowas akzeptieren). in den usa hat aber zB unlängst ein unternehmer seine zwei lokale (zwei bars) für cryptowährung verkauft.

das der mann sich aus investment zurückgezogen hat, weil er mit zwei milliarden dollar zufrieden ist, läuft auf genau dasselbe hinaus wie jemand, der sein gesamtes vermögen in diamanten flüssig gemacht hat und sich zur ruhe gesetzt hat.
inwiefern sowas einem zu denken geben soll, müsste erst erläutert werden.

wer denkt, dass cryptowährungen irgendwann verschwinden/wegreguliert werden, hat nicht verstanden, was cryptowährungen überhaupt sind.

:mrgreen: Am Besten vertraut ist der Faruk Fatih Özer, Gründer der Plattform Thodex und Kryptowährung Börse, alleine die Tatsache, dass er unlängst auf seine Kryptowärungen pfiff und sich mit 2 Milliarden DOLLAR abgesetzt hat, würde mir zu denken geben punkto Kryptowährungen. Wären die wirklich besser hätte er wohl diese ja mitgenommen und nicht alles in US-Bargeld. :joyful: :idea:

Not your keys, not your coins :p

Ich halte im Moment glaub 12 verschiedene altcoins und btc. Hab gestern noch nachgekauft und denk das sich der Markt in den nächsten 2 bis 4 Wochen deutlich erholt. Ich geh davon aus das sich jetzt China mit den btc eindecken wird die evtl die letzten Tage in Panik verkauft wurden.... also einfach halten, ruhig bleiben und evtl sogar im mom nachkaufen.... meine Meinung 😀

Zurück
Oben