Blasenentzündung wegen Analspielerein?

T

Gast

(Gelöschter Account)
wir haben in letzter zeit einpaar neue spielarten ausprobiert. der höhepunkt war analsex (ohne kondom - sind schon seit jahren zusammen und ich ich hatte noch keine überlegungen zu möglichen hauterkrankungen meinererseits angestellt - hab ich aber auch bis heut noch nicht??:confused: ). aber nun hat sie schon zum zweiten mal hintereinander eine blasenentzündung und ich frag mich, ob das mit bakterien zu tun haben könnte die durch mögliche unachtsamkeit von hinten nach vornen gekommen sind?

habt ihr ähnliche erfahrungen?:roll:
 
Könnte sicherlich sein, weil Harnwegsentzündungen meistens von Darmbakterien verursacht werden. Ob's in eurem konkreten Fall wirklich mit dem Analverkehr zusammenhängt, kann ich dir natürlich nicht sagen (zumindest will ich aber hoffen dass ihr es nicht nachher nochmal vaginal gemacht habt?). Ein guter Tipp ist, nach dem GV zu urinieren, weil dadurch Bakterien ausgeschwemmt werden, die eventuell in die Harnröhre gelangt sind.

lg
Peter
 
wenn das immunsystem funktioniert, ist "kontaminierung" unbedenklich. wenn jedoch, wie in eurem fall harnwegsinfektion erfolgt, dann:
liegt störung des immunsystems vor (muss nicht krankhaft sein, reicht eine verkühlung, stess etc.)
hat deine besser hälfe zu wenig getrunken (2,5 liter minimum)
hat sie eventuell antibiotika genommen (viele ab´s schwächen diesen bereich) ...und meist liegt auch gleichzeitig vaginalinfektion vor, muss aber nicht ersichtlich sein.

abhilfe: wenn möglich keine ab´s (ausser ist enorm schmerzhaft, ab´s für harnweginfektionen begünstigen wieder vaginalinfektion - gestörtes milieu. ist dann ein teufelskreis)
viel trinken!!! blasentee - stark treibend, um keime auszuspülen. (mitschreiben, sollten in der phase an die 4 liter sein)
natürliches heilmittel ist z.b. oleum lavendulum (lavendelöl) unterleib ölen, keimtötend, entkrampfend, kann man auch mit sitzbad verbinden.
immunsystem stärken - anregung zur selbstheilung: vitamine, spurenelemente, darmleitmittel wie z.b bioflorin.
und nach jedem gv unbedingt wasser lassen.
zeitlang kondom benutzen.

lg und alles gute
 
Ich habe, vorallem hatte jahrelange Schmerzen in der Blase.
Wenn eine Blasenentzündung nicht richtig kuriert wird, d.h. mit Antibiotika abgewürgt wird folgt eine Blasenentzündung der andern. Nach kurierter Blasenentzündung bleibt die Blase über lange Zeit anfällig. Warme Unterhosen, keine freien Nieren usw. ist dannach Pflicht. Tägliches ausspülen der Blase mit 2Liter Brennesseltee hat mir gut geholfen.
Als nach einigen Jahren meine Blasenschmerzen nicht weg wollten ging ich zum Arzt. Der stellte die Diagnose: Darmentzündung. Die Blase schmerzte weil der entzündete Darm darauf drückte. Also kann durchaus mit Analsex zusammenhängen die Schmerzen. Ich würde bevor ich die Blase behandle abklären ob der Darm entzündet ist.
Wünsche baldig Schmerzfreiheit
Gruss
 
inflagranti hat alles eh schon so toll erklärt.

besonders wichtig ist, nach dem analverkehr,den penis reinigen(desinfizieren), wenn ihr vaginal weitermachen wollt!!!

ich wusste das, habs aber trotzdem nicht gemacht. und hab dann eine entzündung bekommen. war echt scheiße.

lg jade
 
und nach jedem gv unbedingt wasser lassen.
zeitlang kondom benutzen.

hallo, danke für die super tipps - was meinst du mit einer zeit lang??? letztens haben wir ca 7 Tage lang Kondome verwendet - sollten wir dies länger machen? DANKE!
 
(zumindest will ich aber hoffen dass ihr es nicht nachher nochmal vaginal gemacht habt?). Ein guter Tipp ist, nach dem GV zu urinieren, weil dadurch Bakterien ausgeschwemmt werden, die eventuell in die Harnröhre gelangt sind.

Den Tipp mitn nachem-Sex-aufs-Klo-gehen

werden wir auf jedenfall beherzigen!
 
besonders wichtig ist, nach dem analverkehr,den penis reinigen(desinfizieren), wenn ihr vaginal weitermachen wollt!!!

ja, dass wußten wir

und ich glaub das eine gründliche reinigung nicht nur wegen ihr sein sollte, sondern auch wegen mir (also ihm zuliebe)!
 
abgesehen davon, dass eine äußerliche desinfektion des penis schon kaum gut durchführbar ist, hilft es leider auch nicht viel, da sich selbst nach dem harnlassen bakterien in der harnröhre befinden können. mit gummi weitermachen oder reinigen und dann ein paar stunden warten.
 
wenn das immunsystem funktioniert, ist "kontaminierung" unbedenklich. wenn jedoch, wie in eurem fall harnwegsinfektion erfolgt, dann:
liegt störung des immunsystems vor (muss nicht krankhaft sein, reicht eine verkühlung, stess etc.)

abhilfe: wenn möglich keine ab´s (ausser ist enorm schmerzhaft, ab´s für harnweginfektionen begünstigen wieder vaginalinfektion -

soo, dazu muss ich mich jetzt äußern weil der tip eher bedenklich ist...

dein immunsystem kann nicht so stark sein und so eine kontaminierung (wie der dreckige pimmel) allein wegbekommen. da ist schlicht und einfach die keimzahl zu hoch.
und auf eine störung des immunsystems zu schließen weil man blasenentzündung bekommt nach sowas ist einfach falsch..

wenn möglich keine AB's find ich auch sehr bedenklich. wenns nämlich enorm schmerzhaft wird dann ist eine nierenentzündung nicht mehr weit weil der HWI aufsteigt. und sowas ist echt nicht fein!

lg

M
 
Zurück
Oben