Boxen

jetzt ist mir alles klar....warum Klitschko verloren hat. Laut deutschen Medien nur deshalb, weil seine Hayden eine pränatale Depression hat...:hahaha:

Der Glitschgo war zu wenig aggressiv - ich schreibs ihm auf seine facebook Seite :)

jack culcay , sein kampf gegen Hogan.. war eine Augenweide..
boxerisch kann der mehr als die beiden Klitschko zusammen gezählt...

ausser einem rechten hammer...

...der mit 723 Kilo auf den Gegner zufliegt!!!

Der Rückkampf wird zeigen das Klitschko mehr kann als das was zu sehen war. Boxen wird im Schwergewicht nicht mehr interessant werden für den Zuschauer. Es geht um Quote, Werbung und ein Schweinegeld. Interessante, schön anzusehende Schwergewichtskämpfe gibt es kaum noch zu sehen, egal ob Klitschkos oder sonst wer. Fury wird seine Gürtel bald wieder hergeben müssen, seine boxerische Leistung ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ich fand die meisten Kämpfe der Klitschkos ja ebenfalls ziemlich "fad" und unspektakulär, die beiden als schlechte Boxer zu titulieren (wie es die meisten mal so eben machen) ist aber mehr als weit hergeholt. Niemand der 11 Jahre (!!) ungeschlagen an der Weltspitze im Boxen (egal wie schwach sie auch besetzt sein mag) kann nichtmal im Ansatz ein schlechter Boxer sein.
Im Boxen geht es, wie in jedem Wettkampfsport, ums gewinnen - und das haben die beiden Brüder perfektioniert. Sie haben ihre nicht unerheblichen Stärken (Grösse/Reichweite, hohe Schlagkraft, Reaktion als auch allgemeine Fitness) perfektioniert, sie ihren Gegnern aufgezwungen und ihnen keine Chance gelassen ihre Schwächen (Infight, längerer Schlagabtausch) auszunutzen.
Dass das ausserhalb des Rings (wo sich das jeder immer ein bisschen zu einfach vorstellt) womöglich nicht allzuschön anzusehen ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Ich glaube, die Meisten sehnen sich optisch nach Kämpfern wie Mike Tyson zurück. Dass dieser aber aufgrund total differenter körperlicher Fähigkeiten und Schwächen ganz anders (spektakuläer für den Zuseher) agieren konnte (musste!) sollte jedem klar sein.

Die beiden Brüder muss man nicht unbedingt mögen, boxerisch gehören sie aber definitiv zu den ganz Grossen dieses Sports

Gibt es denn keine US-amerikanischen Boxer mehr die Titelkampf-Reif sind?
Früher haben sie das Schwergewichtsboxen dominiert, heute nur noch Russen und andere langweilige Osteuropäer die niemand kennt.
Das ist auch Klitschkos grosses Problem, er ist langweilig, bieder, fad. Und seine Jausengegner kennen nur Insider.
Dem heutigen Boxen fehlen die Typen die polarisieren, wo man sich freut wenn er auf die Fresse kriegt oder den vorlauten Gegner zu Boden streckt.

interessant wäre es gewesen mit marvin hagler. natürlich gleichaltrig

soll ich Dir richtiges Boxen zeigen...sehen wirst nix aber den Einschlag spüren:hahaha:

*lach* den muss ich mir merken

die sollen mal gegen den Semmy antreten, dann nehme ich die ernst .

die Klitschkos (oder zumindest einer von ihnen) haben ja mit Kickboxen begonnen, nur kannst bei uns mit Kickboxen nix verdienen.
Als Boxer, naja, in Österreich auch nix, international vielleicht ein bisschen, was ich so weiss.

ja solche kämpfe, wie sie unser hansi geliefert hat, bekommt man heute nicht mehr zu sehen.:hahaha:

er meint den mit dem "Potscherten Leb'n"
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben