W
Gast
(Gelöschter Account)
Deshalb muss es dort billig sein?
Das nicht unbedingt. Wenn ich mir das Angebot z.B. in Berlin ansehe ist dieses um einiges größer und übersichtlicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Deshalb muss es dort billig sein?
Wenn ich mir das Angebot z.B. in Berlin ansehe ist dieses um einiges größer und übersichtlicher.
Leider keine einzige Preisangabe. Kann mir dazu jemand etwas sagen. Auch der Zusatz "plus Taxi" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Was ist denn in Berlin so viel größer und übersichtlicher, dass Budapest dagegen dermaßen abfällt, was den Kernpunkt dieses Threads betrifft?
Zur Zeit kriegst normal ca 310 FT für den € am Ostbahnhof sind es 275FTEs sind immer Handynummern. Ich glaub was anderes gibts ja gar nicht mehr.
Die Währung ist Forint also zahlst auch damit, wenn du mit Euro kommst wirst einen Deppenaufschlag hinlegen müssen.
Wenn du am Ostbahnhof wechselst ist auch schon der Deppenaufschlag hineingerechnet.
Das Umrechnungskurs-Missverhältnis gilt im Übrigen auch für die Bankomaten daselbst und ein ähnliches Phänomen gibts bei den Taxis (falls man einmal wirklich eines braucht, beim an sich hervorragenden ÖPNV in Budapest): Diejenigen Taxis, die vom Bahnhof selbst abfahren, verlangen Phantasiepreise, während es genügt, auf der Seite der Kerepesi út über den Zebrastreifen zu gehen; rechts von der Endstation des 24ers befindet sich eine Reihe regulär abrechnender Taxis, ohne langes Herumverhandeln oder Argumentieren.Zur Zeit kriegst normal ca 310 FT für den am Ostbahnhof sind es 275FT
- wie erkenne ich ob es sich um eine Handynummer oder Festnetznummer handelt?
Zur Zeit kriegst normal ca 310 FT für den am Ostbahnhof sind es 275FT
Am besten wenn du schon ein Ticket hast fährst mit der Metro zum Blaha Luiza Ter und dort gehst rauf auf den Platz dort wo die grosse Apotheke ist, neben der Apotheke ist eine Wechselstube mit sehr gutem Kurs wo du nur 0,5% Spesen bezahlst.Hallo.
Wo wechsele ich denn am besten.
Wenn ich am Flughafen ankomme kann ich mir ein Tagesticket für die Öffentlichen am Automat holen und mit Karte zahlen (sagte man mir zu mindestens). Geld wechseln oder am Automat holen wollte ich erst in Budapest selbst.
Wie macht ihr das?
P.S. Gehört indirekt ja auch zu diesem Forum, ohne Kohle kein poppen