Brust Operation - generell Schönheitsideal OP

Die sind bloß neidisch, dass sie ihre Schwänze nicht vergrößern können ;)

Hehehe - das kann man natürlich schon.
Schon im alte China hat man das gemacht. Und zwar durch Implantierung eines Penisknochens eines Hundes (meines Wissens die einzigen Lebewesen, deren Penisse mit Knochen verstärkt sind).

Hallo ihr Lieben :winke:
Also ich hab sie damals operieren lassen da ich einfach nach einer starken Gewichtsreduktion nicht mehr die Brust hatte die einmal da war und damit wollte ich mit 19 nicht leben :) jetzt sind sie echt wunderschön, haben genau die richtige größe und fühlen sich zu 100% echt an - sprich dieses Argument, dass man den Unterschied spürt kann ich absolut nicht nachvollziehen :shock:
prinzipiell bin ich gegen brustvergrösserungen aus ästethischer sicht.

ich habe noch nie eine frau getroffen, die wegen eines zu kleinen busens kontaktprobleme gehabt hat.
natürlich gibt es busenprobleme wo eine operation absolut vertretbar ist, wie z.b. bei einem starken hängebusen, oder einem riesenbusen der rückenprobleme verursacht, aber diese fälle, sofern sie medizinisch indiziert sind, zahlt ohnehin die krankenkasse.

in deinem fall war der eingriff, nach einer starken gewichtsreduktion medizinisch begründet und deshalb durchaus sinnvoll. es wundert mich, dass du die übrig gebliebene haut von der fettschürze nicht auch entfernen hast lassen. vermutlich zahlt das sogar die krankenkasse. ich gehe davon aus, dass du vorher adipös warst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der liebe Gott bei mir mit der Schönheit sehr freigiebig war, stellt sich für mich die Frage nach einer Schönheits-OP nicht.

Ok, jetzt ernsthaft:
Ich finde nichts an mir so schrecklich, dass ich es verändern lassen würde. Klar mag ich hier und da etwas nicht so gern, aber ich komm damit klar. Beispielsweise könnte meine Nase hübscher sein, finde ich. Sie ist aber nicht so deformiert oder sonstiges, dass ich ernsthafte Gedanken hätte, sie mittels einer Schönheits OP richten zu lassen. Ich glaube, ich würde so eine OP erst machen lassen, wenn ich durch einen Unfall oder Ähnliches entstellt werden würde.
Fände ich irgendwas an meinem Körper allerdings so hässlich, dass ich mich im Spiegel nicht ansehen könnte, würde ich auf jeden Fall eine Schönheits OP in Betracht ziehen. Und ich finde es auch absolut in Ordnung, sowas machen zu lassen (in einem gewissen Rahmen), immerhin will sich ja jeder in seinem Körper wohl fühlen.

Und ich finde es auch absolut in Ordnung, sowas machen zu lassen (in einem gewissen Rahmen),
das genau ist das problem. wenn ein erwachsener verschiedene erfahrungen gemacht hat, und trotzdem eine op für notwenig hält, dann muss man ihn wohl lassen.
aber nach zeitungsberichten wünschen sich in den usa schon die girls eine schönheitsoperation zur matura.
mit 18 sind geist und körper zwar schon da, aber noch lange nicht definiert. wenn der staat verbieten kann, dass wir, unabhängig vom alter, bestimmte substanzen zu uns nehmen, dann sollte er auch operationen in diesem alter verbieten können.

wie es zu so etwas kommen kann, ist mir überhaupt ein rätsel:
http://www.spiegel.de/panorama/just...igen-injektionen-getoetet-haben-a-846759.html
steht in der rubrik kriminalität, aber patientenbezogen sollte es unter psychiatrie gereiht sein.

hier eine zusammenstellung von methoden:
http://www.welt.de/vermischtes/welt...in-spritzt-Patientinnen-Zement-in-den-Po.html

prinzipiell bin ich gegen brustvergrösserungen aus ästethischer sicht.
es wundert mich, dass du die übrig gebliebene haut von der fettschürze nicht auch entfernen hast lassen. vermutlich zahlt das sogar die krankenkasse. ich gehe davon aus, dass du vorher adipös warst.

Ich muss dazu sagen, dass bei mir Bauch, Beine, Po zum Glück aber auch komischerweise kaum Schaden davon getragen haben. Mit viel Sport und Kneipkuren hat sich das soweit geregelt dass ich mich gern im Spiegel ansehe :) nur eben der Busen wurde stark mit genommen was bestimmt auch an der Stillzeit und der Schwangerschaft lag :)

Hehehe - das kann man natürlich schon.
Schon im alte China hat man das gemacht. Und zwar durch Implantierung eines Penisknochens eines Hundes (meines Wissens die einzigen Lebewesen, deren Penisse mit Knochen verstärkt sind).

und wie schaut sowas dann bitte aus?? :shock: :shock:

ich finde schönheits-op`s nur bedingt in ordnung.ich glaube aber, wenn ein gedanke an einen körperlichen fehler den ganzen alltag bestimmt sollte man es machen.eine depression ist schnell da wenn das "problem" zwanghaft wird!.ist das eigentlich erforscht wie lange so ein silikonbusen "haltbar" ist?muss der gewechselt werden?;)
lg

Solange alles neu und verheilt ist, ist Freude angesagt. Spätestens nach 10 Jahren gibt es die grosse Enttäuschung: gerissene Implantate, v.a. Aber schmerzhafte Kapselfibrosen usw. Da hilft dann nur noch entfernen wie es gerade erst einer Bekannten passiert ist.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Frauen tatsächlich von solchen Komplikationen betroffen sind, darüber schweigen sich alle aus. Die Einen, weil sie sich's nicht eingestehen wollen, die Anderen, weil sie ihrem Geschäft nicht schaden wollen. Es ist aber sicherlich die Mehrzahl der Frauen, die irgendwann wieder zurückoperieren muss.

Ps: wenn die Impalntate gut gemacht sind (aber nur dann), mögen die neuen Brüste schön anzuschauen sein. Das ist aber auch schon alles, zu "verwenden" sind sie dann nur noch eingeschränkt.....

Spätestens nach 10 Jahren gibt es die grosse Enttäuschung: gerissene Implantate, v.a. Aber schmerzhafte Kapselfibrosen usw. Da hilft dann nur noch entfernen wie es gerade erst einer Bekannten passiert ist.

Es betrifft die alten Implantate, die vor ca. 20 Jahren verwendet waren. Die Entwicklung der Ersatzteile ist so fortschrittlich, dass damalige Empfehlung, die Teile nach ca. 10 Jahren auszutauschen, nicht mehr zutrifft.

Meine Bekannte hat schon getauscht. Nie irgendwelche Probleme gehabt, nur auf die postoperative Schmerzen. Aktuelle Implantate darf sie bereits für immer behalten.

also beim thema schönheitsideal gehen die meinungen ja sehr auseinander. die meisten schauen nachher schlimmer aus wie vorher.

also beim thema schönheitsideal gehen die meinungen ja sehr auseinander. die meisten schauen nachher schlimmer aus wie vorher.

Ach...bei manchen ist eh egal...
Ich spiele im Gedanken mir so ein Geschenk zum 80-er zu machen:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben