Brust Operation - generell Schönheitsideal OP

Ich hatte auch große Angst vor möglichen Misserfolgen... Aber der Wunsch war dann im Endeffekt größer :)

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob du dir ein paar Pfund Gewebe entfernen läßt oder ein Silikondings unter die Muskulatur schieben läßt.

Aber wie gesagt, das war nur ein Kriterium für meine Entscheidung dagegen, und gemessen daran, wie ich sonst mit meinem Körper umgehe, das weitaus kleinere. "Ich mach's nur für mich alleine" wäre für mich Selbstbetrug gewesen, und damit war das Thema für mich abgehakt.

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob du dir ein paar Pfund Gewebe entfernen läßt oder ein Silikondings unter die Muskulatur schieben läßt.
sorry, jetzt muss ich dumm fragen: was ist das stärke? das entfernen von gewebe, oder das einschieben von silikon?

Ich finde Silikonbusen gar nicht geil, eher abtörnend, ein Illusionstöter.
Das ist eine Art Lüge.
(Von Extremfällen mal abgesehen, wo das durchaus akzeptabel ist..)

Ich verstehe deine Frage nicht, meinst du im Zusammenhang mit der Wundheilung?

Ich verstehe die Frage auch nicht ganz ...... vor allem die Bedeutung von "stärke" in diesem Zusammenhang.

Um jetzt auch dazu zu "senfen" ...... Jede Brustoperation ist ein chirurgischer Eingriff mit all den damit verbundenen Risiken. Das Risiko ist beim Einsetzen von Implantaten zweifellos höher, das hat die Vergangenheit ja gezeigt. Würde mich eine Frau (zu der ich eine Beziehung habe), um Rat fragen, dann wäre meine klare Antwort: "Für mich musst du das nicht riskieren, du gefällst mir so, wie du bist!" Nach einer krebsbedingten Brustamputation könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass eine Brustrekonstruktion der Frau dabei hilft, Depressionen zu überwinden.

Ich verstehe deine Frage nicht, meinst du im Zusammenhang mit der Wundheilung?
du hast geschrieben:
"Naja, es ist schon ein Unterschied, ob du dir ein paar Pfund Gewebe entfernen läßt, oder ein Silikondings unter die Muskulatur schieben läßt."
ich habe mich dann ver-schrieben, und habe gemeint, was bei deinem "ob.., oder.." der stärkere eingriff ist.
(interesse an der antwort besteht immer noch.)

Ich hab mich damals (ist schon fast 30 Jahre her) nur über Verkleinerung informiert. Brustverkleinerung heißt, viel Fettgewebe entfernen, bei der Wundheilung besteht die Gefahr von Abszeßbildung und zumindest höheres Infektionsrisiko als bei fettärmerem Gewebe. Hat man mir damals so erklärt. Heißt also: Brustverkleinerungen scheinen diesbezüglich etwas riskanter zu sein als -vergrößerungen (da bin ich über die Risiken allerdings kaum informiert, mir scheint zumindest die Wundheilung da nicht so riskant zu sein wie bei Verkleinerungen). Wenn sowas passiert, sind Narben, die eigentlich dünn und nach einer Weile blass werden, vergrößert und können wulstig aussehen. Nicht schön.

fritzie du hast recht. verkleinerungen und straffungen sind mit mehr risken verbunden und die narben sind auch größer!!

Wenn sich eine Frau schlecht mit ihrer Brust fühlt, dann ist eine Schönheitsoperation eine gute Lösung. Jedenfalls soll man darüber nachdenken, um später nicht zu bedauern.

danke für info. ich habe zwar oben gewettert gegen unnötige eingriffe, aber konnte schon ein paar mal nachempfinden, dass sich eine frau von überproportionalem gewicht befreien möchte. zb haben sich nach einer verkleinerung die chronischen rückenverspannungen aufgelöst, wurde mir erzählt.

Für die Bekannten, deren Ergebnisse ich sehen durfte, stimmte das. Die, bei der die Brüste danach durch die Komplikationen schief und vernarbt aussahen, haben sich eine Zeit lang neue Probleme ergeben, aber sie hatte eine gute Partnerschaft, ich glaube sie ist insgesamt zufriedener gewesen als vor dem Eingriff.

Ob die Rückenprobleme wirklich so ein starkes Kriterium sind kann ich nicht beurteilen, ich hab in der Zeit, in der ich geschwommen bin und Krafttraining gemacht hab nur selten Rückenprobleme gehabt, allerdings dann später einen Bandscheibenvorfall gehabt. Ob das aber wirklich vom Busen, generell vom Übergewicht oder einfach von meiner schlechten Haltung kam kann ich nicht beurteilen. Wenn man körperlich schwere Arbeit leistet und dabei die eigentlich bekannten ergonomischen Grundregeln nicht befolgt, wird das wohl größere Auswirkungen haben als schwere Brüste, die könnte man mit entsprechendem Rücken-Bauch-Schultertraining m.M. nach eigentlich auch ohne OP "ausgleichen".

Ist aber nur meine Vermutung.

Ich mag das Thema :)
Schönheit entscheidet jeder für sich selbst. Genauso auch die Operation, sei es nun eine Vergrößerung oder auch eine Verkleinerung.
Eine Freundin von mir hat es machen lassen und bei ihr sieht es wunderschön aus .. wenn man nicht gerade ganz nah drauf guckt ;) Die kleinen Narben würden mich bestimmt stören.
Aber sie findet es okay und ist voll und ganz zufrieden. Habe auch mal den Fühltest gemacht :) Bin zu dem Schluss gekommen: Top Qualität :)

Ich für meinen Teil möchte es nicht machen, bin mit meinen Brüsten durchaus zufrieden :):titten:
Sollte ich aber irgendwann mal Kinder bekommen und mein Busen wird damit "eingehen" wie eine Blume werd ich eventuell auch darüber nachdenken ;)

Ui ui mein wunder Punkt.
Ich hab 4 Kinder bekommen und 4 Kinder gerne und lange gestillt. Da ich generell sehr schlechtes Bindegewebe habe haben meine Brüste sehr gelitten.
Ich war schon beim Worseg das war vor ca einem Jahr oder ich glaub sogar länger.
Damals hat er gesagt das er meine Brüste auch straffen muss, und das wollte ich nicht. Es hat sich jetzt noch etwas gebessert und sie sind wieder etwas fester geworden. Ich denke das ich keine Straffung mehr brauche und man die Brüste einfach füllen lassen kann.
Eine Freundin hat es machen lassen und ist begeistert. Aber ich hab etwas Angst vorm Silikon das in meinem Körper ist. Und dann müsste ich auch meinen Hintern und meine Oberschenkel machen lassen denn die haben auch furchbar gelitten das bekomme ich sicher nicht mehr hin.
Ich denke gesünder ist es seinen Körper lieben zu lernen, er hat wunderbares geleistet. Ich habe 4 Kinder ohne Komplikationen bekommen habe sie gut stillen können das sogar meine Töchter 1 Jahr nichts anderes wollten.
Ich kann stolz auf mich sein, warum zu Teufel mecker ich dann herum. :oops:
Aber eh egal, es kostet eh viel zu viel. Und ist derzeit eh nicht möglich.

Und dann müsste ich auch meinen Hintern und meine Oberschenkel machen lassen denn die haben auch furchbar gelitten
das soll gefährlich sein. der dr gerhardinger schreibt, dass bei ihm (im goldentime) plötzlich die mode aufgekommen ist, dass sich die mädels den hintern umbauen liessen. eine hat begonnen, und es wie eine seuche durch die gruppe gegangen. da man aber den ganzen tag auf seinem hintern herumsitzt, sind (seien) die silikoneinlagen bald verrutscht und haben übel ausgesehen (so seine schilderung). auf jeden fall übler als zuvor in natur.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert.

das soll gefährlich sein. der dr gerhardinger schreibt, dass bei ihm (im goldentime) plötzlich die mode aufgekommen ist, dass sich die mädels den hintern umbauen liessen. eine hat begonnen, und es wie eine seuche durch die gruppe gegangen. da man aber den ganzen tag auf seinem hintern herumsitzt, sind (seien) die silikoneinlagen bald verrutscht und haben übel ausgesehen (so seine schilderung). auf jeden fall übler als zuvor in natur.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Naja das brauch ich ja nicht, ich meine meine Haut hat gelitten vom ständigen zu und abnehmen. Ich würde mir meinen Hinten und meine Oberschenkel wenn dann gerne straffen lassen. Ich hab auch so arge Cellulite eben weil mein Bindegewebe so schlecht ist, da müsste ich zuerst mal den Worseg fragen was da zu machen ist. Ich selber werde die nie wieder los bekommen.
Aber darüber verschwende ich mal keinen Gedanken weil ich das jetzt sowieso nicht machen lassen würde.
Ich arbeite schwer dran mich einfach so zu mögen wie ich bin. Das ist mir jetzt mal wichtiger.

plötzlich die mode aufgekommen ist, dass sich die mädels den hintern umbauen liessen.

In Amerika werden den Hunden neuerdings Silikonhoden implantiert. Wer weiß, vielleicht wird das beim modebewussten Mann auch zum "must have". :undweg:

Naja, eine Vergrößerung hat auch ihre Tücken. Bei einer Augmentation mit Silikon wird schließlich ein Implantat, also ein Fremdkörper eingesetzt und hier ist die Gefahr gegeben, daß es trotz Antibiotikagabe zu einer Abstoßungsreaktion kommt. (auch Jahre danach) Ausserdem kann es zu einer Fibrose kommen, die sich um das Implant rundherum bildet.

Wenn, tät ich meine Brust mit Eigengewebe vergrößern lassen (Eigenfett). Es kann zwar auch abgestossen werden, allerdings nur während der Heilungsphase + ist das Abstossungsrisiko viel geringer als bei einem Fremdkörper.

Ausserdem wirken die Eigenfetterbnisse mMn optisch häufig natürlicher als Silikonbrüste.

Aber es kommt in erster Linie eh darauf an, ob man sich ein natürlicheres Ergebnis wünscht, oder ein überkorregiertes, auffällig perfektes, sprich "künstliches". (muss nichts schlechtes bedeuten, kommt schließlich im weit entferntem Sinne von "Kunst"... ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben