Bratislava, was sollte man gesehen haben ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute !

Wir wollen heuer noch auf ein verlängertes Wochenende nach Bratislava. Haben zwar viele Threads über Bratislava gefunden, aber da geht's eher um das, was wir nicht suchen :mrgreen:. Also was sollte man dort unbedingt gesehen haben (Sehenswürdigkeiten, Kultur, Märkte, Museen, urige Beisl, Kaufhaustempel etc.). An Wellness ist nicht gedacht, sondern eher Stadt und Leute a bisserl kennen lernen.

Als Hotel kommen folgende in Betracht: Abba Bratislava Hotel, Hotel Devin, das Danubia Gate oder das Art Hotel William. Auch diesbezüglich wären Erfahrungen hilfreich !

Danke

SturmFans :winke:

Also was sollte man dort unbedingt gesehen haben (Sehenswürdigkeiten, Kultur, Märkte, Museen, urige Beisl, Kaufhaustempel etc.). An Wellness ist nicht gedacht, sondern eher Stadt und Leute a bisserl kennen lernen.
Altstadt ist generell sehr sehenswert, da gibt es auch einige nette Cafe`s und Beisln, rein kulturell gibt es vor allem schöne Architektur und eine lustige Fahrt mit der Bummelbahn.
Generell empfehle ich euch http://visit.bratislava.sk/de/index.asp

LG
ToyotaBus

wir waren vor ca 2 jahren dort... leider nur für 1 tag, aber wir haben uns die ganze altstadt angesehen, kaffee genossen und ein bisschen geshoppt auf dem markt. ich fand es ganz nett und würde sofort wieder gehen :)

Danke Toyota für den Tip mit der Bummelbahn.
Nichts zu danken... Auch sehr sehenswert ist eine Besichtigung der Burg Bratislava.
In dem Zusammenhang in heisser Tip für den Hr. Stürmer: ist auch einen abendlichen Spaziergang im Park rundum die Burg wert (so das Wetter mitspielt), denn die wird nämlich imposant ausgeleuchtet... zwecks der Romantik wär`s g`wesen... ;)

:winke:

Wir sind vor zwei Wochen mit dem City Liner von Wien nach Bratislava gefahren.
War wirklich ein nettes Erlebnis. Ein Glaserl Sex zum Auftakt an Bord des Schiffes.
Die Altstadt ist wirklich sehr nett und die Burg natürlich auch sehenswert.
Viel Spaß, liebe Sturmi's. :)

Feine Gansleber gibts im Restaurant "Leberfinger". http://www.leberfinger.sk/index.php?set_lang=de

Dank dir ! Nach eingehendem Studium der Speisekarte werden wir an einem Besuch der Gaststätte nicht vorbeikommen !!!!!! :daumen:

. zwecks der Romantik wär`s g`wesen... ;)

Du kennst des Fräulein ? :mrgreen:

Ein Glaserl Sex zum Auftakt an Bord des Schiffes.

Sex in Glaserl ? Des müss ma uns anschaun ! :haha::bussal:

Schaut toll aus ! Wenn's zeitlich geht, san ma dort !

mit dem Bus oder Schiff, .... hinfahren
wenn ihr mit dem Auto hinfährt, kann es sein, daß ihr auch mit dem Bus oder Schiff zurückfahren müßt
unserer Tochter ist es zumindest so ergangen
Auto stand auf dem bewachten Hotelparkplatz

Wenn mit der Bahn unbedingt nach Hlavna Stanica, und nicht nach Petrzalka.

Altstadt ist wie gesagt ganz nett, bist du aber in einem Nachmittag durch. Ansonsten Kulturprogramm anschauen. Das Restaurant auf der Donaubrücke soll auch einen Besuch wert sein.

Altstadt und Burg ist ja schon oft genug erwähnt worden, aber für mich war das aufregendste die Fahrt mit dem russischen Tragflächenboot ("Meteor") von Wien nach Bratislava und retour.

http://www.wien-vienna.at/vienna-cityliner.php
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Danke an alle für die Ratschläge ! :daumen: Für 2 1/2 Tage haben wir genug zum anschauen *g*, außerdem wollen wir uns ja a Wenkerl mit uns auch beschäftigen ;). Gebucht haben wir das Danubia Gate Hotel, weil's sehr zentral liegt und ja, Termin bleibt geheim ! :haha::winke:

Da der Christkindlmarkt in der Altstadt bald aufsperren sollte würde ich dir empfehlen den mal zu besuchen.

Falls du auch ans fortgehen denkst würde ich dir "The CLub" empfehlen. ist meiner meinung nach der beste club in bratislava um fortzugehn und nette leute zu treffen.

Zurück
Oben