Bundeshymne!!!!!!

soll die bundeshyme auf "Töchter" geändert werden??

• Ja, unbedingt!!

Stimmen: 9 18,0%
  • Nein, so ein scheiß!

Stimmen: 35 70,0%
  • Is mir doch egal

Stimmen: 6 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Land der Nehmer, Land der Geber,
Land der Kriecher, Land der Streber,
Land der Schieber, schmiergeldreich.
Heimatland der Pharisäer und
justizbekannten Steher.
Vielgeplagtes Österreich !

Zahlungsschwach und wild zerstritten,
gilt Parteimacht statt den Sitten,
welche Farbe ist ganz gleich!
Es wird stets mehr Leute geben,
die vom Fleiß der anderen leben.
Wirtschaftswunder Österreich!

Zaghaft in den schlechten Zeiten,
die wir selber uns bereiten.
Arbeitsscheu und freizeitreich,
lasst uns hinterziehen, pfuschen,
die Skandale dann vertuschen.
Das geht nur in Österreich!

Land für Türken und Araber,
Land der Slawen und auch Neger,
Land der Moslmes, fundamentalistenreich.
Heimat, hast du wenig Kinder
brauchst daher auch noch die Inder.
Multikulturelles Österreich!​

ich kann nur eines sagen!!

WOWWWWWW!!!!!!!!!!!!!!
IST DAS GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ablenkungsmanöver (misere bei der e card) gelungen - volk und medien liessen sich ablenken :mauer: jetzt wieder in schublade gesteckt bis wir wieder........eine frauenministerin die für die fr...fr hmhmmm frau...???

Ich habe leider nicht alle vorhergehenden Beiträge gelesen, bitte dass zu entschuldigen.

Das es sich hier nur um ein Manöver vor der Wahl handelt, darin sind wir uns wohl alle einig. Ich meine aber, dass die Bundeshymne gar nicht Männerverherllichend, bzw Frauenverachtend ist.

"Heimat bist du großer Söhne" implizier die großen Mütter. Würde es heißen heimat bist du großer MÄNNER, wäre es etwas anderes aber so.

Dem VATERLAND steht die MUTTER ERDE gegenüber, dementsprechend ist das Vaterland der MUTTER ERDE, sowieso an größe und stärke unterlegen.

Hoffentlich müssen wir die Hymne nun nicht etwas Männerfreundlicher gestalten.

ablenkungsmanöver (misere bei der e card) gelungen - volk und medien liessen sich ablenken :mauer: jetzt wieder in schublade gesteckt bis wir wieder........eine frauenministerin die für die fr...fr hmhmmm frau...???

treffend bemerkt, kaiserliche hoheit, bei der ecard sind tatsächlich millionen euro in den sand gesetzt worden. ich habe damit periphere beruflich zu tun, es ist ein wahnsinn.

es sind einfach zu viele lehrer in der regierung, behaupten einige.

ich brauche keine änderung der hymne.

gruß, matteo

...von rainhard fendrich wäre mein tipp für die buhy.
warum herumschreibseln, wenn man sie gleich erneuern kann?
des können wenigstens alle ösis singen!!! :daumen:

...von rainhard fendrich wäre mein tipp für die buhy.
warum herumschreibseln, wenn man sie gleich erneuern kann?
des können wenigstens alle ösis singen!!! :daumen:

Selbst Herr Fendrich hat mittlerweile erkannt dass das Liedchen mittlerweile die inoffizielle Hymne der braunen Brut in Österreich geworden ist. Einen schlechteren Vorschlag gibt es mM nach nicht.

Gleich vorweg. der Text ist nicht das Problem, aber die Leute die diesen gerne gröhlen und das Lied für sich vereinamt haben.

dass das Liedchen mittlerweile die inoffizielle Hymne der braunen Brut in Österreich geworden ist.

tatsächlich, das wußte ich gar nicht. kenne aber eigentlich überhaupt niemanden, der dieses lied trällert. mit ausnahme des fendrich natürlich.

gruß, matteo

es sind einfach zu viele lehrer in der regierung, behaupten einige.

hab nix gegen lehrer

aber sie (die meissten halt) haben eben von der welt keine ahnung da sie zeit ihres lebens in der schule verbringen

des hab ich auch noch nicht gehört!
aber es könnte so sein wie in der mode: wenn es alle tun, daß die "braunen brüter" es nicht mehr tun.
und das sind ma dem raini schon schuldig... :daumen:

weil der song ist echt genial!

hab nix gegen lehrer

aber sie (die meissten halt) haben eben von der welt keine ahnung da sie zeit ihres lebens in der schule verbringen

Wer in der Regierung ist/war Lehrer?

Die einzige die mir auf die schnelle einfallen würde wäre die Gehrer, wobei der genau 1 (!) Jahr unterrichtet hat und die restliche Zeit Berufspolitikerin war. Der würde mehr Bezug zur Materie (Bildung, Schule, Uni) gut tun.

Und zum "Songmissbrauch":

http://derstandard.at/?id=2193368

als harmloses Beispiel.

Persönlich erlebt auch schon Skinheads die gleichzeitig besagtes Lied gesungen haben und den rechten Arm zum Gruße gehoben. Auch sonst unter "kurzhaarigen" sehr beliebter Song.

war nicht auf die regierung bezogen sondern grundsätzlicher natur

Ok

aber das Problem ist halt das man als Lehrer einfach nix arbeiten kann außer eben zu unterrichten. Ich kenn genügend (bin ein Lehrerkind) und egal ob sie den Job lieben oder gern mal was anderes machen würden, außer Karriere im System (Direktor, Pädak, BiPol,...) ist praktisch nix möglich.

Wir haben eine zwar etwas umstrittene, aber geniale Literaturnobelpreisträgerin - Elfriede Jelinek - bei IHR könnte doch ein neuer Text in Auftrag gegeben werden. :daumen:

Diese Frau kennt auch die problematische Situation, in der Österreich seit Jahren steckt, ganz genau und könnte sie im Text gefühlvoll einarbeiten.

Die Musik dazu würde ich vom Weltklassemusiker Joe Zawinul , der ja Wiener ist, komponieren lassen. :daumen:

Ich könnte mir vorstellen, dass dabei ein zeitgemäßes und ansprechendes Werk herauskommt.

Die alte Hymne hat ausgedient, die Zeiten haben sich geändert!

Wer in der Regierung ist/war Lehrer?

kalat, gehrer und gorbach. aber alle nur vs oder hs.

ich habe auch nichts gegen lehrer, wenn sie gut sind.

als qualifikation für ein ministeramt ist mir eine vs oder hs lehrer berufsausbildung aber zumindestens fraglich.

gruß, matteo

hi alle
es ist schon interessant zu beobachten wie dieses etwas weniger wichtige thema die gemüter erhitzt,egal ob politiker(die sollten doch was besseres zu tun haben oder?)oder hier die lieben forumsnützer.
meiner meinung sollte man es so belassen wie es ist,obwohl hier einige
lustige und witzige dichtungen stehen(kompliment an die lyriker :) )
gruss poman

..... das ist ein gutes mittel der politik von den bedürfnissen der bevölkerung abzulenken (arbeitslose, kinderbetreuung, mangelnde mediziische Versorung ..... ) weil ja nur mehr die wirtschaft diktiert.

und wie sieht es eigentlich mit "oh tannenbaum wi grün sind deine BLÄTTER ..." aus,
da musst deinen kindern grossartig erklären dass der nadeln hat .... und dann sowas!!
(lach)

Mit dieser Thematik (Schaffung einer neuen Bundeshymne) sollen ja Künstler und keine Politiker beauftragt werden. Es könnte ja auch ein Wettbewerb ausgeschrieben werden.

Was die Minderqualifikation unserer Politiker betrifft, finde ich z.B. sehr bedenklich, dass eine Handarbeitslehrerin (Gehrer) - die nie eine Universität besucht hat - mit eine großen Universitätsreform als Ministerin beauftragt wird! Was dabei heraus kommt, sieht auch ein Blinder und Österreich wird um Jahre bis Jahrzehnte zurückgeworfen. Diese Gaukler und Scharlatane arbeiten ohne Netz und doppelten Boden, das kann eines Tages wieder ganz schön ins Auge gehen. :esreicht:

Zurück
Oben