brutal ? unmenschlich? verroht ?

:nix-ahn: Gerade in der Massentierhaltung wird entgegen der Volksmeinung fast keine Medikamente gebraucht, weil die Tiere keinen Kontakt zueinander haben :idea:

;) In Wahrheit bekommen Tiere aus Freilandhaltung viel mehr an Medikamenten daher ab. :shy:

:rolleyes: Keine Lösung! Selbst der ärgste aller Kriege forderte gerademal 60 Millionen Todesopfer in 6 Jahren, während die Weltbevölkerung zeitgleich um ~ 400 Millionen zunahm.
Die Menschheitsgeschichte lehrt uns: Einziges Mittel die Bevölkerungszahl einzudämmen ist Wohlstand und Verhütungsmittel für alle! :cool: War selbst im Römischen Reich um das Jahr 0 schon zu beobachten.

:vorsichtig: Ok, 1. Tiere essen ist Genuss aber KEIN Luxus, seit der Stein- und Bronzezzeit und auch in der Antike noch zur Römerzeit, aßen die europ. Jäger und Sammler durchschnittlich 4.500 KCal an Fleisch. Also gleich viel wie heute und ist in unserer germanischen Kultur und auch in unseren Genen tief verwurzelt. :) :up:

:shy: 2. Wissenschaftlich betrachtet ist die CO2 Bilanz genauso ausgeglichen, ob'st jetzt Erdäpfel anbaust oder Klee für Tierfutter, weil alle Landpflanzen ein CO2 Nullsummenspiel betreiben in Wahrheit, wennst die politische Probaganda darum mal außer acht läßt. :shifty:
Unser Sauerstoff stammt in Wirklichkeit nicht von Regenwälder und Co, ;) sondern von den Algen im Meer, weil die nach ihrem Ableben nicht in der Luft verotten, sondern absinken und unter Luftabschluß im Wasser zu Erdöl und Methan werden und viel O2 wird auch frei weil ~ 1000 Tonnen Wasser pro Tag in der Stratosphäre durch Strahlung der Sonne in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten wird, der Wasserstoff ins Weltall entweicht und der Sauerstoff in der Athmosphäre zurückbleibt. Weil dieser, weil schwerer, von der Erdanziehungskraft vom Planeten gehalten wird, während der Wasserstoff zu leicht ist dazu.

:coffee: So schaut's aus in Wahrheit. Allein die Sonne bestimmt wieviel Sauerstoff wir hier haben und wie unser Klima abläuft. Ist quasi unser einziger wirklicher Gott, der uns geschaffen hat und unser Leben in allen Belangen bestimmt.

ein klassischer Anton post

:up::up::up:

einfach gut!

Leute...... so weh mir das auch tut, und mir dreht es dabei regelrecht den Magen um! - aber überlegt einmal, was noch alles passiert. Frauen.... Kinder und Babys, die brutal misshandelt werden.....
Geschlagen, verbrüht, ......
Und wenn wir in der Geschichte zurückschauen...... sogar organisiert und in Massen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch noch andere Lebewesen so grausam sein können wie "Menschen"

ein klassischer Anton post

:up::up::up:

einfach gut!

Du meinst weil er mit der Wahrheit argumentiert?
Ich steh auf Fakten.

Vollgestopft mit Antibiotika

• Feedback

Der Missbrauch umstrittener Medikamente in der Massentierhaltung ist groß. Nun zeigt sich, dass 2011 deutlich mehr verfüttert wurde als bisher angenommen. Tonnenweise verwendeten Tierärzte Antibiotika. Die großen Umweltverbände sind entsetzt.

Von Silvia Liebrich
Es sind erschreckende Zahlen, die das Verbraucherschutzministerium von Ilse Aigner (CSU) in dieser Woche ganz beiläufig veröffentlicht hat. Sie zeigen, dass der Einsatz von Antibiotika in der Massentierhaltung in Deutschland weitaus größer ist als bisher angenommen. Die Pharmaindustrie hat demnach im vergangenen Jahr mehr als 1700 Tonnen der umstrittenen Medikamente an Tierärzte abgebeben .......

Was sind auch schon 1700 Tonnen? Ca. 21 Gramm pro Einwohner und das bei normalen Dosierungen um mg Bereich. Da kann man nur hoffen dass recht viel exportiert wird.

... 1700 Tonnen der umstrittenen Medikamente an Tierärzte abgebeben .......
Was sind auch schon 1700 Tonnen? Ca. 21 Gramm pro Einwohner und das bei normalen Dosierungen um mg Bereich. Da kann man nur hoffen dass recht viel exportiert wird.

Um daraus stichhaltige Schlüsse zu ziehen, müsste man allerdings wissen, welche Menge Antibiotika einer GVE verabreicht wird und an wieviele dieser Viecherl. Eine 600 Kilo Kuh braucht ein bisserl mehr von dem Zeug als ein siebenjähriger Waldorfschüler mit Schnupfen...;)

Um daraus stichhaltige Schlüsse zu ziehen, müsste man allerdings wissen, welche Menge Antibiotika einer GVE verabreicht wird und an wieviele dieser Viecherl. Eine 600 Kilo Kuh braucht ein bisserl mehr von dem Zeug als ein siebenjähriger Waldorfschüler mit Schnupfen...;)

Es ging nur um die Behauptung in der Massentierhaltung würden wenige bis keine Medikamente eingesetzt und Statistiken denen man nicht glaubt und man deswegen seine "Wahrheit" verbreitet.
Dass die Pharmafirmen 1 Tonne liefern aber für 1700 Tonnen Umsatzsteuer bezahlen nur damit irgendwelche Statistiken stimmen halte ich für groben Unfug.
Die Aigner hätte selbst sicher auch lieber ganz andere Zahlen veröffentlicht.
Was eine Kuh und ein Waldorfschüler für Medikamentendosen benötigen ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht.

Die richtige Problematik fängt doch da an wo antibiotikaresistente Keime entstehen. Und davon sind in D schon über 90% derer befallen die mit diesen Tieren umgehen.
Eine Empfehlung ist man soll Geflügelfleisch nur mit Einmalhandschuhen berühren und danach alles desinfizieren was damit vor dem erhitzen auf mindestens 70 Grad in Berührung kam. Jährlich haben wir deswegen schon tausende Todesfälle die irgendwie am Bewusstsein vorbei gehen. Die Brutalität besteht darin, dass man jährlich tausendfach einen quälenden Tod eines Menschen im Kauf nimmt nur wegen des Gewinnstrebens der Mäster.
Vom brutalen Umgang mit den Tieren in deren Einrichtungen ganz zu schweigen.

Diejenigen die jetzt wieder mit Statistikschmäh daher kommen und meinen sie hätten die Wahrheit gepachtet, nur weil sie ein Aluhütchen tragen, könnt ihr mir erklären warum es Nachbarländer in Europa gibt in denen ich als Deutsche, wenn ich in deren Klinik kommen würde sofort in ein Quarantäne Zimmer komme bis geklärt ist ob ich derartige Keime in mir habe und warum das für Menschen die aus Ländern kommen in denen es diese extreme Massentierhaltung nicht gibt, so nicht stattfindet.

Es ging nur um die Behauptung in der Massentierhaltung würden wenige bis keine Medikamente eingesetzt und Statistiken denen man nicht glaubt und man deswegen seine "Wahrheit" verbreitet.
Dass die Pharmafirmen 1 Tonne liefern aber für 1700 Tonnen Umsatzsteuer bezahlen nur damit irgendwelche Statistiken stimmen halte ich für groben Unfug.
Die Aigner hätte selbst sicher auch lieber ganz andere Zahlen veröffentlicht.
Was eine Kuh und ein Waldorfschüler für Medikamentendosen benötigen ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht.

Die richtige Problematik fängt doch da an wo antibiotikaresistente Keime entstehen. Und davon sind in D schon über 90% derer befallen die mit diesen Tieren umgehen.
Eine Empfehlung ist man soll Geflügelfleisch nur mit Einmalhandschuhen berühren und danach alles desinfizieren was damit vor dem erhitzen auf mindestens 70 Grad in Berührung kam. Jährlich haben wir deswegen schon tausende Todesfälle die irgendwie am Bewusstsein vorbei gehen. Die Brutalität besteht darin, dass man jährlich tausendfach einen quälenden Tod eines Menschen im Kauf nimmt nur wegen des Gewinnstrebens der Mäster.
Vom brutalen Umgang mit den Tieren in deren Einrichtungen ganz zu schweigen.

Diejenigen die jetzt wieder mit Statistikschmäh daher kommen und meinen sie hätten die Wahrheit gepachtet, nur weil sie ein Aluhütchen tragen, könnt ihr mir erklären warum es Nachbarländer in Europa gibt in denen ich als Deutsche, wenn ich in deren Klinik kommen würde sofort in ein Quarantäne Zimmer komme bis geklärt ist ob ich derartige Keime in mir habe und warum das für Menschen die aus Ländern kommen in denen es diese extreme Massentierhaltung nicht gibt, so nicht stattfindet.

Das sind eh vernünftige Länder, wo du als Deutsche in Quarantäne kommst. :up: Bei uns bekommst Zimmer mit Frühstück um 21 Euro. Weisst eh, lieber Fremdenverkehr als gar keiner. :schulterzuck:

Zurück
Oben