Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weigere mich trotzdem, den Glauben in die Menschheit zu verlieren. Ich oller doofer Gutmensch, ich.

:hmm: ja doch leider gibt es in dieser beziehung sehr viel hirnlose die glaube es ist lustig wenns z.b. am spielplatz die böller zu kleinen kindern werfen die dann vielleicht noch einen shock davon tragen :lehrer:
 
najo... silvester so ganz ohne feuerwerk... da tät mir irgendwas fehlen.

das problem sind die deppen die damit ned vernünftig umgehen wollen und der umstand, dass die knallerei ja schon vor weihnachten los geht (genauer gesagt: kaum, dass der hofer die dinger im regal hat) und erst aufhört wenn der letzte zehner in die luft gsprengt ist. wobei des ja ned mein geld is.
 
Ich bin für ein Verbot für Private. Meine Haustiere fürchten sich eine Woche lang, dass ich glaube sie bekommen einen Herzinfarkt.
Ich wäre dafür, dass man das Abschießen der Raketen nur dafür geschulten Personen überlässt. In manchen Skigebieten kümmern sich die Hotels darum. Profis stellen das Feuerwerk zusammen und es wird minutiös abgefeuert sodass es eine wahre Freude ist. Dauert max. 1 Stunde und ist ein Traum anzusehen. Was will man mehr?

Ich bin für ein Verbot für Private schon alleine deshalb weil in Hernals (und auch anderen Bezirken) tags darauf überall Patronenhülsen herum lagen ... der Mensch ist nicht fähig mit Maß und Ziel zu agieren. Ein paar Hirnschüssler müssen sich immer wichtig machen
 
Ich wäre dafür, das jede Stadt ein richtig schön professionelles Feuerwerk macht. Also an Sylvester ;) einfach geplant, vom Profi. Ich habe es dieses Jahr wie fast immer verschlafen, ich gehe auch überhaupt nicht gerne raus wenn sie los schießen. Von mir aus können sie es aber auch verbieten, ich sehe eh keinen sinn darin das neue Jahr zu feiern.
 
verbote reizen nun mal. war dieses mal in tschechien am feiern und von da kommen ja viele böller und raketen. aber komischerweise wird da tagsüber nicht so viel lärm gemacht. und abends zu silvester paßt das schon
 
Wir sollten generell Alles verbieten wie zB das Rauchen,Alkohol weg, private Autofahrten verboten usw Alles das Umweltschädlich,eine Belästigung,Gesundheitsgefährdend oder sonst einen Schaden anrichten könnte sofort einstellen.... ich würde auch verbieten öfter als 5 Mal pro Minute zu atmen

ps ganz wichtig man sollte die Toleranz unbedingt verbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die lauten kracher und böller muss ich auch nicht haben..ein schönes feuerwerk ghört irgendwie dazu..aber es würde eines reichen...
 
oder sonst einen Schaden anrichten

Zum Beispiel, Leuten einen Feuerwerkskörper in die Wohnung schießen ..... deine Ironie ist völlig unpassend. Wie die "kloanehex" richtig sagt, ein schönes Feuerwerk, das passt. Aber die sinnlose Herumkracherei, die sollte unterbunden werden.
 
Was soll man sich denn noch immer alles verbieten lassen und vor allem warum ? LG mike
 
Wir sollten generell Alles verbieten wie zB das Rauchen,Alkohol weg, private Autofahrten verboten usw Alles das Umweltschädlich,eine Belästigung,Gesundheitsgefährdend oder sonst einen Schaden anrichten könnte sofort einstellen.... ich würde auch verbieten öfter als 5 Mal pro Minute zu atmen

ps ganz wichtig man sollte die Toleranz unbedingt verbieten

???

Du bist also der Meinung man sollte die Freiheit der anderen so einschränken damit man die Freiheit hat alles tun und lassen zu können egal ob es andere belästigt, stört oder Schaden zufügt ... :hmm:
Nicht falsch verstehen aber Du kannst alles tun und lassen was Du willst, solange es nicht die Freiheit eines anderen einschränkt!
Und wenn ich Fünf bis Achtmal am Tag einen Versuch starte Gassi zu gehen und das bereits seit 1,5 Wochen, diesen aber mein Hund immer wieder abbricht dann schränkt das meine persönliche Freiheit so ein, dass ich sauer werde, sehr sauer (!)

Die Silvesternacht ist nämlich nur die eine Nacht vom 31.12 auf 01.01. eines jeden Jahres und da kann/soll/muss man knallen was geht. Nicht davor und nicht danach .. So, das wollt ich für die Begriffstutzigen nur noch mal gesagt haben!!

edit:
unter Toleranz verstehe ich Rücksicht zu nehmen auf andere !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört die tagelange Kracherei a ned - vielmehr aber das Dauergebelle meines Hundes, der in dieser Zeit am Liebsten durch die Fensterscheiben gehen würde.
I plädier daher für a Verbot von Haus- und Nutztieren, Säuglingen, alten, kranken, ruhebedürftigen Menschen. Überhaupt all' jener, die sich durch die lebensnotwendige Knallerei gestört fühlen. Und a buntes Profifeuerwerk geht ma a am Geist, weil mir de vielen bunten Raketen in den Augen weh tun.
Sicherheitshalber: :ironie: ;)
 
Die Silvesternacht ist nämlich nur die eine Nacht vom 31.12 auf 01.01. eines jeden Jahres und da kann/soll/muss man knallen was geht. Nicht davor und nicht danach

Richtig. Und weil es ein gewisser Prozentsatz nicht kapiert, wird es für ALLE* verboten. Das ist dann gelebte Toleranz.

*Ausgenommen natürlich wieder ein gewisser Prozentsatz, der sich zu jeder Zeit ein "professionelles" Feuerwerk samt zugehörigen Genehmigungen/Strafen/Jubel kaufen kann.
 
wenn ich mir die Verhältnismässigkeit anschau - einerseits die Einnahmen einer nicht allzu kleinen Industrie und nicht zu vergessen der wie auch immer geartete " Spass " einiger leicht zu unterhaltender ( shit - schon wieder gewertet :shock: ) und andererseits erhöhte Ausgaben im Gesundheitsbereich für diverse aufgerissene oder gar abgetrennte Gliedmassen, die Kosten für Feuerwehreinsätze + Versicherungsleistungen, 1000ende verängstigte Haustiere......knallen zu Silvester...unbedingt...aber ned mit Sprengstoff und Feuerwerkskörpern ;)
 
Richtig. Und weil es ein gewisser Prozentsatz nicht kapiert, wird es für ALLE* verboten. Das ist dann gelebte Toleranz.

So wie immer ... einige wenige versalzen immer allen die Suppe :grantig:
 
Böller und Feuerwerk verbieten

also grundsätzlich möchte ich sagen, dass ein geordnetes feuerwerk abgefeuert von profis, schon etwas für sich hat, ich sehe mir das auch gerne an,

alles andere, ist aber eine verdammt gefährlich sache, man braucht sich nur die einsatz zahlen der österreichischen feuerwehren anzusehen und die zahlen der rettungskräfte und krankenhäuser dann fällt einem schon etwas auf,
verboten hat man in österreich schon viel, aber sich nie gedanken gemacht wer soll das flächendeckend überprüfen bzw. exekutieren, ich bin gespannt wie das ausgehen wird, ob es nur bei einer diskussion bleibt oder wirklich was passiert,
 
also grundsätzlich möchte ich sagen, dass ein geordnetes feuerwerk abgefeuert von profis, schon etwas für sich hat, ich sehe mir das auch gerne an,

alles andere, ist aber eine verdammt gefährlich sache, man braucht sich nur die einsatz zahlen der österreichischen feuerwehren anzusehen und die zahlen der rettungskräfte und krankenhäuser dann fällt einem schon etwas auf,
verboten hat man in österreich schon viel, aber sich nie gedanken gemacht wer soll das flächendeckend überprüfen bzw. exekutieren, ich bin gespannt wie das ausgehen wird, ob es nur bei einer diskussion bleibt oder wirklich was passiert,
Klar ist die Exekutive auf die "Mitarbeit" der Bevölkerung angewiesen. Zwei meiner näheren
Nachbarn wären wohl die Ersten, die Verstöße gegen ein ev. Verbot sofort ahnden lassen würden. :mrgreen:
 
ich bin für ein grundsätzliches verbot....

aber mich fragt ja keiner....:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben