Brust Operation - generell Schönheitsideal OP

vergrößerung mit eigenfett hält aber leider nicht sehr lang und das ergebnis gefällt mir persönlich nicht besonders.
auch mit implantaten muss das ergebnis nicht künstlich aussehn. ;)

Stimmt, dass es sich abbaut ist für mich schon wieder ein großer Nachteil, weil wieder Kosten, Stress, Risiken. :confused: Aber dann bleibt einem wohl nur Silikon (Kochsalz?) und ja, ein routinierter Operateur kann eine Silikonbrust zwar auch natürlich aussehen lassen, aber anatomisch gesehen ist sie es nicht und da fürchte ich mich einfach zu sehr vor den Nebenwirkungen bzw Reaktionen meines Körpers darauf. Ausserdem muss man das Silikon doch angeblich nach 10-15 Jahren wieder rausnehmen lassen, oder gibt es mittlerweile dauerhafte Methoden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine kochsalzlösungen mehr und auch kein entfernen mehr.
schau in unsere galerie ;)

auch mit implantaten muss das ergebnis nicht künstlich aussehn. ;)

Stimmt! Meine Tochter hatte wirklich keine Brust und sehr darunter gelitten und sich deshalb entschlossen, sich eine KLEINE machen zu lassen. Sie hat birnenförmige Implantate. Ich kann nur in diesem Fall sagen, dass die Brust sehr natürlich wirkt und sich auch gut angreift. Also, wer es nicht weiß, würde glauben, es ist ihre.

Zuletzt bearbeitet:
:shock:

Das meinst du wohl nicht ernst:fragezeichen:

Noch nicht. :mrgreen: Aber vielleicht später, im Sinne von "der natürlichen Veränderung entgegenzutrotzen". Also wenn, dann nur aus Straffungsgründen...

Aber ein wehleidiges Angsthaserl wie ich es bin, bleibt es vermutlich eh beim Rumspielen an dem Gedanken. :hmm:

Ich kann nur auch noch mal sagen, ich bereue keine Sekunde, bin super zufrieden und wirkt natürlich wie vorher

Das erste Bild erinnert mich an eine ehemalige Schulkollegin. Ein gewissenloser, unseriöser Arzt hat ihr damals obenrum ein deutliches Übergewicht verpasst das in einem grotesken Missverhältnis zu ihrer Statur stand. :( Das Mädel war gerade mal 1,60 groß, zart mit max 45 kg und hatte locker ein E oder gar F... :shock: Egal ob Männlein oder Weiblein, man starrte ihr als erstes voller Entsetzen auf den Busen. Das war vermutlich auch das Kalkül dahinter, beschaut zu werden oder einfach ihre Umgebung zu schocken.

Wundern tut es mich vor allem, dass es Ärzte gibt, die so ein, aus ästhetischer und vor allem medizinischer Sicht bedenkliches Schönheitsideal vertreten und es ohne Skrupel in die Tat umsetzen. Sie selber schien, abgesehen von Rückenproblemen, hochzufrieden zu sein und machte mit der destruktiven Schiene weiter (Solariumverbrennungen usw). :hmm:

@yxcv

Die Dame in Link 2 ist extrem attraktiv. Weniger ist hier mehr. Der kleine Busen harmoniert perfekt mit ihrem Elfenhaften Körper. :daumen:

Natürlich hat die Dame in Link 1 auch ihre Reize (und was für welche :roll: ), aber alles in einem schaut sie wie ne Animefigur aus.. :hmm:

meine sind jetzt nicht klein aber nicht schön - von natur aus schon und dann noch dv gewichtsschwankungen dazu...

dzt würd ich´s nicht machen lassen (hat sich auch noch keiner beschwert), aber für später gibt es diesen gedanken sehr wohl, wenn dann ggf noch schwangerschaft(en), stillzeit(en) dazukommen möcht ich jetzt echt noch nicht wissen wie sie dann aussehen!

also ich versteh dich da vollkommen!!

hier hat jeder das bild der kugelrunden silikonbrüste im kopf!!:roll:
so muss es gar nicht sein.
wenn man es aber so will.. dann sehn sie auch wie bälle aus.
muss aber jeder selber wissen, welche form die brüste haben sollen.
ich wollts nicht kugelrund, hab ich auch nicht und wäre auch nur mit viel größeren implantaten gegangen.

stimmt.
aber i bin net prominent und anders :mrgreen: will gar net wie die aussehn. schaun eh alle gleich aus:lol:

Wie steht ihr dazu?
Nun ja, ich denke dazu gibt es glühende Befürworter und Gegner...
Ich für meinen Teil finde eine "sinnvolle OP", also wie im Fall von Venus1 Tochter, wo einfach wenig oder gar keine Brust da ist, kann auf jeden Fall dazu beitragen, daß sich die Frau als Frau fühlen kann und somit durchaus sinnvoll. Auch das umgekehrte Extrem kann natürlich eine, nicht zuletzt auch gesundheitliche Belastung darstellen. Eine Verkleinerung bei übermässig viel Brust, sei es von Anfang an, oder aber nach großem Gewichtsverlust und/oder Schwangerschaften stellen auf jeden Fall eine Entlastung für Schulter und Rücken dar und gehen für mich in Ordnung.
Sicherlich hat jede Form von OP auch ihre Risiken, und selbst wenn das Ergebnis wünschgemäß ausfällt und im Zuge der OP und Heilung keine Komplikationen auftreten, ist es auf jeden Fall mit Schmerzen verbunden.
Das, wofür ich absolut kein Verständnis aufbringen kann, ist
a) eine Schönheits-OP um den (ohnehin tollen) Busen auf unnatürlich groß aufzublasen, oftmals mit einem Ergebnis wie eine aufgesetzte Basketball-Hälfte
b) mit 50, 60 unbedingt wie 25 ausschauen wollen und jede Falte sofort zu unterspritzen und alles straffen wollen... wozu? Altern ist halt nun mal Bestandteil des Lebens
c) Body-Mods, wie Implantate unter der Haut schauen vielleicht ganz lustig aus, aber wenn es extrem übertrieben wird, m.E. einfach nur scheisse

Summa Summarum: Die ästhetische Chirurgie hat sicherlich ihre Existenzberechtigung, und macht bei vielen Situationen (vorallem Unfälle und Krankheiten) wirklich Sinn, aber wie bei allem: Mit Maß und Ziel...

...gleich mal vorsorglich @ derMuenchner: Nein, nicht das Maß... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Debatte über Brustvergrößerungen überhaupt nicht verstehen. Wäre es nicht einfacher, die Männer würden ihre Hände verkleinern lassen?

ich glaube das bei dieser Sache beide Seiten recht haben und man jede Operation einzeln ansehen ,um genau dazu eine Meinung abzugeben !!
absolut sinnlos halte ich Schamlippen Korrekturen und ähnlich sinnlose Sachen ,und Kredite für Operationen ,ansonsten glaub ich muss und soll das jede/r mit sich selbst ausmachen

Zurück
Oben