Und für alle Freunde der Ladyboys:
Homosexualität ist illegal und strafbar
:
die bemerkung über die homosexualität ist auch für kambodscha höchst überflüssig!
nach wikipedia ist homosexualität in kambodscha nicht strafbar.
"Im Königreich Kambodscha ist Homosexualität rechtlich gesehen legal. Es gibt auch keinerlei Einschränkungen, die Sex unter einem bestimmten Alter verbieten würden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Kambodscha
selbst wenn wikipedia falsch liegen würde ist die homosexualtät hier kein problem.
in den letzten 20 jahren gab es kein verfahren gegen homosexuelle. vermutlich auch früher nicht.
"cambodian daily" bringt über jede verhaftung wegen sex mit minderjährigen einen bericht mit namen und adresse. verhaftungen wegen homosexualität sind unbekannt.
ladyboys treten, sofern es sie in grösserer anzahl überhaupt in kambodscha gibt, öffentlich nicht in erscheinung.
wie du zu der meinung über ladyboys in kamboscha kommst ist mir völlig rätselhaft.
möglicherweise ist homosexualität in indonesien ein problem, obwohl ich auch in der "jakarta post" noch nie etwas über eine einschägige verhaftung gelesen habe.
als ich letztes jahr im "singapur" restaurant speiste, teilte mir eine serviererin, ein junges schwangeres mädchen voll verachtung mit, ihre 2 arbeitskollegen seien "homos".
erstaunt deshalb, weil ich bisher annahm, dass eine andere sexuelle orientierung für mädchen kein problem darstellt. aber möglicherweise spielen hier auch private gründe eine rolle, um einen arbeitskollegen gegenüber fremden blosszustellen. restaurantsbesuchern interessiert im regelfall die sexuelle orientierung von mitarbeitern nicht, deshalb ist dieser vorfall so bemerkenswert.