brutal ? unmenschlich? verroht ?

Wenn am "hundfreien" Strand einer barfuß reinlatscht (gab ja Hundebesitzer die den Haufen, Häufchen mag ichs bei einem Leonberger nicht mehr nennen, mit etwas Sand tarnten) würde ich es zumindest ekelig nennen. Und es waren ja keine bedauerlichen Einzelfälle, an manchen Tagen gabs an dem Strand mehr Hunde als Menschen. Der Spitzenreiter den ich sah hatte alleine 7 Hunde mit am Strand. Da möchte ich nicht wissen wie es an Regentagen in dessen Ferienwohnung roch.
Klar verschwindet das alles wieder, im Winter, aber im Sommer roch es manchmal derartig nach Hundepisse wie sonst nur an manchen Plätzen in Städten.
Allerdings habe ich das so extrem auch noch nie erlebt, selbst Strände ohne Hundeverbot waren da fast immer noch besser.
ist aber nicht is problem vom hund sondern von dem der den hund erzieht.........wenn die zu blöd sind kann ma mit geld nachhelfen...

ist aber nicht is problem vom hund sondern von dem der den hund erzieht.........wenn die zu blöd sind kann ma mit geld nachhelfen...
Das is a Problem, weil kana a Nummerntafel hat. Bei uns scheißen sie den Radweg voll.

Wenn wen drauf ansprichst geht er weiter. Einmal bin i nach bis zum auto und hab a Foto gmocht :D

Nit echt angezeigt, aber jetzt klappts halt:rofl:

Das is a Problem, weil kana a Nummerntafel hat. Bei uns scheißen sie den Radweg voll.

Wenn wen drauf ansprichst geht er weiter. Einmal bin i nach bis zum auto und hab a Foto gmocht :D

Nit echt angezeigt, aber jetzt klappts halt:rofl:
in wien hast a truppe die schaut auf das. wenns dich erwischen das du die hundstrümmerl ned wegräumst brennst 50.-

in wien hast a truppe die schaut auf das. wenns dich erwischen das du die hundstrümmerl ned wegräumst brennst 50.-

Das Geld, dass die Stadt Wien mit Hundescheisse generiert, gibt sie für noch grössere Scheisse wieder aus. :fies: Wie hoch ist eigentlich die aktuelle Verschuldung des rotgrünen Wiens?

Bei uns scheißen sie den Radweg voll.
Wenn wen drauf ansprichst geht er weiter. Einmal bin i nach bis zum auto und hab a Foto gmocht

Stimmt, manche kapieren es einfach nicht. Die Tochter eines "Nachbarn" hat ihr "Wauli" immer bei unserer Hauseinfahrt kacken lassen und ist danach einfach weitergegangen. Mehrmalige Hinweise waren zwecklos. Da habe ich die Kacke in ein Kuvert gepackt und den Leuten in den Briefkasten gesteckt. Es war Sommer und heiß.:D Dann haben sie es endlich kapiert.

:vorsichtig: Ok, 1. Tiere essen ist Genuss aber KEIN Luxus, seit der Stein- und Bronzezzeit und auch in der Antike noch zur Römerzeit, aßen die europ. Jäger und Sammler durchschnittlich 4.500 KCal an Fleisch. Also gleich viel wie heute und ist in unserer germanischen Kultur und auch in unseren Genen tief verwurzelt. :) :up:

Dann müssen früher die Seefahrer ganz andere Gene gehabt haben, weil ohne das Grünzeug ging es ihnen recht schnell doch ordentlich schlecht.

Wenn man das Argument man muss die Menschen satt bekommen ernst nimmt ist Fleischkonsum in unserem Ausmaß der reine Luxus.
Für eine Ernährung mit "Grünzeug" braucht man wenn man vom Gemüseanbau ausgeht nur ein fünftzehntel der Fläche, verglichen mit Rindfleisch.
Auch der Wasserverbrauch geht deutlich zurück, bei uns noch kein Thema, aber es wird bei uns nicht immer so bleiben und in anderen Gegenden ists schon heute ein Problem.

Zum Thema Menthan, das Rind (ich esse nur einen Teil davon) das ich esse ist wenn man alles einrechnet so klimaschädlich wie mein Auto.

Zum Thema Menthan, das Rind (ich esse nur einen Teil davon) das ich esse ist wenn man alles einrechnet so klimaschädlich wie mein Auto.

:D Früher war die ganze Erde 200 Millionen Jahre (!) lang von 80 Tonner Pflanzenfresser bevölkert, was glaubst wie die gefurzt haben, schätze mal mit Windstärke 10. Noch dazu lag die Bodenwärme 20-10° Celsius über heute, also bei 40-30°. :cool: Der Planet hat's trotzdem überstanden und es gab nicht soviele Wüsten so wie heute. :idea:
Und wenn's nicht gestorben wären (Asteroideneinschlag, der den Golf von Mexiko formte) gabert es sie noch heute, nur mit 60 Millionen Jahre techn. Vorsprung. Hatten die Fleischfresser doch auch schon den aufrechten Gang, sprich zwei freie Hände, eine Gehirnvergrößerung und Soziales Verhalten intus. Sprich waren ident mit der Menschheit vor vier Mill. Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen früher die Seefahrer ganz andere Gene gehabt haben, weil ohne das Grünzeug ging es ihnen recht schnell doch ordentlich schlecht.

;) Nix Grünzeug, Obst war angesagt, seitdem heißt es ja "einen Apfel täglich".
Erst die Süd-und Mitteleuropäer, hatten da Probleme, weils gleich 6 Monate und länger nur auf'n Ozean rumschipperten, die Wikinger tausend Jahre vorher, waren nicht so blöd und fuhren nur in kurzen Abschnitten und hatten alles an Bord dabei bzw. plünderten sie unterwegs was sie brauchten, sie brauchten zwar ein Jahr länger, als z.B. ein Kolumbus, kamen aber gesund und fit über Neufundland bis ins heutige New York runter und vielleicht sogar noch weiter.

Der Mensch wird ja seit der Antike anscheinend immer dümmer nur noch.

:D Früher war die ganze Erde 200 Millionen Jahre (!) lang von 80 Tonner Pflanzenfresser bevölkert, was glaubst wie die gefurzt haben, schätze mal mit Windstärke 10. Noch dazu lag die Bodenwärme 20-10° Celsius über heute, also bei 40-30°. :cool: Der Planet hat's trotzdem überstanden und es gab nicht soviele Wüsten so wie heute. :idea:
Und wenn's nicht gestorben wären (Asteroideneinschlag, der den Golf von Mexiko formte) gabert es sie noch heute, nur mit 60 Millionen Jahre techn. Vorsprung. Hatten die Fleischfresser doch auch schon den aufrechten Gang, sprich zwei freie Hände, eine Gehirnvergrößerung und Soziales Verhalten intus. Sprich waren ident mit der Menschheit vor vier Mill. Jahren.

Genau so erkläre ich es dann dem ersten Niederländer der mit nassen Füßen vor meiner Tür steht und einziehen möchte.

;) Nix Grünzeug, Obst war angesagt, seitdem heißt es ja "einen Apfel täglich".
Erst die Süd-und Mitteleuropäer, hatten da Probleme, weils gleich 6 Monate und länger nur auf'n Ozean rumschipperten, die Wikinger tausend Jahre vorher, waren nicht so blöd und fuhren nur in kurzen Abschnitten und hatten alles an Bord dabei bzw. plünderten sie unterwegs was sie brauchten, sie brauchten zwar ein Jahr länger, als z.B. ein Kolumbus, kamen aber gesund und fit über Neufundland bis ins heutige New York runter und vielleicht sogar noch weiter.

Der Mensch wird ja seit der Antike anscheinend immer dümmer nur noch.

Was passiert eigentlich wenn ich 6 Monate lang kein Fleisch esse? Sehe ich dann genau so aus wie die Seefahrer damals ohne Grünzeug/Äpfel?

Da kannst dich winden wie ein Wurm, es ist weniger schädlich auf Fleisch als auf pflanzliches zu verzichten. Den Fleischkonsum einschränken und genug pflanzliches zu essen dürfte der Idealfall sein.

Genau so erkläre ich es dann dem ersten Niederländer der mit nassen Füßen vor meiner Tür steht und einziehen möchte.

:hmm: Die paar Zentimeter höherer Meeresspiegel, könnte rein nur an den Bau der Millionen Hafenanlagen nebst einer Milliarde Schiffernakel liegen, das verdrängt doch Unmengen an Wasser - :schulterzuck: warum ist das wurscht und wird dauernd übergangen, nur weil's politisch nicht reinpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn ich 6 Monate lang kein Fleisch esse? Sehe ich dann genau so aus wie die Seefahrer damals ohne Grünzeug/Äpfel?

:roll: Zunächst amal: Wir Menschen können grüne Pflanzenteile gar nicht verdauen, falsche Bauweise. Wir sind quasi wie die Schweine auf Fleisch, Obst und Wurzelwerk ausgelegt von der Natur.

Da kannst dich winden wie ein Wurm, es ist weniger schädlich auf Fleisch als auf pflanzliches zu verzichten. Den Fleischkonsum einschränken und genug pflanzliches zu essen dürfte der Idealfall sein.

;) Wennst nur auf der faulen Haut liegst und Colesterin wie eine Stauffafett'n hast, neben einen flukturierenden Zuckerspiegel, weilst nichts abbaust - dann ja! Wobeist wieder Gefahr läufst zuviel an Histaminen einzulagern, hat noch keiner wirklich nachgeschaut, dürfte aber an den vielen Depressionen Schuld sein, die die zivilisierte Menschheit heimsucht.

:D Ich verzichte so gut es geht auf pflanzliches, mache doch einiges an Kraftsport und liege bei 92 bis 100 Kilo Kampfgewicht, je nach Trainingsstand und Saisonzeitpunkt. Quasi die berühmt/berüchtigte Ernährungspyramide habe ich persönlich auf den Kopf gestellt und geht ma super damit. :up::smuggrin: Und ja, Ballaststoffe belasten den Körper, daher der Name! :joyful: Also viel Schweineschopf, Salami, Nudeln, Weißgebäck und Zucker kiloweise in der Woche. :hungry:

Jedes Viech frißt was ihm schmeckt und gut ist's, wenn's genug Auslauf hat, nur wir Menschen sollen das nicht? :fragezeichen: Unlogischer geht's nimmer. :haha:

Nicht nur das. Mein Hund ging bei Fuß ohne Leine neben mir her.
Fuhr eine Funkstreife vorbei, blieb mitten auf der Straße (einspurige Einbahn) stehen, die zwei Polizisten
sprangen heraus, stürzten auf mich zu, wie wenn sie einen Schwerverbrecher fangen wollten, verlangten
einen Ausweis und 36€ von mir. Beides hatte ich nicht eingesteckt, da ich nur 50m von meinem Haus entfernt war.
Also eskortierten sie mich bis nach Hause, um das Geld zu kassieren.

Also brauchen wir wieder Pestratten. Die hat doch Zahlenmäßig was gebracht? :D

Eine beträchtliche Bevölkerungsverminderung erreichte man immer auch durch Kriege. Zwar nur lokal, aber der 30 jährige Krieg hat weite Gebiete Mitteleuropas stark entvölkert. Dabei arbeiten Hunger, Seuchen und Massentötungen Hand in Hand. Bei unserem heutigen technischen Stand wären wir mit 3 Monaten Blackout, vulgo Stromausfall ziemlich schnell weniger. :fies:

Zurück
Oben