Brust Operation - generell Schönheitsideal OP

bei fairy kann man das so nicht prüfen, nehme ich mal an, da sie ja beide brüste hat machen lassen ;)

nunja, vielleicht kann ich ja die stürmerin als vergleichobjekt gewinnen ......... :mrgreen:

Ich hab meine Meinung diesbezüglich in der letzten Zeit (nicht zuletzt wg. Morathis Statement hier irgendwo im Forum) etwas abgemildert. Bisher war's so, daß ich für solche Eingriffe aus "rein ästhetischen Gründen" grundsätzlich bescheuert fand, aber ihr Einwand, daß dann Piercings, Tattoos, Mode (wenn ich richtig erinnere?) dann konsequenterweise ebenso ablehnenswert wären hat mich überzeugt.

Gefallen tut mir diese Vorstellung: rumschnibbeln für die Optik - nach wie vor nicht, aber es muß wohl akzeptiert werden, wenn jemand das für sich für wichtig hält.

Hier spalten sich die Meinungen sowieso bis zum geht nicht mehr :mrgreen:

Das eh, muß aber auch niemanden weiter tangieren.

Was mich an der Sache immer besonders besonders skeptisch sein läßt (ich komm halt nun mal vorwiegend aus der Psychoecke): Leute, die glauben, ihr Leben würde sich nachhaltig bessern, schöner werden, sie selbstbewußter usw. - das mag im Einzelfall funktionieren, aber als Problemlösungsstrategie haut's eben selten hin.

Gilt aber nicht nur für Schönheits-OPs, sondern generell. Angebliche Makel werden für meinen Geschmack zu oft vorgeschoben, um Komplexe oder sonstige Defizite nicht wahrnehmen zu müssen. Da hilft einem keine Schönheits-OP, auch wenn's einem die Werbung oder Applaus aus der Umgebung noch so sehr das Gegenteil verspricht.

Naja ich sag mal so wies in meinem Fall war -> ich hab sehr sehr viel abgenommen hatte Disziplien erwiesen und teilweise Blut geschwitzt und dann war es endlich soweit dass ich nen echt schônen Körper hatte und ich wollte es mir dann quasi als Belohnung leisten, mich in den Spiegel sehen zu können und zu denken

Wow, genau auf das hast du hingearbeitet!

Dann bist du (zumindest in dem Kreis, den ich meine) eher die Ausnahme. Wie oft hab ich schon zu hören gekriegt: "Keiner akzeptiert mich, weil..." (ich zu fett, zu kleinbrüstig, zu was-auch-immer bin) - und das wird dann als Vorwand benutzt, um nicht das eigene Verhalten bzw. die Außenwirkung hinterfragen zu müssen.

Solche Leute wären um kein Bißchen beliebter, wenn sie als Schönheiten durch die Welt laufen - sie werden bestenfalls bereitwilliger gefickt.

Ich tolleriere beide Möglichkeiten,letztendlich entscheidet die Frau für sich selbst...

Ich selber mag einen kleinen Busen eher als einen aufgepeppelten.

Meine Tochter hat sich mit 23 Jahren den Busen operieren lassen und ich stärkte ihr definitiv den Rücken. Ging mit ihr zu Ärzten, um Meinungen einzuholen.
Sie hatte absolut keinen Busen und hat mehr als gelitten darunter.
Heute ist sie seeehr glücklich und zufrieden mit ihrem schönen Busen. Es wurde nur ein kleiner, aber feiner und wer es nicht weiß, der erkennt gar nicht, dass er nicht echt ist ;-)
Ich bin auch nicht dafür, dass man jede Falte aufspritzen läßt und jedes Manko an sich operieren lassen sollte, aber wer derart darunter leidet, der hat meine volle Befürwortung!

:daumen:
:daumen:
Meine Tochter hat sich mit 23 Jahren den Busen operieren lassen und ich stärkte ihr definitiv den Rücken. Ging mit ihr zu Ärzten, um Meinungen einzuholen.
Sie hatte absolut keinen Busen und hat mehr als gelitten darunter.
Heute ist sie seeehr glücklich und zufrieden mit ihrem schönen Busen. Es wurde nur ein kleiner, aber feiner und wer es nicht weiß, der erkennt gar nicht, dass er nicht echt ist ;-)
Ich bin auch nicht dafür, dass man jede Falte aufspritzen läßt und jedes Manko an sich operieren lassen sollte, aber wer derart darunter leidet, der hat meine volle Befürwortung!

:hmm: ich würde sagen kommt immer auf die situation an in der man sich befindet....aber generell halte ich nichts davon das man einen schönheitsideal hinter her rennt...sollte es aber einen medizinischen grund dafür geben ist sicher nichts dagegen einzuwenden ;)

ich habe es vor über einem jahr machen lassen.;)
hatte schon sehr lang den wunsch.

meine brust war klein.
meinen mann hat es nie gestört, im gegenteil.
aber..... ich war immer unzufrieden.
mein mann konnte meinen wunsch nicht mehr hören.
hab das "betteln" dann auch gelassen mich aber nie damit abfinden können.

vor über einem jahr hab ich dieses thema wieder angesprochen.
da ich eine kleine brust hatte und nach einer schwangerschaft fast kein busen mehr da war:confused:, wollte ich das unbedingt machen lassen.
hab gar nicht viel reden müssen, aufeinmal sagt mein mann...wenn du es unbedingt machen lassen willst, dann mach es.
hat nicht lang gedauert und ich hatte ein erstgespräch bei einem bekannten arzt.
informiert hab ich mich ja schon die ganzen jahre.

mein "neuer" busen, ist jetzt nur um ein körbchen größer und voller.
also keine dolly buster tittchen;)
ich würde es sofort wieder machen lassen. fühl mich sehr gut damit.
aja.. übrigens...... man muss die inplantate nicht mehr wechseln wie früher, sondern die bleiben drinnen.;)

ich hab grad bei einer freundin gesehen, dass das ganz schön schief gehen kann und würds nicht machen.
die freundin hatte fast 150 kg bei einer größe von 158 und hat abgespeckt auf 60 kg, also ganz schön viel.
nachher war ihr ihre haut zu groß und sie hat ein bodylift machen lassen. an bauch und po wurde die überschüßige haut entfernt. bei ihr gings gut und sie plant noch dieses jahr auch ihre beine, bzw. die oberarme und den busen machen zu lassen.
die erste op ist bei ihr gut gegangen, ihre zimmerkollegin hatte pech und die wunde wurde septisch. der arzt hats nicht gleich erkannt und mal das fieber, das sie drei wochen später bekam als gripalen infekt diagnostiziert. was wirklich los war ist dann erst zwei wochen später aufgekommen, als eine narbe aufbrach und man gesehen hat, dass alles unter eiter stand. sie hätt dran sterben können. ist grade nochmal gut gegangen, sie hat dann einige wochen ein antibiotikum nehmen müssen und es war eine ziemlich schmerzhafte angelegenheit.

ich denk solang alles glatt läuft ists eh gut, nur bei solchen ops kann auch eine menge schief gehen und ich würds mir nicht traun. mir persönlich wär das risiko zu groß.
ich mach mir auch sorgen um meine freundin, weil sie grad sehr euphorisch ist und so schnell wie möglich alles andere auch operiert haben will.
kann ich natürlich auch verstehen, weil sie einfach wieder schön sein will und grad sehr konsequent sehr viel abgenommen hat.

Wie steht ihr dazu?

Zugegeben, ich habe den Thread nicht durchgelesen. Trotzdem meine Meinung dazu:

Jeder weibliche Brust ist wunder schon! Es gehört nämlich einer Person, einer Frau, die mir gefällt, die mir sympatisch ist oder die mich anzieht noch vor sie sich ausgezogen hat.

Ich habe schon mit ganz kleinen, mit ganz großen, mit festen, mit weichen, mit stehenden, mit hängenden zu tun gehabt - alle habe ich gerne gehabt.

Wobei Silikon kann ich auch so, ohne Brüste in den Händen halten. :mrgreen:

ABER:

Wenn eine Frau ihre Brüste operieren läßt ist es völlig egal ob es mir gefällt oder nicht - sie muss mit den neuen Brüsten zufrieden und happy sein. Und wenn diese Brüste einer Frau gehören, die mir sowieso sympatisch ist, dann sind auch ihre Brüste mir sympatisch - und so sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage! ;)

...meine brust war klein. meinen mann hat es nie gestört, im gegenteil. ...

genauso ging es mal bei mir:
die freundin hatte eine kleine brust. mir hat es sehr gut gefallen, ihr nicht.
die grösse (kleinheit) und form ihrer brust hat ihrer erscheinung die besondere persönlichkeit verliehen.
ich war sehr von ihr angetan. man kann sagen, dass sie mir deswegen so gut gefallen hat.
sie aber war mit sich selbst unzufrieden.

ein mühsamer, unterschwelliger kampf zwischen uns, der völlig unnötig war.
es ging dann aus anderen gründen auseinander und ich hoffe, dass ich nicht mehr in so eine idiotische situation komme.

ich habe sie so geliebt, wie sie mit der kleinen brust ausgesehen hat.
und bevor diese gutmensch-duselei wieder losgeht, wie "...das, was eine frau will, muss man immer respektieren", sage ich gleich in aller deutlichkeit: "ich nicht."
dumme operationen aus dummen motiven, vom modediktat durchgepeitscht und auf einem schwachen selbstwertgefühl aufgebaut; das kann man ruhig kritisch ablehnen.

und: wenn ich plastik abgreifen will, gehe ich am samstag ins bauhaus und setz mich in den gang für dämmstoffe.

wenn ich plastik abgreifen will, gehe ich am samstag ins bauhaus und setz mich in den gang für dämmstoffe

:kopfklatsch: was sagt man dazu ....

Du greifst kein "Plastik" an - sondern Haut und Brust , denn es wird UNTER dem Muskel eingesetzt ... und nach ein paar Jahren (sofern gut gemacht) merkst / siehst gar nix !

dumme operationen aus dummen motiven, vom modediktat durchgepeitscht und auf einem schwachen selbstwertgefühl aufgebaut; das kann man ruhig kritisch ablehnen.

jo sicha kannst du kritisch ablehnen >>> aber es ist nicht DEIN Körper , und daher nicht deine Entscheidung ....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den anus bleachen lassen....seitdem kann ich mich bezgl. anboten garnimmer wehren :aetsch:

Zurück
Oben