Boxen

Lewis: "Schwergewicht ist tot"

Der frühere Weltmeister Lennox zeichnet im Magazin "stern" kein gutes Bild vom Schwergewichts-Boxen.

"Im Moment ist die Gewichtsklasse tot", so der Brite, für den die amtierenden Titelträger Wladimir und Vitali Klitschko die Hauptverantwortlichen sind.

"Die Klitschkos und ihre Gegner machen sich nur die Taschen voll", erklärt der 46-Jährige. "Ihre Gegner werden nicht besser. Die wären bei mir nicht einmal Sparringpartner gewesen." Für ihn seien ihre Kämpfe lediglich "Zirkus".

© LAOLA1.at

und weil in USA schwergewichtsboxen so gefragt ist, gibt's soviel herausforderer aus den ehem. ostblockstaaten...genial :hahaha:

PS.du solltest doch genauer lesen...du hast über den Pulev geschrieben, dass er herausforderer ist, und ich hab geschrieben...in der Rangliste ist er es aber nur bei einem verband...

Übrigens: Sturm-Stieglitz war ein superkampf...so muss boxen sein...:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Doch da ist ein Unterschied.
Beim Boxen gehört das Fertigmachen des Gegners zum Programm - bei den von Dir angesprochenen Sportarten stellt der Unfall den Worst Case dar, der vermieden werden soll.

seh ich keinen unterschied...
fechten, Judo, ringen, usw......sind alles Sportarten, wo der Gegner besiegt werden muss...
stimmt schon, boxen zählt da zu den härteren Sportarten...
aber die tun es alle freiwillig (oder gegen Kohle...:hmm:), und somit is sich jeder seiner Risiken bewusst...hoffentlich....

das worst case is bei den Sportarten verletzt zu werden, absichtlich oder unabsichtlich spiel da nicht die Rolle....
selbst beim rennfahren kannst ohne eigenen verschulden draufgehen....:lehrer:

..PS.du solltest doch genauer lesen...du hast über den Pulev geschrieben, dass er herausforderer ist, und ich hab geschrieben...in der Rangliste ist er es aber nur bei einem verband...
:
wennst a bissl des Boxsport bewandert bist, dass wirst wohl wissen, das immer nur EIN Herausforderer boxen kann..egal von welchen Verband der kommt.
und die treten auch bekanntlich abwechselnd von verschiedenen Verbänden an

Da aber der klitschko 4 Gürtel hat, und somit der Sieger über klitschko (soferns einen geben wird) auch alle 4 Gürtel (4 Titel) auf einmal bekommen würde.

somit ists mittlerweile egal von welchen verband der herausforderer kommt,.. abgesehen dass es eh keinen mehr gibt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wennst a bissl des Boxsport bewandert bist, dass wirst wohl wissen, das immer nur EIN Herausforderer boxen kann..egal von welchen Verband das ist

oh mein Gott....

ich wollte damit sagen, dass er nur in einem verband ganz vorne dabei ist...

du dürftest nach den langen mistkübelschreibereien mit deinen ostdeutschen freunden schon sehr angezogen haben... :winke:

oh mein Gott....

ich wollte damit sagen, dass er nur in einem verband ganz vorne dabei ist...:

blösinn,................ 1. 2. 4. 6................ also, in 4 Verbänden ganz vorne dabei...
und somit der beste Herausforderer, den es aktuell gegeben hat...:shock:

aber das wollte ich dir ja die ganze zeit erklären.... :shock:
das hat damit zu tun, dass die Herausforderer unterschiedlicher Verbände angehören, und sich das Ranking nur aus den direkten Begegnungen der jeweiligen Verbände abzeichnen..

das will ich dir ja die ganze zeit erklären.... :shock:
das hat damit zu tun, dass die Herausforderer unterschiedlicher Verbände angehören, und sich das Ranking nur aus den direkten Begegnungen der jeweiligen Verbände abzeichnen..

zum letzten mal...antworte ich dir....

er könnte aber auch in den anderen verbände weiter vorne sein....da ist er aber in allen weiter hinten....
des heisst, er hat nur 20 kämpfe in seiner Laufbahn gemacht, wahrscheinlich die meisten in dem verband wo er am schnellsten als herausforder ankam...

und 20 kämpfe seit 2009 ist im Profisport nix....

zum letzten mal...antworte ich dir....

er könnte aber auch in den anderen verbände weiter vorne sein....da ist er aber in allen weiter hinten....
des heisst, er hat nur 20 kämpfe in seiner Laufbahn gemacht, wahrscheinlich die meisten in dem verband wo er am schnellsten als herausforder ankam...
..

nö... das ist nicht so...
um in einem Rangliste sich nach "vorne" boxen zu können bedarf es einer Hirachie....

der Herausforderer kann immer nur einen unmittelbar in der Rangliste vorsich liegenden Gegner herausfordern...
Der Herausgeforderte hat aber das Recht immer nur eine gewisse Anzahl von Boxkämpfe bestreiten zu müssen...
also ergibt sich die Situatiuoin gatr nicht in 4 Verbänden immer nach vorne zu kommen,
und somit KANN er garn nicht bei mehreren Verbänden vorne sein, auch wenn er es möchte......

rechenbeispiel für dich....
Klitschko bestreitet 2 bis 3 Kämpfe pro jahr.... von 5 verbänden könnten aber lt. Ranglisten 8 bis 12 Gegner pro jahr herausfordern.....
also, werden dabei die meisten leer ausgehen...

und das gilt gleichlautend auch für Pulev in der hinteren Reihen...wobei die anzahl der Herausforderer um einiges höher wäre...

jetzt kapiert..?

..und 20 kämpfe seit 2009 ist im Profisport nix....

scho wieder a Blödsinn, das sind 4 Kämpfe im Jahr....weit mehr als der durchschnitt der profiboxer.... Klitschko hat zeitgleich 10 Kämpfe, inkl. 2009

genau frau hasab :hahaha:

drum ist Pulev bei Boxing pro 1. in der Rangliste, bei IBF 1. in der Rangliste, bei WBO ist er 6. in der Rangliste, und bei WBA ist er 4. in der Rangliste, obwohl des ned geht....

kapiert ist gut...:hahaha:

genau frau hasab :hahaha:

drum ist Pulev bei Boxing pro 1. in der Rangliste, bei IBF 1. in der Rangliste, bei WBO ist er 6. in der Rangliste, und bei WBA ist er 4. in der Rangliste, obwohl des ned geht....

kapiert ist gut...:hahaha:

hab ich dir ja vorhin erklärt, scheinbar verstehst es net...... ,
noch mal für dich.... die Ranglisten der einzelnen Verbände sind dabei komplett uninteressant... (der einzige Verband der dabei eine Ausnahme macht ist der WBC, wo der Pulev gar nicht geführt wird...)

beim WBO hat der Pulev in den letzten Jahren keinen gscheitn Kampf (mangels motivierten Gegner) bekommen, darum is er auf der 6.Stelle,
heißt aber nicht, das er desshalb schlechter als der Dereck Chisora oder Deontay Wilder ist....
beim WBA detto.

wie stupid solche Ranglisten sind zeigt ja der R-Liste im vergleich vom WBO, IBF und boxing pro

WBO: Chisora Rang 1, Pulev Rang 6
IBF: Chisora Rang 3, Pulev Rang 1
BP: Chisora Rang 12, Pulev Rang 2

Boxer sind eh alle bekloppt, jeden Tag welche an die Birne ....................:mauer:.....:kopfklatsch:

Zurück
Oben