Boxen

Mitglied #25356

Einzeiler
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4040) Dieser Benutzer hat 6 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
32.187
Checks
6
Die Klitschkos ruinieren das Boxen. Durch die vielen Verbände wird alles verwässert.
Für mich sind die beiden Betrüger des Boxsports. Ständig werden schwache Gegner gesucht, um Börse zu machen.
Ausserhalb Deutschland, zB in den USA interessiert Schwergewicht keinem mehr.
Schad um den Sport.....:mrgreen:

"Ich war überrascht, dass Pulev nach dem ersten Niederschlag noch einmal zurückgekommen ist", sagte Klitschko später. Mit eigenen Attacken versuchte der Herausforderer sein Glück und deutete damit zumindest an, warum er als gefährlichster Kontrahent Klitschkos seit Jahren gehandelt wurde. Allerdings zeigten die Schläge keine Wirkung. Hingegen machte ein weiterer linker Haken des Champions in der fünften Runde seinem Gegner dann den Garaus.
Quelle Sport.de

Solche unedigen Jubelberichte werden dann lanciert..

"Ich war überrascht, dass Pulev nach dem ersten Niederschlag noch einmal zurückgekommen ist", sagte Klitschko später.
Er war nur mal kurz auf der Toilette.Warum sollte er danach nicht zurückkommen?
Wenn Sie mit Ihrer Mini-Harley einen Ausflug machen kommen sie doch später auch zurück.

Gibt es denn keine US-amerikanischen Boxer mehr die Titelkampf-Reif sind?
Früher haben sie das Schwergewichtsboxen dominiert, heute nur noch Russen und andere langweilige Osteuropäer die niemand kennt.
Das ist auch Klitschkos grosses Problem, er ist langweilig, bieder, fad. Und seine Jausengegner kennen nur Insider.
Dem heutigen Boxen fehlen die Typen die polarisieren, wo man sich freut wenn er auf die Fresse kriegt oder den vorlauten Gegner zu Boden streckt.

Das ist auch Klitschkos grosses Problem

klar....auf der anderen seite gewinnt er seine kämpfe mit ein , zwei schlagarten, mehr kann er und auch sein bruder nicht.
beide sind technisch keine guten boxer, des einzige was sie besitzen ist kraft..

Zum Glück steht auch der Jüngere altersmäßig schon kurz vor der Boxpension, vielleicht entwickeln sich ja ein paar neue Typen die es wieder spannender machen.
Vor allem sollte in Zukunft der Titel öfters verteidigt werden müssen, Klitschko machte bisher glaube ich nur die Pflichtverteidigungen einmal pro Jahr.

beide sind technisch keine guten boxer,

Gott sei Dank blieb uns ein Kampf einer der beiden gegen Walujew erspart.....die nächste (technische) Witzfigur.

.... Ständig werden schwache Gegner gesucht, um Börse zu machen.
..

kannst irgend einen nennen, der an die beiden wenigstens irgendwie rankommen könnte....
pulev ist immerhin einer der aussichtsreichsten in der weltweiten herausforderliste gewesen,

seit lenox lewis is genau niemand mehr in reichweite, der den beiden das wasser reichen könnte... und das sind immerhin schon 8 jahre so....

...., Klitschko machte bisher glaube ich nur die Pflichtverteidigungen einmal pro Jahr. .

:nono: am 26 April 2014 boxte er auch gegen ALEX LEAPAI,,...... 2013 gegen ALEXANDER POVETKIN und FRANCESCO PIANETA, .....2012 sogar 3 Gegner....
aber mehr herausforderer gibts momentan nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pulev ist immerhin einer der aussichtsreichsten in der weltweiten herausforderliste gewesen,

um genau zu sein, bei einem verband...

boxerisch gibt's einige die ihm das wasser reichen könnten, nur in Größe, Reichweite etc. nicht unbedingt. aber das sagt trotzdem nichts über ihre boxerischen Fähigkeiten aus.

http://www.boxing.pro/ranglisten/

Zuletzt bearbeitet:
um genau zu sein, bei einem verband...

nö..... :nono:
um genau zu sein, hat er 4 Gürtel... also 4 Weltmeistertitel von 4 verschiedenen Verbänden.... (den 5ten hält sein Bruder...noch, weil er in Pension geht..)

..boxerisch gibt's einige die ihm das wasser reichen könnten, nur in Größe, Reichweite etc. nicht unbedingt. aber das sagt trotzdem nichts über ihre boxerischen Fähigkeiten aus.

es zählt halt nicht nur, dass einer ein boxerischen Talent hat, da geb ich dir recht, da gäbs mehrere...
was bringts, wenn einer gut boxen kann, aber den Gegner nicht treffen kann, weil die Arme zu kurz sind...:haha:

alleine die Schlag-Reichweite der Klitschkos, die über 2 Meter beträgt lässt jeden andern zwangsläufig als Verlierer dastehen.
und wennst deine zitierte Liste hernimmst, da ist KEIN einziger dabei, der nur annähernd irgendwie an die beiden rankommt..

und wennst den Kampf angesehen hast,... der Klitschko hat ihm schon mit der Führungshand den Schädl zertrümmert...
der Pulev soll doch froh sein, das er nicht mit Klitschko´s Schlaghand erwischt worden ist.....:hmm:

Schwergewicht ist eben eine oftmals langweilige Geschichte. Der lucky-punsh beendet in dieser Gewichtskategorie den Kampf auch mal zu falschen Gunsten.
Halbschwer oder Cruiser ist technisch wohl durch die höhere Beweglichkeit der Akteure interessanter.
Langweiler wie einstmals Henry Maske brauch ich aber da auch nicht.

Schwergewicht ist eben eine oftmals langweilige Geschichte.

Nicht langweilig.
Nur grausam: "Brot und Spiele"
Der Gegner Klitschkos landete im Spital und der Champ zeigte sich davon unbeeindruckt.
Boxen gehört verboten.

....Daher gehört Boxen verboten.

das sind Profis, die machen das für Geld... 1.4 Millionen Euro für einen zertrümmerten Schädl nimmt so mancher gern in kauf...:haha:

und die riskieren für Geld genauso ihr Leben wie die schifahrer, basejumper, oder Rennfahrer.... da is quasi kein unterschied...:hmm:

und die riskieren für Geld genauso ihr Leben wie die schifahrer, basejumper, oder Rennfahrer.... da is quasi kein unterschied...

Doch da ist ein Unterschied.
Beim Boxen gehört das Fertigmachen des Gegners zum Programm - bei den von Dir angesprochenen Sportarten stellt der Unfall den Worst Case dar, der vermieden werden soll.

Schwergewichtsboxen ist langweilig. Wird hauptsächlich gekuschelt.
Außerdem ist es krank mehr als einen Verband zu haben, mit einem Kampf ist man gleich mehrfacher Weltmeister, idiotisch.

Also ich kenne mich sicher nicht aus mit dem Boxen, aber das immer der Klitschko gewinnt finde ich schon mehr als fad :cry:

ich war nie ein begeisterter Zuschauer. Aber die Kämpfe der späten 70er bis 80er hatten etwas.
Es war das Gesamtpaket, das Boxen zu dieser Zeit zu einem Zuschauermagneten machte.
Nicht umsonst wurden auch die Rocky Filme zu Megaerfolgen. Sogar ein Unsympath, Strassenschläger und
miserabler Boxer brachte mich dazu, den Wecker zu stellen. Irgendwie hat Boxen auch durch
Wettbetrug und zu viele Skandale einfach den Ruf als harter, ehrlicher und trotzdem glamouröser Sport verloren. Und das vielleicht wichtigste für erfolgreiches Marketing: es fehlt ein Weltverband und "Typen"

Ich denke nicht, dass die klitschkos was dafür können, weil sie andere Gegner einfach dominieren.
Das hat mit können, Ausdauer, Kampfgeist und Stärke zu tun und ist nicht mit der Gage zu rechtfertigen.
Irgendwann werden sie sicher mal verlieren nur in Anbetracht ihrer Statistik wird ihnen das nicht weh tun.
Kuss starlight

du solltest genauer lesen...gemeint war pulev

du hast aber die Rangliste aller 5 Verbände zitiert.... net nur den Pulev..

stimmt, es dürfte eine Spezialität der deutschen sein, auf solche wm zu stehen.
drum ist in USA das schwergewicht total out..

da liegst auch falsch... in den USA hat das Schwergewichtboxen immer noch einen hohen Stellenwert.... den höchsten weltweit...:lehrer:

darum werden auch viele der "gewinnträchtigen" Begegnungen dort ausgetagen.....
nur Klitschkos "Vorführungen" veranstaltens in D..

Zurück
Oben