brutal ? unmenschlich? verroht ?

Das gab es früher auch schon.
Bauern die Tiernachwuchs erschlagen, ersäuft, oder ...... haben.

Nur jetzt ist es mehr in den Medien. Früher hat es keinen interessiert.

das fiepen und jammern der babys, soll die missgeburt die das gemacht hat den rest seines lebens bis in den schlaf verfolgen.

eine schuld an solchen dingen haben aber auch wieder mal unfähige politiker mit ihrem depperten neuen tierschutzgesetz, wegen dem private keine tiere mehr öffentlich zum verkauf anbieten dürfen!

Ich will nichts schönreden.
Mir graust es schon massivst, wenn ich sehe wie mit Tieren umgegangen wird, die zur Nahrung dienen und das nicht nur alle heiligen Zeiten, sondern jeden Tag. Nur sind die halt nicht „süß“.

Da fallen solche Dreckstaten wie mit den Welpen leider kaum mehr ins Gewicht.

eine schuld an solchen dingen haben aber auch wieder mal unfähige politiker mit ihrem depperten neuen tierschutzgesetz, wegen dem private keine tiere mehr öffentlich zum verkauf anbieten dürfen!

Glaubst Du, das es ein "privater" Züchter war ? Gibt es keine andere Möglichkeit, die Babys abzugeben ?

seh ich auch so, wie verroht muss ma sein, um so etwas fertigzubringen

Glaubst Du, das es ein "privater" Züchter war ?

muss ned unbedingt ein züchter sein, ein hoppala das einfach so passiert reicht völlig das auf einmal babys da sind, die du heute nur mehr schwer vermitteln kannst.

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Babys abzugeben ?

vor der gesetzesänderung konnte jeder tiere, also auch babys, zum verschenken oder verkauf inserieren oder öffentlich aushängen. das wurde nun verboten und führt eben zu solchen sachen, vor allem da tierheime überlastet sind. der grundgedanke den illegalen welpenhandel aus dem osten zu unterbinden wäre ja grundlegend gut, die umsetzung ist halt wieder mal mehr als diletantisch.

Bauern die Tiernachwuchs erschlagen, ersäuft, oder ...... haben.
Nicht falsch verstehen - aber zwischen erschlagen (wo man sehr wohl auch schaut darauf, dass man die Viecher so aufkrachen lässt, dass sie gleich beim ersten Mal tot sind) und lebendig vergraben ist für mich doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Da fallen solche Dreckstaten wie mit den Welpen leider kaum mehr ins Gewicht.
Sehr wohl tun sie das.
Nutztiere sterben nämlich nicht unter solchen Bedingungen.

Nicht falsch verstehen - aber zwischen erschlagen (wo man sehr wohl auch schaut darauf, dass man die Viecher so aufkrachen lässt, dass sie gleich beim ersten Mal tot sind) und lebendig vergraben ist für mich doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Sehr wohl tun sie das.
Nutztiere sterben nämlich nicht unter solchen Bedingungen.
Klar ist da ein Unterschied. Ich möchte aber nicht wissen, welche Arten es noch gegeben hat.

Oh Mann, ich kann sowas nicht lesen, es macht mich wütend, mein Herz rast.
Ich bringe nur nicht den Mut zusammen, diesen ausfindig zu machen, um ihn dann selbst zu begraben.
Wenn es wer macht, bekommt er eine Spende von mir für seine Anwaltskosten!

BITTE NICHT auf meinen Beitrag reagieren (zitieren oder liken), ich will keine Meldungen darüber erhalten!!!

Servus Tom,
das stimmt. Ich habe von verschiedenen Seiten schon gehört, dass Welpen ohne Papiere praktisch nicht mehr loszuwerden sind. Die Rassezüchter tun sich weit einfacher, deren Vereine haben gut organisierte HP im Internet. Ein Freund von mir hat seine Hündin vor 4 Wochen decken lassen, der Deckrüde war über 700km entfernt, aber für die Welpen gibt es schon 15 !!! Interessenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brutalität lässt sich aus dem Artikel keine herauslesen. Reine Spekulation. Komischer Schwammerlsucher um 5:30 und dann hört er unterirdisch, winzige Hundsis. So ein Zufall

Es ist einfach schrecklich, wie manche Kreaturen...Menschen sind das für mich keine!!!... mit Tieren umgehen! Ohne jegliches Gefühl dafür, dass es um Lebewesen geht, die auch fühlen und leiden! Und die sich nicht wehren können!
Ob diese Verrohung ein Zeichen der heutigen Zeit ist? Ich weiß es nicht! Es stimmt schon, durch die Medien kommt heute viel mehr ans Licht! Was auch gut ist! Wenn man es auch kaum erträgt, was man zu hören und sehen bekommt, wenn man nicht wegschaut!
Die Tierschutzgesetze sind ein Witz! Was helfen sollte, bewirkt nun in vielen Punkten das Gegenteil! :(
Ich schätze mich als einen eigentlich sehr friedfertigen Menschen ein, aber solchen gewissenlosen Monstern wünsche ich die Pest an den Hals! :mad:

Brutalität lässt sich aus dem Artikel keine herauslesen. Reine Spekulation. Komischer Schwammerlsucher um 5:30 und dann hört er unterirdisch, winzige Hundsis. So ein Zufall

Hmmm. :hmm: Das klingt in der Tat sehr nach Fake und einem Versuch der Tierheimleute, mit der Tränendrüse Spenden zu generieren. Um 5:30 ist es jedenfalls stockfinster im Wald und die Verweigerung einer Anzeige lässt nicht nur dich aufhorchen.

Die Reaktionen hier im Forum zeigen jedenfalls deutlich, wie die Leute auf entsprechende Fakenews anspringen. :kopfklatsch:

Hmmm. :hmm: Das klingt in der Tat sehr nach Fake und einem Versuch der Tierheimleute, mit der Tränendrüse Spenden zu generieren. Um 5:30 ist es jedenfalls stockfinster im Wald und die Verweigerung einer Anzeige lässt nicht nur dich aufhorchen.
Selbst wenn es so ist, wie ihr vermutet...dass der Finder der Täter ist.... Wie weit ist es gekommen, dass man sich "gezwungen" sieht, zu solchen grauenvollen Maßnahmen zu greifen???
Da läuft doch mehr als einiges schief!!!

Zuletzt bearbeitet:

ja die Gfraster von Schwammerlsucher gehen ja schon in der Nacht vor lauter Gier...mit der Stirnlampe :mg:

Zurück
Oben