Brust Operation - generell Schönheitsideal OP

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich hab mir selber vor Jahren die Brüste operieren lassen und bin echt mehr als glücklich damit :hurra:

Trotzdem interessiert mich da die Meinung von euch weil diese geht ja in 100.000 verschiedene Richtungen bei diesem Thema ;)

Wie steht ihr dazu?
Welche Dame hier "outet" sich?
Was mögt ihr nicht daran und wer spielt vl schon länger mit dem Gedanken?

Ich hab mithilfe der SuFu nicht wirklich DAS gefunden was ich gern bequatschen würde, wenn ihr vl trotzdem etwas findet, was ich übersehen habe würd ich mich über den Link freuen :)

Also ich hab sie damals operieren lassen da ich einfach nach einer starken Gewichtsreduktion nicht mehr die Brust hatte die einmal da war und damit wollte ich mit 19 nicht leben :) jetzt sind sie echt wunderschön, haben genau die richtige größe und fühlen sich zu 100% echt an - sprich dieses Argument, dass man den Unterschied spürt kann ich absolut nicht nachvollziehen :shock:

Weiters wollt ich noch erwähnen, dass ich es nicht befürworte sich wegen jedem kleinen Detail operieren zu lassen aber wenn man sich aus einem bestimmten Grund absolut nicht mehr schön und sexy findet, bin ich total dafür :)

:winke:

Bin zwar keine Frau, aber ich wünsch dir, dass du damit glücklich bist!
Was mich aber interessieren würde, ist, wie sieht dann alles später mal aus?
Mit 50,..60 Jahren?,.....hat da auch jemand nachgedacht?,....kommt dann noch eine, oder mehrere Op?.....ich weiß, dass man in deinem Alter nicht an später denkt, (hab ich ja auch nicht) aber man sollte vieleicht?.....:hmm:

Lieber bin ich erst im alter unglücklich als schon von jungen Tagen an :)

Sehr umfangreiches Thema hast du da eröffnet... ;)
Könnte wiedermal ganz heiß hergehen hier herinnen...

Also meine Ansicht:
Meine Brust ist in meinen Augen nicht schön. ABER ich hab mich mit der Form usw angefreundet, hab also kein Problem mit meinen Brüsten. NICHT MEHR! :lehrer:
D.h. ich versteck mich nicht damit, ich hab nicht Sex im Dunkeln, ich kann mich vorm Spiegel stellen ohne Selbstmordgedanken ;) usw.

Ich würde meine Brust dann operieren wenn ich dadurch ständig Kreuzweh hätte oder was auch immer.
Also irgendwelche körperlichen Schäden davon haben würd.

Die Gedanken gingen schon oft in die Richtung mir den Busen formen zu lassen, wie ich ihn haben möchte.
Das wäre dann genau das Gegenteil von dem was ich hab (stehen bis zum Himmel, ultra kleine Warzenvorhöfe usw.)
Könnt ich machen, aber was wenn was schief geht? Was wenn die durch die OP nicht mehr die Empfindlichkeit haben die schön ist?
In meinem Fall wär ja das keine OP a la "aufschneiden- Polster rein- zunähen" sondern schon weitaus umfangreicher...

Für mich persönlich überwiegen die (für mich geglaubten) Nachteile...
Denn sooooo schlecht gehts mir nicht damit.

Klar könnt ich jetzt anfangen mich jeden Tag vor den Spiegel zu stellen und sagen: "Geh schleich di, san de schiach"
Aber warum sollt ich das tun? Red ichs mir da vl nicht schlimmer als es ist?

Somit bleibt mal alles so wie es ist... ausg. mein Kreuz oder sonst was würd nicht mehr mitspielen.

Stella

PS: Mittlerweile hab ich auch gelernt (und das war mir bei Gott nicht klar), dass es auch Männer gibt, die auf meine Brust stehen. Die auf große Warzenvorhöfe stehen usw.
Ich hielt meine Brust immer für grottenhässlich und mir verschaffte diese Erkenntnis, dass es für jeden Busen Liebhaber gibt, einen weiten Sprung in meinem Selbstwertgefühl... sonst wär er wahrscheinlich schon längst operiert gewesen.

PPS: SchönheitsOPs gut und schön- jeder wie er will. Aber oftmals sollte man sich vl fragen, ob man sich psychisch nicht in was hineintheatert... ich denke man kann sich gerade auf diesem Sektor schon viel einreden auch...

Only my 2 cents... :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso das :hmm:

Man darf doch Glück im jedem Alter für sich beanspruchen.

Klar da hast schon recht, aber ich möchte ganz einfach auch mit meinen Brüsten "glücklich" sein und zwar im hier und jetzt und nicht dran denken was wann wie wohl sein wird :) Probleme kommen e generell früh genug :)

Kann ich schon verstehen!,....ich meinte damit auch andere, ob jemand darüber nachgedacht hat,...nicht nur Dich!:oops:
Allgemein halt! Dann könnt ich mir auch vorstellen, dass es für manche vieleicht eine psychische belastung sein könnte, wenn sie ihren späteren Partner erklären würden, dass die Brust nicht echt ist!
Damit wollte ich nur andeuten, dass so eine Entscheidung auch nicht ganz einfach ist!
Wünsch dir aber viel Freude damit!...(mit deiner Entscheidung)

ich möchte ganz einfach auch mit meinen Brüsten "glücklich" sein und zwar im hier und jetzt und nicht dran denken was wann wie wohl sein wird

Ich bin auch in gewisser Weise nicht vorausdenkend:oops:
Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich es durch ohne zu überlegen, was passiert in 20 Jahren.
Ich finde es gut, dass du es gemacht hast und, hätte ich zu kleinen oder unschönen Busen, hätte ich wahrscheinlich genauso entschieden.
Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass man mit kleinen Aufwand, großes erreichen kann, deshalb stehe ich offen gegenüber allen Verbesserungsmöglichkeiten, die mein Wohlbefinden steigern.
Der ganze Quatsch mit inneren Werten hin oder her... Oder "Altern in Würde"...:confused:

Ich möchte nicht die Spiegel, von denen ich ganz viele habe, zudecken müssen, weil die Titten an meinen Knien liegen, oder die Augenlider bis zu Wangenknochen reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte man nicht besser ausdrücken können :)
Ich bin auch in gewisser Weise nicht vorausdenkend:oops:
Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich es durch ohne zu überlegen, was passiert in 20 Jahren.
Ich finde es gut, dass du es gemacht hast und, hätte ich zu kleinen oder unschönen Busen, hätte ich wahrscheinlich genauso entschieden.
Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass man mit kleinen Aufwand, großes erreichen kann, deshalb stehe ich offen gegenüber allen Verbesserungsmöglichkeiten, die mein Wohlbefinden steigern.
Der ganze Quatsch mit inneren Werten hin oder her... Oder "Altern in Würde"...:confused:

Ich möchte nicht die Spiegel, von denen ich ganz viele habe, zudecken müssen, weil die Titten an meinen Knien liegen, oder die Augenlider bis zu Wangenknochen reichen.

ich mag schöne brüste, mit denen sich die frau wohl fühlt, egal ob natur oder nachgeholfen ;)

Ich persönlich würde mich wegen einer schöneren Brust (wahrscheinlich) niemals operieren lassen. Erst recht nicht in ganz jungen Jahren. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch, die Spätfolgen wie man ja gerade sieht sind nicht abzuschätzen. Einzige Ausnahme, der psychische Druck wird so groß dass es im Grunde schon zwangsläufig ist, sich operieren zu lassen. Das scheint bei dir ja so in etwa der Fall gewesen zu sein. Von daher kann ich das zumindest akzeptieren.

Allerdings glaube ich nicht dass man den Unterschied nicht bemerkt. Ein solcher Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen. Geschulte Frau sieht es meistens schon und den Tasttest hat noch keine Brust bestanden. Wie sollte das auch gehen, die Kissen sind definitv immer zu fühlen auch wenn es unterschiedlich harte Kissentypen gibt. Dazu kommen je nach OP-Methode noch die Narben.

PS: Mittlerweile hab ich auch gelernt (und das war mir bei Gott nicht klar), dass es auch Männer gibt, die auf meine Brust stehen. Die auf große Warzenvorhöfe stehen usw.
Hast du gut definiert!....:daumen:
Vieleicht bin ich auch eine Ausnahme? Ich mag ja den Menschen als GANZEN,....nicht nur die Brust,...Beine,...Hintern,...usw.
Und sollte der Fall eintreten, dass meine Partnerin wegen einer Krankheit eine Brust abgenommen werden müßte,....dann mag ich sie trotzdem!:hmm:

Ich mag ja den Menschen als GANZEN

Eben :daumen:

Und dann sieht man eventuell auch drüber hinweg, dass der Busen nicht so aussieht wie er uns zb. im Playboy präsentiert wird.

Man:down: kann auch mit nicht Norm Brüsten Spaß haben... ;)

Sicher ist es zu sehen, weil sie einfach ein bisschen straffer und härter ist als ne "Natur"-Brust (genau das gefällt mir) aber die Kissen spürt man bei mir definitiv nicht da das Kissen hinter den Brustmuskeln sitzt :)

also, wenn es gut gemacht ist, merkt man den unterschied kaum bis gar nicht, hatte mal den direkten vergleich ;)

Zurück
Oben