Bundeshymne!!!!!!

soll die bundeshyme auf "Töchter" geändert werden??

• Ja, unbedingt!!

Stimmen: 9 18,0%
  • Nein, so ein scheiß!

Stimmen: 35 70,0%
  • Is mir doch egal

Stimmen: 6 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
C

Gast

(Gelöschter Account)
Also ich weiß ja nicht ob das so das richtige thema ist für ein erotikforum aber mich würde es wirklich interessieren was ihr zu dem momentan umstrittenen thema "änderung der Bundeshymne" weil irgendwelche frauen wollen, dass nicht nur die SÖHNE sondern auch die TÖCHTER besungen werden. :mauer: :roll: :mauer:

is des net egal?????????????

ich find es echt sch.. von unseren Politikern, dass sie sich über solche sachen den kopf zerbrechen, als ob sie nichts anderes zu tun hätten. denen muss in ihrem amt so fad in der birn sein ein wahnsinn :mauer: :mauer: :fragezeichen:

mir als FRAU ist das völlig egal ob da jett von töchtern oder söhnen gesungen wird, hauptsache sie singen irgendwas oder????

wie denkt ihr darüber??
mfg

Naja, vielleicht hätte man sich auf große Menschen einigen können! Oder auf große Köpfe!

Ich hätte es so gelassen wie es ist! Wenn der Text nimmer passt, hätte man überlegen sollten, einen neuen Text zu einer neuen Melodie zu nehmen.

Demnächst wird sicher auch noch die Ode an die Freud umgeschrieben werden müssen:

Freude schöner Götter- und Göttinnenfunken . . .

Ausserdem verlange ich eine Untersuchungskommission, ob nicht im Stall von Bethlehem auch eine Eselin und eine Kuh gestanden haben könnten.

also als steuerzahler und und davon erhalten ja auch die politiker ihr gehalt - komme mir ziemlich verarscht vor -

haben diese " deppen " denn wirklich nichts anderes zu tun als über den text eine eventuelle volksbefragung abzustimmen ???

wie stefan raab sagte: wenn der text geändert wird wegen diskriminierung der frauen- wie sieht das dann mit den lesben und schwulen aus ???????????

also mal ehrlich - ein schlag mit dem hammer auf die köpfe der politiker wär ganz gut - erhöht angeblich das denkvermögen-

lg. f

Gerade die Aufregung hier (und nicht nur hier) zeigt für mich die Notwendigkeit.

Ja, ich denke die Änderung war an der Zeit.

Aber ich denke auch, dass das nicht zufällig gerade jetzt kam. Wirkt nach einem Wahlgeschenk von der Bundes-VP an die Wiener VP im Kampf um die Bobos.

i komm ma a ziemlich verarscht vor, des kanns doch net sei, dass de wirklich nix anderes zu tun habn. man dass de den ganzn tag nur schlafn des hamma eh alle scho gwusst, aber dass de beim pennen nu auf solche deppaten ideen kommen, wenns es scho unbedingt ändern, dann bin i für des was da benno gsagt hat: auf menschen UND NET AUF FRAUEN ODER SONST AN SCHEIß :fragezeichen: :mauer:
i was ja net aber
ma des thema regt mi richtig auf, des kann ja net angeh :mauer: :mauer: :fragezeichen: :mad:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Land der Koffer,
Land der Dodeln.
Land der Skier,
Land der Rodeln.
Land der Säufer, promillerreich.
Heimat bist du großer Flaschen,
die nichts haben in den Taschen.
Die Leber hart, die Birne weich - (tatataaa)
Vollbesoff`nes Österreich

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Land der Koffer,
Land der Dodeln.
Land der Skier,
Land der Rodeln.
Land der Säufer, promillerreich.
Heimat bist du großer Flaschen,
die nichts haben in den Taschen.
Die Leber hart, die Birne weich - (tatataaa)
Vollbesoff`nes Österreich

:daumen: :daumen: :daumen: da kann ich dir nu zustimmen!!!!!!!!!!1

Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
auch Frauen sind von großem Nutzen:
Kochen, waschen, bügeln, putzen....

i hab irgendwie das gefühl da gibts soviele gute dichter in dem forum, wir sollten einfach de ganze hymne umtexten und auf Ö3 suchens ja grad a neue band de sollns dann gleich als ersten song präsentieren ggg fg :mauer: :mauer:

Heiße Diskussion unserer Politiker hat mich dazu veranlasst eine Umfrage aufzumachen! also stimmt brav ab bin schon gespannt was rauskommt!!! :p

Wo wird denn das jetzt noch überall diskutiert werden, cat?

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?p=119406#post119406

Jetzt mit Umfrage! :roll:

Barca hat übrigens drüben recht schön gereimt! :mrgreen: Gefällt mir! Wird aber sicher nicht in BM-Interesse sein! :( :mrgreen:

Von Barca11:
Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
auch Frauen sind von großem Nutzen:
Kochen, waschen, bügeln, putzen....

:daumen:

Würde nach meiner Auffassung auch schwer gehen, in einem durch
Melodie unterlegten Text etwas nachzubessern.

Möglich, daß man als Minister keine anderen Sorgen hat,
aber unsereiner ... :mrgreen:

lg
Steirerbua

Land der Nehmer, Land der Geber,
Land der Kriecher, Land der Streber,
Land der Schieber, schmiergeldreich.
Heimatland der Pharisäer und
justizbekannten Steher.
Vielgeplagtes Österreich !

Zahlungsschwach und wild zerstritten,
gilt Parteimacht statt den Sitten,
welche Farbe ist ganz gleich!
Es wird stets mehr Leute geben,
die vom Fleiß der anderen leben.
Wirtschaftswunder Österreich!

Zaghaft in den schlechten Zeiten,
die wir selber uns bereiten.
Arbeitsscheu und freizeitreich,
lasst uns hinterziehen, pfuschen,
die Skandale dann vertuschen.
Das geht nur in Österreich!

Land für Türken und Araber,
Land der Slawen und auch Neger,
Land der Moslmes, fundamentalistenreich.
Heimat, hast du wenig Kinder
brauchst daher auch noch die Inder.
Multikulturelles Österreich!​

Meine persönliche Meinung ist, alles soll so bleiben wie es ist.

60 Jahre ist der Text jetzt alt, nun will man ihn ändern. Zu bemerken ist, daß die Hymne damals von einer Frau geschrieben wurde, also kann man im nachhinein sicherlich nicht sagen, Frauenfreindlich.....

Zurück
Oben